Osteuropäischer Black Metal

der gloriose Flügel bezieht sich auf Infernal War, formerly known as Infernal SS - halt eine Band mit sehr zweifelhaftem Ruf, wie es sie nicht nur im Osten Eeuropas gibt, aber dafür - augenscheinlich - des Öfteren.

"Zweifelhafter Ruf" sage ich deshalb, um nicht wieder einen Anpfiff zu bekommen, wenn ich irgendeine Band - fälschlicherweise? - als NSBM oder NSBM-nah bezeichne.

Auch wegen Plaga, die nun auch nicht unbedingt dafür bekannt sind, sich in linken Kreisen Freunde zu machen. Eigentlich ist mir das auch egal, aber am Ende heulen dann genau die Gestalten wieder rum, wenn hier was geblockt / gelöscht wird, obwohl n einfacher Blick bei den Archiven ausreichend gewesen wäre...
 
also ich habe Plaga bewußt gepostet...weil es halt genau diese Anfang 90er Polen BM Atmosphäre a la Graveland, Veles, Infernum etc etc hat...ich weiß, diese Bands haben den Ruf, un das sicherlich nicht zu Unrecht, dennoch sind sie der Ursprung der heutigen polnischen Szene...die Russen kann man bis auf ein paar Ausnahmen (old Wainds, Pseudogod) ausblenden, weil das ganze Blazebirth Hall Zeug doch dann weit übers Ziel hinausschießt...was immer noch grandios ist:

das ist genau die Atmosphäre die ich meine...
 
Zurück
Oben Unten