OLD WOLF - Faustian Mass

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Jhonny, 16. März 2018.

1. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Wer auf ETERNAL CHAMPION, SOLSTICE oder ATLANTEAN KODEX steht und gerne MAIDEN-Leads hört, sollte mal in das erste Album der Amis OLD WOLF reinhören.

https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/faustian-mass

Ich bin durch einen Beitrag von @rapanzel im US-Metal-Thread drauf gekommen, habe mir das Scheiblein gegönnt und finde, dass die Musik einen eigenen Thread verdient.

Zu bekommen ist das Ding bei Hellion Records, Underground Power, Metalizer... die üblichen Verdächtigen halt.

Captain Howdy, Rozzy, Eiswalzer und 2 anderen gefällt das.
  2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Schöne Scheibe. Sollten Fans der oben genannten Bands kennen

Rozzy und Jhonny gefällt das.
  3. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ja, die Platte ist gut. Der Vergleich mit Bands wie SOLSTICE oder dem Kodex erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Klingt nach meinem Empfinden doch deutlich anders. Vielleicht muss ich's noch öfter hören.

zopilote gefällt das.
  4. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Super Teil! :)

Rozzy und Jhonny gefällt das.
  5. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Nach kurzem Reinhören: Schönes Ding! Bei den musikalischen Verweisen konnte aber auch nicht viel schiefgehen. :)

Jhonny und Andy81 gefällt das.
  6. Jhonny

Läuft und läuft und läuft... wer DREAM TRÖLL gut findet kann auch mal reinhören...

Atgerdian Kodex gefällt das.
  7. Jhonny

8. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

... Ok, ist schon notiert. Hier wird umgehend nach der aktuell hier laufenden Platte reingehört...

Jhonny und Atgerdian Kodex gefällt das.
  9. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Vor ein paar Wochen auf YT als voll geil empfunden und auf die Einjaufsliste gesetzt.

Edit: Gerade erst gesehen, dass ich mich weiter oben auch schon mal geäußert hatte.

Jhonny und Iqui gefällt das.
  10. Iqui

Ja, passt! Gefällt mir und wird sofort geordert :)

Jhonny und Atgerdian Kodex gefällt das.
  11. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

Durch @Tokaro Special im DF bin ich auf die Platte aufmerksam geworden und musste ich mir natürlich zulegen.

Jhonny, Tokaro und Iqui gefällt das.
  12. Jhonny

Sehr cool!

13. Iqui

Also nach so einigen Durchläufen bin ich richtig begeistert. Haut mich fast so um wie die Old Mother Hell als sie rauskam. Ich kann nur jedem dringenst empfehlen hier mal reinzuhören und sich dann die Platte zu kaufen :D .

Jhonny und Tokaro gefällt das.
  14. Jhonny

Das freut mich sehr!
    Ich hoffe, dass da noch ein paar mehr Leute zugreifen.

Iqui gefällt das.
  15. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Ich bin grad auch darüber gestolpert (bzw. eher durch einen Kollegen drüber gestolpert worden :D) und bin echt begeistert beim Erstdurchlauf.
    Ist das richtig, dass es das Teil bisher nur auf CD gibt??

16. Captain Howdy

Grad festgestellt, dass es das leider nur auf CD gibt:
    @ChrisCorrosive , ist das zufällig deine Baustelle? :D (hoffentlich...)

17. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Ich weiß nicht, die lief bei mir sehr oft, kommt aber über ein „nett“ nicht hinaus. Schon gut mal zwischendurch und auch kein Fehlkauf.
    Ist irgendwie so, dass alle typischen, guten Trademarks in einen Topf geworfen wurden, daher ist das auch ganz gut, aber große Songs sind da für mich nicht dabei.

perkele gefällt das.
  18. Captain Howdy

Also ich muss auch sagen, dass ich da (bisher) jetzt nicht DEN großen Song ausmache, aber alle Songs wissen echt zu gefallen. Und irgendwie hat jeder Song so den einen Aha-Moment, bei dem man denkt "Hut ab, Jungs!".
    Ich hoffe mal noch auf ein Vinyl-Release, bei dem ich dann sofort zuschlagen muss. Solange werd ich mir die Scheibe als mp3-Kauf anhören. Ich mag einfach keine CDs mehr.

Daskeks gefällt das.
  19. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

So fing das bei mir auch an, deshalb habe ich die auch oft laufen lassen, immer in der Hoffnung, dass sich die Songs noch charakteristisch herausbilden. Ist bei mir halt nicht passiert.

20. Captain Howdy

Ich bin mal gespannt, wie sie sich entwickeln werden :top:

Daskeks gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.