Oi Punk

Youtube empfahl mir vorhin LETHAL DOSE und lag damit goldrichtig:

Herrlicher wütender Aggro-Oi! mit reichlich HC, der Song hatte bei mir nach dem Bass-Intro schon gewonnen und der Rest macht dann auch alles richtig, davon brauche ich dringend mehr :jubel:
 
Den meisten wohl hier bekannt, aber gerade für mich Camera Silens entdeckt, ziemlich toller französischer Oi!/Punk (Band hat sich 1988 aufgelöst aber trotzdem empfehlenswert wie ich finde) :

R-390886-1538992230-7016.jpeg.jpg



Letztens erst Platte und Shirt eingesackt, tolle Band!
Kannte ich bisher nur vom Namen, gefällt ausgezeichnet :top:
 
Die Platte, auf die sich wohl die meisten einigen können, die gleichermaßen Rock/Metal wie (oi) Punk morgen. Live by the sword. ja, der Sänger klingt so ähnlich wie der einer australischen Rechtsrock band,
Ist er aber nicht. Hammer

Heißt auch : Eigentlich passt das nicht so wirklich hier rein. Wäre genauso gut in der Hard Rock Abteilung aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arschgeil, kannte ich bisher nur vom Namen, das Ding muss ran, natürlich auch wegen Bonecrusher, das passt hervorragend :jubel:

BTW: Weißt du, ob NOI!SE noch aktiv sind? Da kam schon viel zu lange nix mehr, wäre sehr schade drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte, auf die sich wohl die meisten einigen können, die gleichermaßen Rock/Metal wie (oi) Punk morgen. Live by the sword. ja, der Sänger klingt so ähnlich wie der einer australischen Rechtsrock band,
Ist er aber nicht. Hammer

Heißt auch : Eigentlich passt das nicht so wirklich hier rein. Wäre genauso gut in der Hard Rock Abteilung aufgehoben.
Das find ich super.
 
Arschgeil, kannte ich bisher nur vom Namen, das Ding muss ran, natürlich auch wegen Bonecrusher, das passt hervorragend :jubel:

BTW: Weißt du, ob NOI!SE noch aktiv sind? Da kam schon viel zu lange nix mehr, wäre sehr schade drum...
Noi!se haben das Problem, dass der Sänger Berufssoldat ist und immer mal wieder für längere Zeit in der Welt unterwegs ist. Deswegen sind die nicht so regelmäßig aktiv. Laut Facebook nehmen sie aber gerade ein neues Album auf.
 
Ich bin gerade (wieder) komplett begeistert von BOMBER 80 aus Italien:

Da stimmt so ziemlich alles: Mucke genau richtig zwischen melodisch-eingängig und aggressiv eingependelt und dazu herrliche Singalong - Chöre, die Faust und Glas erheben lassen :jubel:

Und ich finde gerade wieder schade, das meine Eltern mich als Halb-Italiener nur auf deutsch erzogen haben, würde da gerne aus vollem Halse mitsingen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was frisches aus Frankreich. Fleau haben heute ihre Debut 7" auf Contra veröffentlicht. Wie bei vielen Texte in Landessprche., thematisch geht´s um Mittelalter, Schlachten und so was. Schönes Ding.
 
art-13835_v-a-oi-40-years-untamed.jpg

Hab heute endlich mal diesen Sampler ausgiebig verkostet und zum größten Teil ist das gehörte mindestens gut bis verdammt stark, ich hab grade Zeit und Bock:

- Cock Sparrer mit einem Superhit, der ab jetzt in jedes mögliche Liveset gehört.
- Bishops Green mit ihrem besten Song seit der genialen Debüt EP
- Stomper 98 siehe Cock Sparrer auf deutsch, völlig geil!
- Doug & the Slugz: schön basischer Skinhead RnR, der voll ins Ohr geht.
- Lion's Law: Oi! the brutal Way, ballert genauso geil und eingängig wie auf dem aktuellen Album.
- Ein sehr cooler Noddy Holder / Slade Tribute von den Old Firm Casuals.
- Crashed Out / The Drowns / The Gonads ebenfalls sehr stark und singalong-tauglich
- Cockney Rejects und The Last Resort sind mir zu lahmarschig, wie alles nach ihren Reunions, hätten gerne weg bleiben können.
- Gimp Fist wie immer saustark, eine der besten neueren Bands aus der Ecke.
- The Business: Ganz okay, mit diversen erwähnten Songtiteln, aber wer singt da?
- Noi!se: Leider enttäuschend, hätte ich ohne Hilfe niemals erkannt, neuer Sänger (denke ich zumindest!) und ganz netter Punkrock,
null Ähnlichkeit mit den bisherigen Großtaten.

Insgesamt ganz klare Kauf / Reinhör - Empfehlung, auch für Neulinge, da hat Herr Bushell sich wohl ganz gut beraten lassen :top:
 
Hab heute endlich mal diesen Sampler ausgiebig verkostet und zum größten Teil ist das gehörte mindestens gut bis verdammt stark, ich hab grade Zeit und Bock:

- Cock Sparrer mit einem Superhit, der ab jetzt in jedes mögliche Liveset gehört.
- Bishops Green mit ihrem besten Song seit der genialen Debüt EP
- Stomper 98 siehe Cock Sparrer auf deutsch, völlig geil!
- Doug & the Slugz: schön basischer Skinhead RnR, der voll ins Ohr geht.
- Lion's Law: Oi! the brutal Way, ballert genauso geil und eingängig wie auf dem aktuellen Album.
- Ein sehr cooler Noddy Holder / Slade Tribute von den Old Firm Casuals.
- Crashed Out / The Drowns / The Gonads ebenfalls sehr stark und singalong-tauglich
- Cockney Rejects und The Last Resort sind mir zu lahmarschig, wie alles nach ihren Reunions, hätten gerne weg bleiben können.
- Gimp Fist wie immer saustark, eine der besten neueren Bands aus der Ecke.
- The Business: Ganz okay, mit diversen erwähnten Songtiteln, aber wer singt da?
- Noi!se: Leider enttäuschend, hätte ich ohne Hilfe niemals erkannt, neuer Sänger (denke ich zumindest!) und ganz netter Punkrock,
null Ähnlichkeit mit den bisherigen Großtaten.

Insgesamt ganz klare Kauf / Reinhör - Empfehlung, auch für Neulinge, da hat Herr Bushell sich wohl ganz gut beraten lassen :top:
Ich habe mir den Sampler jetzt auch mal angehört. Sind ein paar gute Sachen bei. Der Cock Sparrer Song ist wirklich toll, Noi!se gut, wenn auch anders. Übrigens kein neuer Sänger.
Das meiste davon brauche ich aber nicht.
Bei The Business singt Steve Kent, Gitarrist und Gründungsmitglied der Band. Ich finde den Song gut, hat schon die typischen The Business Trademarks. Ob man das wirklich braucht, soll Jeder selbst entscheiden.
Da ist der parallel erschienende "Oi! This is Streetpunk 2020" Sampler um einiges besser, weil da wirklich starke aktuelle Bands wie Antagonizers Atl, Concrete Elite (eh die Besten :)), 45 Adapters etc drauf sind.

 
UGUAGLIANZA - ne ältere Band, die ich aber jetzt erst entdeckt habe. Italienischsprachiger Streetpunk/Oi, ziemlich melodisch. Würds so grob in eine Vanilla Muffins Richtung (wobei der Gesang anders ist) packen. Finds super, wenn es auch an meine Italy-Heroes von AZIONE DIRETTA nicht rankommt.


https://www.youtube.com/watch?v=R6o-B_wcE2g
 
Aggressive kommen im Sommer mit neuer Lp um die Ecke. Ich freu mich drauf. Vorab gab es eine auf 100 limitierte Single mit zwei Songs, die innerhalb eines Tages ausverkauft war.
Hier der eine Song, ein Andenken, an einen verstorbenen Freund. Soundmäßig auch eher zurückhaltend. Bin gespannt, was die ganze Lp bietet.
 
Zurück
Oben Unten