Oi Punk

Zwei, drei kürzlich erst entdeckte Sachen. Alles sehr schön, wie ich finde.

The Pagans Of Northumberland
grobe Einordnung: alte Dropkicks und so (kein Folk)
https://thepagansofnorthumberland.bandcamp.com/album/the-pagans-of-northumberland
a4010653928_1662k0u.jpg


Empire Down
US-Oi mit old-school Hardcore Einschlag (oder umgekehrt ;) )
https://empiredown.bandcamp.com/album/self-titled
a3450123130_163pjax.jpg


Rust
passendes Zitat "Rose Tattoo in a back street fist fight with GBH and Blitz"
https://rustrock.bandcamp.com/album/a-decade-of-corrosion
a0783033263_16pik32.jpg
 
Ich weiß leider überhaupt nichts über The Brutes, Google kann mir auch nicht helfen, aber die Platte hat mich vollkommen geflasht. Läuft seit gestern ohne Ende. Etwas Bruisers Rock n Roll, etwas 7 Seconds und The Bodies Calipunk Touch.
 
Die Platte, auf die sich wohl die meisten einigen können, die gleichermaßen Rock/Metal wie (oi) Punk morgen. Live by the sword. ja, der Sänger klingt so ähnlich wie der einer australischen Rechtsrock band,
Ist er aber nicht. Hammer

Heißt auch : Eigentlich passt das nicht so wirklich hier rein. Wäre genauso gut in der Hard Rock Abteilung aufgehoben.

Kommende Platte mit Rich Walker von Solstice (die Briten) .
Damit hat man die Genregrenzen wohl endgültig verlassen und geht seinen Weg weiter. Ich bin gespannt. Aber künftig in einem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommende Platte mit Rich Walker von Solstice (die Briten) .
Damit hat man die Genregrenzen wohl endgültig verlassen und geht seinen Weg weiter. Ich bin gespannt. Aber künftig in einem anderen Thread.

Danke, dass Du das nochmal hervorgeholt hast. Höre ich gerade rein (also der im Januar gepostete Link) und finds voll stark. :feierei:(und da ich keine austr. RR-Band kenne, kann mir der Gesang einfach so gefallen :D )
 
Es klang halt so als könnte die stimmliche Verwandtschaft das Hörvergnügen stören. Zumindest hatte ich das so verstanden.
Das dachte ich mir, konnte nur mit dem australisch nichts anfangen. Dachte bei der Band eher an einen schlechten Autofahrer aus England :) Aber egal, bin gespannt, wie die sich weiterentwickeln.
Live waren sie übrigens recht schwach.
 
Eine der strangeren Bands, die mir dieses Jahr über den Weg gelaufen sind, sind Kong Kong aus Schweden. Mal ein ganz anderer Sound für eine Skinhead Band und ich dachte anfangs auch, was für ein Sche..., aber die Songs fräsen sich mit der Zeit förmlich ins Gehirn und ich bin jetzt großer Fan.
https://www.youtube.com/watch?v=GSE...kVVBhw7RDWKwtFtPXRnsDgfXMJXrhLZl56MEJjh52unOM

Yeeehaw, ne neue EP ist raus!
https://kongkong.bandcamp.com/album/from-russia-with-punk
:jubel:
 
Zurück
Oben Unten