Ondskapt - Grimoire Ordo Devus 2020

LP & Pullover "vorbestellt". Diese Idee, Alben einfach zu veröffentlichen, finde ich bei solchen Releases super! :)
 
Nach mehrmaligem Hören scheint mir, dass der Sound etwas zu klar für diese Art von Musik ausgefallen ist. Auch eigentlich lustig, dass ja alle Musiker außer Acerbus neu sind, sich das aber kaum im Material niederschlägt. Das sind klassische ONDSKAPT-Kompositionen.
 
Auch eigentlich lustig, dass ja alle Musiker außer Acerbus neu sind, sich das aber kaum im Material niederschlägt. Das sind klassische ONDSKAPT-Kompositionen.
Kaum verwunderlich, oder?
Acerbus war ja schon immer die Antriebsfeder mit Nabemih, der leider nicht mehr dabei war. Ansonsten, tolles Album, kommt zwar nicht an Dödens Evangelium ran, für mich eins der Top5 Werke der 2000er Jahre, mindestens! Dennoch fühlt es sich einfach gut an, dass "the most evil" BM-Band wieder da ist. Kein Post-, Dissonant-, Raw-whatever Gedöns, einfach nur brutaler, orthodoxer Premium BM. Bin mit dem Gehörten sehr zufrieden.
 
Kaum verwunderlich, oder?
Acerbus war ja schon immer die Antriebsfeder mit Nabemih, der leider nicht mehr dabei war.

Klar, eine 180-Grad-Drehung war nicht zu erwarten. Aber ich hätte mir gedacht, dass manche Spielweisen der nun hinzugekommenen Musiker sich stärker niederschlagen würden. Ist nicht schlmm, dass es nicht so ist - ich kann dem, was Du sagst, nur zustimmen: orthodoxer Premium BM. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Der Mädchenchor am Anfang, das müssten die selben Gören wie auf der letzten Behemoth sein, oder?! :D
 
Zurück
Oben Unten