Onkelz .... WTF?

Habe die Band 1994, 97 und 98 gesehen. Mein Bruder fragte mich neulich, ob er mir Karten für nächstes Jahr ordern soll, aber das brauche ich überhaupt nicht mehr. Zudem kommt noch, dass die von mir eingesehenen Setlists seit der Wiedervereinigung meilentweit von dem entfernt sind, was ich optimal nennen würde.
 
@Der-Novalover Mal Erik Cohen angetestet?

Grad mal reingehört (war mir bisher tatsächlich nicht bekannt) und finde die ersten Höreindrücke gar nicht schlecht.
Erinnert ein wenig an die von mir ebenfalls sehr geschätzten Broilers. Ich steige da die Tage nochmal ein bisschen mehr ein. Aber was ich bisher gehört habe, vor allem "Deine Dämonen" gefällt mir wirklich gut. Vielen Dank für den Tipp:feierei:
 
15 Konzerte mit ein gesammten Hallenfassungsvermögen von fast 200.000 Leuten und dann sind alle Karten in paar Minuten weg.

Hätte ich nicht gedacht.
Aber es gibt eben noch vile Onkelz Fans und auch vile Junge die die Band noch nie live gesehen haben.

Ich für mein Geschmack kann mit der Band garnichts mehr anfangen. Die Texte und auch die Musik geben mir nichts mehr.
Klar gröllt man mal bei einer Fete bei Mexico oder Stunde des Siegers noch mit aber das war es auch. Die Scheiben von Der Netten Mann bis Es ist soweit sind kult, auch danach gab es noch gute Lieder und die Eins hat mir auch gut gefallen. Aber naja, alles hat eben seine Zeit.
Manchmal sagen ich mir "Millionäre singen über Verlierermusik:D
 
Eine Menge Kumpels werden hingehen. Wurde letzte Woche auch gefragt, ob man mir ein Ticket besorgen soll. Habe abgesagt. Hab die Onkelz einmal gesehen, in Wacken 2005 von ganz, ganz, ganz weit hinten, ein paar Minuten lang. War nie ein Fan, habe mich dann aber irgendwann doch dazu entschieden zumindest die alten Scheiben haben zu wollen. Ein paar wichtige fehlen noch. Freitag Nacht/Mexico, Böhse Menschen, Heilige Lieder. Dann wäre ich bis "Weiss" komplett. Das Zeug danach muss ich nicht haben.

Das Konzert schenke ich mir zum einen, weil ich nach dem Metallica-Erlebnis keinen Bock mehr auf Konzerte der Größenordnung habe, und zum anderen, weil ich immer noch das alte Vorurteil mit mir herum trage, dass auf Onkelz-Konzerten die durchschnittliche Prolligkeit doch nochmal ein Stück größer ist als bei einem Metalkonzert. Preis war für die Kategorie Band an sich ganz okay, wenn ich mich recht entsinne. Egal. Nomm oms Eck.
 
Ich für mein Geschmack kann mit der Band garnichts mehr anfangen. Die Texte und auch die Musik geben mir nichts mehr.
Klar gröllt man mal bei einer Fete bei Mexico oder Stunde des Siegers noch mit aber das war es auch. Die Scheiben von Der Netten Mann bis Es ist soweit sind kult, auch danach gab es noch gute Lieder und die Eins hat mir auch gut gefallen. Aber naja, alles hat eben seine Zeit.

Quoted for truth :top:.

Hab die einmal gesehen, Heilige Lieder Tour 1992 in in nem Kaff bei mir in der Nähe namens Kuhardt :D. Damals waren da noch mehr Polizisten vor der Halle als Leute in ihr.....
Anschließend alle CDs, n Shirt usw. das ich von den "Helden" hatte verschenkt.
Später bekam jemand aus meinem privaten Umfeld Stress mitm Sänger, seitdem hass ich das Arschloch regelrecht. Band konnte noch nie wirklich was, seit der Heiligen Lieder ists aber (vielleicht mit Ausnahme von 2-3 anhörbaren Liedern) völlig aus. Zusätzlich zum Sänger, den ich für nen gestörten Vollassi der zudem dumm wie Brot ist halte, wiedert mich der Weidner mit seiner (heute) schleimigen Art zutiefst an.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Menge Kumpels werden hingehen. Wurde letzte Woche auch gefragt, ob man mir ein Ticket besorgen soll. Habe abgesagt. Hab die Onkelz einmal gesehen, in Wacken 2005 von ganz, ganz, ganz weit hinten, ein paar Minuten lang. War nie ein Fan, habe mich dann aber irgendwann doch dazu entschieden zumindest die alten Scheiben haben zu wollen. Ein paar wichtige fehlen noch. Freitag Nacht/Mexico, Böhse Menschen, Heilige Lieder. Dann wäre ich bis "Weiss" komplett. Das Zeug danach muss ich nicht haben.

Das Konzert schenke ich mir zum einen, weil ich nach dem Metallica-Erlebnis keinen Bock mehr auf Konzerte der Größenordnung habe, und zum anderen, weil ich immer noch das alte Vorurteil mit mir herum trage, dass auf Onkelz-Konzerten die durchschnittliche Prolligkeit doch nochmal ein Stück größer ist als bei einem Metalkonzert. Preis war für die Kategorie Band an sich ganz okay, wenn ich mich recht entsinne. Egal. Nomm oms Eck.


Dafür ist die Gefahr von Nazi spacken kleiner als bei einem durchschnittlichen metal Konzert. Bei den ganzen Vorurteilen die ich immer hatte hat mich brutal verwundert. Weniger das ich jetzt mehr erwartet hätte sondern eher wie geschult alles an den Toren war um solche Idioten von Anfang an raus zu halten.
Geil war der typ der angeboten hat sein shirt auszuziehen aber gesagt bekommtn hat er kann sich den Ticket preis wieder holen aber so ein Gesindel wie er kommt hier auf keinen Fall rein:D
 
Dafür ist die Gefahr von Nazi spacken kleiner als bei einem durchschnittlichen metal Konzert. Bei den ganzen Vorurteilen die ich immer hatte hat mich brutal verwundert. Weniger das ich jetzt mehr erwartet hätte sondern eher wie geschult alles an den Toren war um solche Idioten von Anfang an raus zu halten.
Geil war der typ der angeboten hat sein shirt auszuziehen aber gesagt bekommtn hat er kann sich den Ticket preis wieder holen aber so ein Gesindel wie er kommt hier auf keinen Fall rein:D

Weil viele davon rein wollen, aber aufgehalten werden, ist die Gefahr kleiner? o_O
 
Ich mein jetzt eher was mit auf normalen Konzerten schon über den weg gelaufen ist aber einfach aus Unwissenheit der örtlichen Ordnern ohne Problem da rein gekommen sind.
Ich rede jetzt nicht von eindeutigen rechtsrock Bands sondern eher so ein Kram wie absurd.
 
Ich rede jetzt nicht von eindeutigen rechtsrock Bands sondern eher so ein Kram wie absurd.
Also das überzeugt mich jetzt vollends....
smiley_emoticons_datz.gif
.
Als würden Ordner auf nem Konzert von "DER BAND" Nazis in eindeutigen Shirts wieder heimschicken....
Ich würd mich hier grad totlachen, wenn das nicht so bescheuert wäre
smiley_emoticons_wallbash.gif
.
 
Ich mein jetzt eher was mit auf normalen Konzerten schon über den weg gelaufen ist aber einfach aus Unwissenheit der örtlichen Ordnern ohne Problem da rein gekommen sind.
Ich rede jetzt nicht von eindeutigen rechtsrock Bands sondern eher so ein Kram wie absurd.
Also das überzeugt mich jetzt vollends....
smiley_emoticons_datz.gif
.
Als würden Ordner auf nem Konzert von "DER BAND" Nazis in eindeutigen Shirts wieder heimschicken....
Ich würd mich hier grad totlachen, wenn das nicht so bescheuert wäre
smiley_emoticons_wallbash.gif
.

Ich glaube er meinte einfach, dass auf "normalen" Konzerten Leute mit solcherlei Shirts rein gelassen wurden.

Kenne ich halt hier aus der Gegend weniger. Kann mich weniger an Leute erinnern, die ich auf Konzis in sowas gesehen habe.
 
Ich hab sie 91 in Wien gesehen und noch mal ein paar Jahre später in Wr. Neustadt. War 2 mal ganz großes Kino. Hab dann aber auch irgendwann mal den Faden verloren und kann jetzt eigentlich nur noch mit den alten Zeug was anfangen, das höre ich schon noch ab und zu.;)
 
Die Onkelz waren während meiner Teenie Zeit eine extrem wichtige Band.
So war es hier auch.

Die ersten 3-4 Scheiben, da warst du schon verdammt cool wenn du die hattest (und seih es nur auf MC).
Dann ließ das Interesse aber auch schon etwas nach (man hatte die 20 geknackt ;))

Spätestens mit der Viva los Tioz (die ja mit Terpentin/Viva los Tioz noch mal 2 richtige Hit's enthält) war dann bei mir aber auch endgültig Ende mit der Band.

Ähnlich scheint es ja hier bei einigen gelaufen zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Gefahr von Nazi spacken kleiner als bei einem durchschnittlichen metal Konzert. Bei den ganzen Vorurteilen die ich immer hatte hat mich brutal verwundert. Weniger das ich jetzt mehr erwartet hätte sondern eher wie geschult alles an den Toren war um solche Idioten von Anfang an raus zu halten.
Geil war der typ der angeboten hat sein shirt auszuziehen aber gesagt bekommtn hat er kann sich den Ticket preis wieder holen aber so ein Gesindel wie er kommt hier auf keinen Fall rein:D
Also um politische Absonderlichkeiten der Besucher ging es mir gar nicht, davor fürchte ich mich bei einem Onkelz-Gig nicht, und bei einem durchschnittlichen Metalgig auch nicht. Persönlich hab ich bei einem Konzert tatsächlich noch nie eine gefährliche oder sonst irgendwie kritische Situation wegen der politischen Gesinnung eines Beteiligten miterleben müssen, wobei mir auch die Angewohnheit abgeht, von einem Shirt oder Aufnäher eines Black-Metal-Fans auf dessen Gesinnung zu schließen, selbst wenn es tatsächlich die besagte Band aus Thüringen sein sollte.

Ich will halt einfach nicht in einer vollen Halle stehen, wo volltrunkene Honks rücksichtlos pogen oder "Ach, Sie suchen Streit?" fragen müssen, wenn man sich nicht intensiv genug mit ihnen an ihrer Assligkeit erfreut. Wenn man ausweichen kann, gut, meinetwegen, aber wenn man in der Sardinenbüchse ist und nicht weg kann, fühl ich mich nicht wohl. Mag ein Vorurteil sein, aber selbige Honks bei Großevents haben mir Metallica ziemlich verleidet und sogar bei Manowar ein wenig gestört; ich stelle mir einfach vor, dass das bei den Onkelz nicht unbedingt besser sein wird und fürchte, dass das leider nicht nur ein Vorurteil ist.
 
Muss man ihnen zu Gute halten, das hatten sie immer transparent (und teilweise auf eigenen Servern) uf ihrer HP zu stehen gehabt.
 
alter falter... großartig, kannte ich noch gar nicht!


Kevin war schon damals nicht unbedingt die blühendste Blume im Nelkenstrauß (um es mal ganz dezent auszudrücken)....
Hat ja heute, fast 35 Jahre später, schon was von Realsatire wenn so ein Typ uns was von abgehängten Außenseitern und dem täglichen Kampf gegen das böse Leben vorgröhlt :D
Und hunderttausende Lemminge gröhlen das blind und ohne eine Sekunde drüber nachzudenken, einfach mal mit....

Hat Alpha-Kevin eigentlich jemals irgendeinen Cent an die damaligen Opfer seines Autounfalls unter Drogeneinfluss gezahlt?
Am Geld dürfte es nach der finanziell ja nun mehr als erfolgreichen "Reunion" nicht fehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten