Orchid - Sign Of The Witch (17.07.2015)

Hat sie denn außer mir schon jemand? :D
Find das Ding ja ganz nett so als Appetithappen zwischendurch, aber auf dem nächsten richtigen Album dürfen die Songs ruhig wieder ein wenig zwingender sein.
Mein Favorit ist der Titeltrack, den Planat Caravan Abklatsch zum Schluss hätten sie auch in der Versenkung verschwinden lassen können meiner Meinung nach.
 
Hat sie denn außer mir schon jemand? :D
Find das Ding ja ganz nett so als Appetithappen zwischendurch, aber auf dem nächsten richtigen Album dürfen die Songs ruhig wieder ein wenig zwingender sein.
Mein Favorit ist der Titeltrack, den Planat Caravan Abklatsch zum Schluss hätten sie auch in der Versenkung verschwinden lassen können meiner Meinung nach.

Haben nicht, aber angehört. Im Vergleich zum letzten Album silistisch eher ein rückschritt. Songs sind bis auf das ganz coole Helicopters auch eher mau.
 
Ich habe und kenne sie nicht. Veröffentlichungen von Orchid sind inzwischen leider kein Blindkauf mehr für mich (gilt auch für Year of the Goat, deren letzte EP ich ja auch nicht so dolle fand).

Okay, das war jetzt nur eins dieser erkenntisarmen "ich kenne die Platte gar nicht"-Postings, aber falls jemand mit angehaltenem Atem auf meine Meinung gewartet haben sollte, kann diese Person ruhig erst mal wieder Luft holen. ;)
 
Ich habe und kenne sie nicht. Veröffentlichungen von Orchid sind inzwischen leider kein Blindkauf mehr für mich (gilt auch für Year of the Goat, deren letzte EP ich ja auch nicht so dolle fand).

Okay, das war jetzt nur eins dieser erkenntisarmen "ich kenne die Platte gar nicht"-Postings, aber falls jemand mit angehaltenem Atem auf meine Meinung gewartet haben sollte, kann diese Person ruhig erst mal wieder Luft holen. ;)
Puuuuhh








:D
 
hab mir das Teil heute vormittag mal angehört. John The Tiger und den Titeltrack finde ich recht ansprechend, Helicopters geht so, Strange Winds habe ich einmal gehört und werde es wohl nie wieder tun. vom Prinzip her finde ich E.P.´s ganz witzig. im Fall von Orchid würde ein vollständiges Album aber mehr Sinn machen, so sind mir zwei gute Songs das Geld nicht wert (ausser ich bekomme das Teil für wenig Geld).
 
Mir gefällt sie bisher gut muss aber noch ein pasr Mal laufen.
 
Also ich muss jetzt nach einem halbe Jahr sagen, dass die Ep durchaus oft hier läuft und mir gut reingeht, doch das Teil kann was.
 
Ich bin auch ein Orchid Fan und als die ersten EPs und das Debütalbum rauskamen bin ich als Sabbath Maniac natürlich richtig ausgeflippt. Die Mounths Of Madness ist zwar auch noch gut, mir persönlich aber dem ersten Album schon zu ähnlich. Sign Of The Witch haut mich jetzt persönlich auch nicht um.
Sie sollten versuchen wenigstens ein bisschen ihren eigenen Stempel aufzudrücken, sonst wirds einfach langweilig. Der Schwachpunkt bei Orchid sind auch die ewig gleichen Gesangslinien.

Ooooooh, Capricoohooooorn
The Masters oof it aaaaahaaaaall
Heeeee who walks allloooohooone
The Eyes behind the waaaaaaahaaaaaaall
Leaving it all beeeeehiiiiihiiinnnnnd
Wwwwoooooh silent ooohooooone
....

Werd mir die aktuelle EP auch nicht holen.
Orchid sind aber sehr, sehr nette Typen, ich hab sie schon oft gesehen und mich in Lichtenfels in dem kleinen Club nach dem Konzert etwas länger mit ihnen unterhalten.
 
Ich bin auch ein Orchid Fan und als die ersten EPs und das Debütalbum rauskamen bin ich als Sabbath Maniac natürlich richtig ausgeflippt. Die Mounths Of Madness ist zwar auch noch gut, mir persönlich aber dem ersten Album schon zu ähnlich. Sign Of The Witch haut mich jetzt persönlich auch nicht um.
Sie sollten versuchen wenigstens ein bisschen ihren eigenen Stempel aufzudrücken, sonst wirds einfach langweilig. Der Schwachpunkt bei Orchid sind auch die ewig gleichen Gesangslinien.

Ooooooh, Capricoohooooorn
The Masters oof it aaaaahaaaaall
Heeeee who walks allloooohooone
The Eyes behind the waaaaaaahaaaaaaall
Leaving it all beeeeehiiiiihiiinnnnnd
Wwwwoooooh silent ooohooooone
....

Werd mir die aktuelle EP auch nicht holen.
Orchid sind aber sehr, sehr nette Typen, ich hab sie schon oft gesehen und mich in Lichtenfels in dem kleinen Club nach dem Konzert etwas länger mit ihnen unterhalten.

Hm. Du schreibst im ersten Satz, dass Du Orchid-Fan bist und zählst im Folgenden- abgesehen von den netten Musikern - nur Negatives auf. Nichts für ungut, fiel mir nur so auf ;)
 
Ist vielleicht ein bisschen falsch rüber gekommen, ich mag die Devils Doorway und das Debüt richtig gerne, das sind Hammer gute Scheiben, ich bin nur wie gesagt der Meinung, dass sich bisschen was ändern muss(te) um es weiter spannend zu halten. Die Riffs usw sind ja sehr erhaben, sind ja schließlich mehr oder weniger von allen Sabbath Alben zusammengeklaut :P
Oben ist irgendwo Legion Of The Damned erwähnt worden, die haben auch ein super Debüt hingelegt, alle waren begeistert (ich auch), dann kam die Sign of..., die war dem Debüt schon wieder zu ähnlich und mittlerweile bringen sie nur noch das gleiche Album wieder und wieder raus. Das fänd ich eben schaden wenn es sich bei Orchid genauso entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten