Overkill

Overkill sind ne hammergeile Band, müssen mmn. in einem Atemzug mit Bands wie Testament, Exodus oder Anthrax genannt werden und werden mir noch zu sehr unterschätzt!

Die ersten 4 Platten sind astreine Klassiker, die zeitlos klingen und sich null abnutzen und wirklich schlechtes war danach auch nie dabei (okay I Hear Black vllt.), dazu Live immer abgeliefert und die Verkaufszahlen sind auch beachtenswert, dafür das man sich nie auch nur annährend angebiedert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OVERKILL haben zeitlose Klassiker geschaffen, aber neben ihrer goldenen Phase auch recht durchschnittliches Material veröffentlicht. Nie wirklich schlecht aber.............nunja. Eine Pause aus dem Album/Tour/Album Trott täte der Band gut, bzw. findet ja gerade statt und vielleicht gelingt ihr es mal wieder ordendlich einen rauszuhauen. Wobei die richtig richtig RICHTIG geilen Alben waren mit Bobby Gustafson. Also schon lange her.
 
Dem ist zwar vorbehaltlos beizupflichten, allerdings ist auch ein Teil der Wahrheit, dass die letzten 115 Alben auch viel Stangenware hatten.
Wer hat denn von den genannten, gerade in den 90ern, NICHT Durchschnitt/Ausschuss rausgehauen? Genau.....

OVERKILL haben zeitlose Klassiker geschaffen, aber neben ihrer goldenen Phase auch recht durchschnittliches Material veröffentlicht. Nie wirklich schlecht aber.............nunja. Eine Pause aus dem Album/Tour/Album Trott täte der Band gut, bzw. findet ja gerade statt und vielleicht gelingt ihr es mal wieder ordendlich einen rauszuhauen. Wobei die richtig richtig RICHTIG geilen Alben waren mit Bobby Gustafson. Also schon lange her.

Ironbound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 4 Platten sind astreine Klassiker, die zeitlos klingen und sich null abnutzen
Würde die Years of Decay und auch den Nachfolger Horroscope nicht auf die Stufe der ersten Drei stellen. Die stehen wirklich ganz weit oben, wo die beiden genannten nicht ganz mithalten können, wie ich finde.
Ansonsten geb ich dir Recht und die Band muss auf Augenhöhe mit Testament oder Anthrax genannt werden.
 
Also Testament stecken Blitz & Co aber ganz locker in die Tasche.
Nein. Vor allem live nicht, aber auch auf Platte haben Overkill im Gesamtranking deutlich die Nase vorn. Testament haben nur drei echte Reißer in ihrer Diskografie (The Legacy, The New Order, The Gathering), da haben Overkill locker dreimal so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten