Onkelz .... WTF?

Kevin war schon damals nicht unbedingt die blühendste Blume im Nelkenstrauß (um es mal ganz dezent auszudrücken)....
Hat ja heute, fast 35 Jahre später, schon was von Realsatire wenn so ein Typ uns was von abgehängten Außenseitern und dem täglichen Kampf gegen das böse Leben vorgröhlt :D
Und hunderttausende Lemminge gröhlen das blind und ohne eine Sekunde drüber nachzudenken, einfach mal mit....

Hat Alpha-Kevin eigentlich jemals irgendeinen Cent an die damaligen Opfer seines Autounfalls unter Drogeneinfluss gezahlt?
Am Geld dürfte es nach der finanziell ja nun mehr als erfolgreichen "Reunion" nicht fehlen....

Jo, hat er. Und steht mit der Familie in Kontakt. Millionäre waren sie übrigends schon lange vor der Reuion.
 
Er hat den Unfallwagen doch gar nicht gefahren.. ;)

Im Ernst von finanzieller Entschädigung hörte man wenig.
Die Egozentrik verbietet das.

Edit: @AlexDiaboli weiß da mehr.

Ohne groß spekulieren zu müssen, muss natürlich erst einmal die Haftpflichtversicherung des Fahrzeughalters Schmerzensgeld und Schadensersatz an die Unfallopfer bezahlen. Und wenn diese feststellt, dass Drogen und Fahrerflucht im Spiel waren, wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Unfallverursacher Regressansprüche in Höhe von bis zu maximal 10.000,- Euro geltend gemacht haben. Mehr ist zivilrechtlich nicht drin, allenfalls als Entschädigungs- bzw. Bewährungsauflage im Strafprozess.
 
Einmal im Jahr wird die selbstgebrannte Onkelz Mix-CD eingepackt, der Autoschlüssel weit versteckt, der beste Trinkbuddy am Bahnhof abgeholt, dann geht man soweit ins Grüne dass man niemanden mit seinem Gegröle stört, der nächste Rewe mit kaltem Bier aber auch nicht zu weit entfernt ist.

2011 waren wir mal zu einem Geburtstag irgendwo im Hintertaunus auf einem Feld eingeladen:
Schlafsäcke hingen über der Schulter, noch schnell in Königstein in den Rewe um die Turmbräu Bestände aufzukaufen. Ein Kumpel hatte draußen gewartet, wir kommen mit dem Bier raus, er grinst nur breit und vor ihm steht der Kevin (noch vor dem Entzug) der ihm einen erzählt.
Als er das Bier sah meinte er "Geil Jungs, Survival. Das ham wir früher auch gemacht. Irgendwo innen Busch geschmissen, gesoffen und 10 Meter weiter war ne Tanke. Habt Spaß Jungs, Survival mann."

Den hat man damals hier öfter angetroffen. Sowas kaputtes habe ich im meinem Leben nur ganz selten gesehen. Ich hab damals gedacht, dass der auf jeden Fall in einem Monat tot ist.
Zu uns war er immer ganz nett, hat halt sehr viel zu erzählen gehabt. Ungefragt. Der war auch damals bestimmt davon überzeugt, dass er das Auto in der Silversternacht nicht gefahren ist.
Und dann immer noch sein Kind dabei...

Man möchte ihm fast gönnen, dass er da nochmal rausgekommen ist. Aber der Preis den zwei Unschuldige zahlen mussten ist einfach zu hoch.
Und dass der gemeine Onkelz-Fan ihn dann auch noch grenzdebil dafür feiert, dass der Kevin den Absprung geschafft, die Umstände aber ignoriert, das ist einfach zu hart.

Gut, ich fand an den Onkelz immer die Fans am schlimmsten. Die Musik geht einmal im Jahr, siehe Anfang des Posts.
 
Hat Alpha-Kevin eigentlich jemals irgendeinen Cent an die damaligen Opfer seines Autounfalls unter Drogeneinfluss gezahlt?
Am Geld dürfte es nach der finanziell ja nun mehr als erfolgreichen "Reunion" nicht fehlen....
muss er nicht, der neugefundene Herr wird's schon richten. Die beste Entschuldigung seit jeher: wenn man ganz tief unten angelangt ist, schwupps, gläubig und dadurch reumüdig werden und alles wird einem verziehen. Nunja, schöne neue Welt.
 
@Ancient
Jetzt hast du den Kevin aber schlechter gemacht, als er ist... der sagt ja in dem Ausschnitt gar nicht "nen Deutscher", sondern korrekt "n Deutscher". Hatte schon Angst, dass der nicht einmal einen sauberen unbestimmten maskulinen Artikel im Nominativ hinbringt. Das schafft er, daher sei ihm die Verwirrung um England und Deutschland verziehen. Die englischen Royals sind auch stolz Engländer zu sein, obwohl sie eigentlich Deutsche sind und am 24. Dezember die Geschenke auspacken. Passt also alles in Frankfurt und im Buckingham Palace.
 
Du hast recht. Er sagt 'n Deutschländer und nicht nen Deutschmann. Ich hab ihm das beim Hören untergejubelt.
Das war ein Trugschluss. Aber das "nen" hätte atmosphärisch besser in die Szene gepasst, dabei bleibe ich. Stolz und aufrecht :D

Die waren ja sogar auf dem zweiten Teil von Soundtracks zum Untergang vertreten. Das wusste ich auch nicht.
 
Hat Alpha-Kevin eigentlich jemals irgendeinen Cent an die damaligen Opfer seines Autounfalls unter Drogeneinfluss gezahlt?
Am Geld dürfte es nach der finanziell ja nun mehr als erfolgreichen "Reunion" nicht fehlen....
Ich bin mir unschlüssig, ob diese Frage rein dazu gestellt ist, um Stunk zu machen, oder ob dahinter auch ein Interesse steckt zu erfahren, wie es um die Unfallopfer heutzutage bestellt ist. Denn konkret fragt nuemand danach...
Fragt irgendjemand, was Vince Neil oder der Busfahrer von Metallica so treiben, um mal zwei andere Beispiele von Unfällen (vermeindlich) unter Drogeneinfluss zu nrnnen, die tragischerweise tödlich endeten..?
Würde es irgendetwas an der grundsätzlichen Haltung zu der Sache ändern, wenn bekannt wäre, dass Kevin mit einer monatlichen Rente die Opfer unterstützen würde?
Vermutlich nicht. Eher würde über die Höhe des Betrags diskutiert und einige würden hier rumposaunen, dass das Geld ja nichts wiedergut machen würde, soll er doch in der Hölle schmoren, das alte Nazischwein, blablabla...
Ich finde das maximal scheinheilig!
Kevin wurde nach deutscher Rechtssprechung verurteilt und hat seine Strafe in dem Rahmen, den diese Rechtssprechung vorsieht, abgesessen.
Wem das Strafmaß zu milde ist, der kann das System gerne kritisieren.
 
Mal vollkommen unabhängig von der Musik, die mir noch nie was gegeben hat und auch nie geben wird, überrascht mich doch Folgendes:
Als die ONKELZ damals, auf der Höhe ihres Erfolgs, ihr allerletztes Konzert gegeben haben, folgten danach mehrere Statements, dass es nie wieder, unterkeinen Umständen eine Reunion geben würde. Kein Geld der Welt könnte die Mitglieder wieder zusammen auf die Bühne bringen, ausgeschlossen. Und dann plötzlich, kommt die Reunion und man tut so, als ob es diese Aussagen nie gegeben hätte.
Hinterfragen die Fans das nicht? Glaubwürdigkeit ist da auch nicht so deren Ding, oder?
Ich meine, wenn man solche Aussagen raushaut und dann genau das Gegenteil macht (weil man sonst eben nix auf die Reihe bekommt), da würde ich als Fan nicht mitgehen. Wie sehen das denn die wirklichen Fans? Kann oder muss man darüber hinwegsehen?
Ich stelle mir grad vor, das hätte so eine Metalband gemacht, da wär der Shitstorm doch extrem!
 
Ich denke, gerade die ganzen Fans die in den Jahren nach der Trennung dazu gekommen sind, waren einfach froh doch mal die Onkelz sehen zu können.
 
Also jetzt wegen einer Reunion (gut bei denen hätte ich es jetzt echt nicht gedacht das die wieder kommen) nen Fass aufmachen.... Es sind doch hunderte Bands im Laufe der Jahre wieder reunioniert worden, die NIE NIE NIE wieder was zusammen machen wollten. Es war immer nur Geblubber, warum sollte es denn bei den Onkelz anders sein??
 
... Es sind doch hunderte Bands im Laufe der Jahre wieder reunioniert worden, die NIE NIE NIE wieder was zusammen machen wollten. Es war immer nur Geblubber, warum sollte es denn bei den Onkelz anders sein??
Das macht das alte Fass nicht besser. Reunions gehören generell verboten. Meine persönliche Ausnahme von der Regel: Europe
 
Zumal die wahrscheinlich damals nicht Schluss gemacht hätten, wenn der Kevin nicht so komplett fertig gewesen wäre.
Wollte man ja damals nicht als Grund zugeben, hat es nach der Reunion aber doch getan.

Wahrscheinlich hätten Sie ohne diesen Umstand noch bis 2010 2-3 Alben rausgebracht, dann Schluss gemacht weil das Interesse nachließ und die Luft raus war, um dann halt erst 2015 zurückzukehren.
 
Zurück
Oben Unten