Onslaught

Mein Einstieg war damals die " In Search Of Sanity", die ist auch bis heute ein Liebling von mir. Mit den übrigen Alben bin ich nie warm geworden, weil ich die gerade vom Gesang mit der " In Search..." verglichen hab, da war ich immer voll enttäuscht. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Vorne anfangen?
@Petzi Das Debut Mini-Album von Re-Animator war auch stark

Mein Lieblingsalbum ist und bleibt 'Power from Hell'. Man hört noch deutlich die Hardcore Punk-Wurzeln aus den Jahren davor, aber 1985 hatte die Band ihren eigenen Stil gefunden und waren keine austauschbare DISCHARGE-Kopie mehr. 'Power From Hell' hat mich 1985 einfach nur weggeblasen. Dann erschien das Album noch auf C.O.R., welches damals eins meiner Lieblingslabel war. Und dann noch das großartige Pushead-Cover.

Ich hab kurz nach dem Erwerb der LP dann erstmal ein ONSLAUGHT-Shirt mit dem Cover-Motiv bei Sasquatsch in Berlin bestellt. Das hat mit DM 25,- gekostet, was in meiner damaligen Hardcore Punk-Welt eigentlich viel zu teuer war. Aber es war egal, denn es war ONSLAUGHT. Das Shirt hab ich nicht mehr, aber ich hab noch Fotos, wo ich es trage. Ein paar Jahre später hab ich mir dann ein neues gekauft, welches ich noch besitze. 'The Force' ist auch noch gut, aber es hat mir nie so gut gefallen wie das Debut. Danach hab ich das Interesse an der Band völlig verloren. Die heutigen ONSLAUGHT haben mit der alten Band nichts mehr gemeinsam und ich frage mich, ob da überhaupt noch jemand von der 'Power From Hell'-Besetzung dabei ist. Ist aber auch egal.
 
und ich frage mich, ob da überhaupt noch jemand von der 'Power From Hell'-Besetzung dabei ist.

Ja, einer der Herren ist als Gründungsmitglied noch dabei, der Gitarrist Nige Rockett.
Ein Lieblingsalbum hab ich von Onslaught nicht, finde alle Alben gut bis sehr gut.
Aber du hast recht, mit dem Punk war nach "Power from Hell" Ende, danach ging's nur noch Richtung Thrash.
Das Debüt habe ich mir damals (1985) auch gekauft.
 
The Force ist purer Thrash Metal!
Was habe ich das Album hoch und runter gehört.
Ein fantastisches Stück Musik.
Roh, brutal, schnell.
Das Anfangsriff von "Let there be Death" killt alles und war eines der ersten, dass ich auf der Gitarre spielen konnte.
Let there be Death ist ne absolute Kanone. Der Riff ist ne Blaupause und hat die Essenz von Thrash-Metal in sich.
Das ganze Album ist ein must have und Power from Hell ist auch n brachiales Teil.
 
Soll noch mehr kommen, in Dortmund spielt irgendwie alles, menno

Onslaught Live 2023! First headline shows of the year!

17/03/2023 - NL - Uden, De Pul
18/03/2023 - DE - Dortmund, Junkyard
19/03/2023 - NL - Rotterdam, Baroeg
See you in the pit!
 
Auch wenn ich sicher nur einen Bruchteil aller UK Thrash Alben kenne :

Die Aussage von @Angelripper stimmt zu 100%.

Das Teil zieht auch den meisten Nicht-UK-Thrash-Scheiben die Buxe aus. Wenn man ein Idiot wäre, könnte man höchstens kritisieren, dass die die Riffs fast schon Steve Harris-Gedächtnis-mäßig of wiederholen, aber dann würde man diese göttlichen Riffs ja leider viel kürzer hören. Von daher, immer her mit dem 2 Minuten Ein-Riff Intro. Das Album ist Thrash Perfektion.
 
Dieser Thread hat mich mal wieder daran erinnert, wie sehr ich diese geile Band liebe! Kaum etwas hat mich im letzten Jahr glücklicher gemacht, als mit Onslaught beim Obscene Extreme die Bühne zu teilen. Als ich Bassist Jeff Williams backstage erzählte, dass wir vor Ewigkeiten mit unserer Dorfband Power From Hell aus reiner Lust und Freude komplett gecovert haben, nahmen die Shots kein Ende, obwohl er ja damals noch gar nicht dabei war. Killer Band, man kann es nicht anders sagen...!
 
In Search of Sanity kommt wieder als 2CD bei BoB. Keine Ahnung was auf der zweiten druff ist

Das Album in gut?


Nee, Scherz beiseite. Das Album hat ja berechtigterweise durchaus sehr viele Fans. Ich persönlich find's halt ziemlich zahm und lahm. Konnte ich mich noch nie wirklich mit anfreunden.
 
Dieser Thread hat mich mal wieder daran erinnert, wie sehr ich diese geile Band liebe! Kaum etwas hat mich im letzten Jahr glücklicher gemacht, als mit Onslaught beim Obscene Extreme die Bühne zu teilen. Als ich Bassist Jeff Williams backstage erzählte, dass wir vor Ewigkeiten mit unserer Dorfband Power From Hell aus reiner Lust und Freude komplett gecovert haben, nahmen die Shots kein Ende, obwohl er ja damals noch gar nicht dabei war. Killer Band, man kann es nicht anders sagen...!
Aber sowas von ! Ist momentan wieder mal mein absoluter Thrash-Fave. Bockstarke Discographie,jedes Album für sich ein Hammer ( die "In search..." fällt ein klitzekleines bißchen ab ). Muß mir da unbedingt noch die "Generation Antichrist" holen. Und ein Live-Album fehlt auch noch.
 
Zurück
Oben Unten