Orchid - Sign Of The Witch (17.07.2015)

Na ja,das zweite Album hab ich nicht sehr oft gehört. Erste Ep und Debütalbum sind aber unglaublich geil, daher werde ich es nochmal miz der Band versuchen.
 
das zweite Album ist irgendwie seltsam, ich habs schon gehört und fand es einfach nur groß, dann wieder langweilig.
Ist so ein Stimmungsding, freu mich trotzdem, wobei ein neues Witchcraft-Album noch ein bischen schöner wär
 
Freu mich ebenfalls auf die neuen Songs. Muss allerdings zugeben, dass mir ein komplett neues Album wesentlich lieber gewesen wäre. Die Veröffentlichungspolitik finde ich ebenso wie bei Blues Pills (hier sogar noch um einiges schlimmer als bei Orchid) mehr als grenzdebil. Aber wie war das mit der Kuh, die man melken muss, so lange sie Milch gibt...?
 
Ich freue mich ebenfalls auf ein neues musikalisches Lebenszeichen, die Blauen Pilze brauch ich nicht, da warte ich doch eher noch auf was Neues von Kadavar (und Orchid latürnich). Solange die beiden Bands das Niveau ihrer Zweitwerke halten oder sogar leicht übertreffen, bin ich schon zufrieden.
Also heist es jetzt abwarten bis Mai.
 
Ich freue mich ebenfalls auf ein neues musikalisches Lebenszeichen, die Blauen Pilze brauch ich nicht, da warte ich doch eher noch auf was Neues von Kadavar (und Orchid latürnich). Solange die beiden Bands das Niveau ihrer Zweitwerke halten oder sogar leicht übertreffen, bin ich schon zufrieden.
Also heist es jetzt abwarten bis Mai.
BP sind mir auch egal. KADAVAR sind allerdings mit dem letzten Album noch wesentlich weiter talwärts gebrettert. Von meinen geliebten Retroschwurblern bin ich eigentlich am meisten auf das gespannt,was uns GRAVEYARD ( hoffentlich bald ) servieren werden. Dranbleiben werde ich aber sowohl bei KADAVAR als auch ORCHID noch bis zum nächsten Album,weil ich deren erste LPs einfach total liebe. Liebesbonus !

Nachtrag: gerade lausche ich GRAVEYARD. "Lights Out". Durch diese massive Schwemme bzw Übersättigung hatte ich echt die Lust an sämtlichen Retro-, Vintage-,Vollbart-,Schlaghosenbands verloren. Dabei auch GRAVEYARD vernachlässigt (ua auch wegen der VÖ- Politik des Labels ). Gerade merk ich aber wieder,daß die Band immer noch der unerreichte Boss besagter Legionen ist. DA hätte ich mehr als Bock auf was Neues !
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint irgendwie Probleme zu geben, der Veröffentlichungstermin ist jetzt auf den 03.07.15. verschoben worden und ein neues Cover hat die Ep auch gekriegt o_O

1000x1000.jpg

Muss ich dafür jetzt immer meine 3D Brille rauskramen oder was :cool:
 
Scheint irgendwie Probleme zu geben, der Veröffentlichungstermin ist jetzt auf den 03.07.15. verschoben worden und ein neues Cover hat die Ep auch gekriegt o_O

Anhang anzeigen 16672

Muss ich dafür jetzt immer meine 3D Brille rauskramen oder was :cool:

Vielleicht liegt eine bei. Aber so eine coole oldschoolige. :D

3d-Brille_1978.jpg
 
Also den neuen Song finde ich jetzt nicht überkrass, klingt etwas nach "Mouths Of Madness"-Überbleibsel. Aber was ist denn mit dem Gesang passiert? Nicht dass der scheiße klingt, aber ist halt irgendwie anders produziert.

EP wird wohl trotzdem ins Regal gestellt, ist nämlich eine sehr, sehr feine Band insgesamt.
 
Genauso ^^

Die EP strotzt sicher nicht vor Innovation oder ist besonders der Überflieger, aber es gibt qualitativ soliden ORCHID - Sound,was mir, als Freund der Band, ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten