Original vs. Cover / Sampled Tracks (Spotify Playlist Projekt)

NurEinSchatten

Till Deaf Do Us Part
Hi :)
Ich arbeite derzeit an einer neuen Playlist in Spotify und habe mir gedacht, es könnte spaßig werden, wenn ihr mir dabei helfen würdet :D

Es geht um Originalversionen und deren Coverversionen bzw. auch gesampelte Tracks davon. Genre ist egal! Aber gern auch aus dem Rock und Metalbereich.
Die Qualität der Cover-Songs ist ebenfalls egal. Es ist sogar recht lustig, wenn sich da einige Trashsachen mit untermischen :D zb. Erst das gute Original, dann die trashige Scooter-Version :D
Gute Cover sind aber natürlich auch erwünscht!

Ich habe schon mal ein bisschen angefangen, das meiste ist aber Mainstreamzeugs bis jetzt:
https://open.spotify.com/playlist/4...i=Wyv6K6e5TyuSjqmIekpYeg&utm_source=copy-link

Ich bin mal gespannt, mit was ihr um die Ecke kommt ;)

Viel Spaß!
 
Ich habe vor ein paar Monate eine Playlist angelegt halt ohne das Original
https://open.spotify.com/playlist/0jgEZUryRjh75wUTqeYTdq?si=cnlFkguORzSS4SGBkHuNhw

H
ilft Dir das als Inspiration?
Guck ich mir nach der Arbeit mal an, vielen Dank :feierei:

:top:
Edit: Wurde übernommen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja viel lustiges bzw. nicht-metallisches Zeug dabei. Klingt sehr interessant und wird angetestet :). Die 2000er waren vor allem ein Jahrzehnt der Cover, von denen viele gar nicht mal so gut waren (Eisblume von Eisblume z.B.), aber so einiges aus deiner Playlist verspricht Potenzial. Gerade von einem Genre ins ein komplett anderes hat so seinen Reiz.

Moment, ich suche mal ein Van Halen Cover...
 
Zurück
Oben Unten