Overkill

Sehr schmuckloses und äußerst spartanisches Boxset. Selbst der Frontaufdruck ist im Regal beinahe nicht zu erkennen. Dass das zu dem Preis auch anders geht haben ja diverse andere Label bereits zu Genüge bewiesen. Zumindest ein Booklet mit ein paar Worten/Fotos zu den einzelnen Scheiben hätte drin sein müssen.
Bei meinen Platten ist ein Cover verknickt, ansonsten alles in Ordnung.
 
Meine Vinylbox sollte morgen oder Donnerstag ankommen... Bin schon sehr drauf gespannt. Hoffe, die Scheiben haben nix...
 
Liebevoll ist sicher anders. Aber es geht auch schlimmer, siehe Coroner-Reissues, das war der absolute Gipfel in Sachen Lieblosigkeit. Immerhin: bedruckte (aber ungefütterte) Innenhüllen mit Original-Artwork und Lyrics, saubere Coverdarstellungen. Was mich angeht, hätte ich auf die Box auch ganz verzichten können und mir die Platten auch einzeln geholt. Wenn ich dann bei dem Preis rausgekommen wär, hätte ich mich gefreut. Ein Booklet wäre sicher nett gewesen, aber hey – endlich gibt’s den ganzen alten Scheiß wieder auf Platte, darum geht’s doch. Wichtiger als Boxqualität, Vorhandensein von Booklets/Extras finde ich Sound- und Pressqualität.
 
Da war noch so viel Luft in dem Schuber, daß ich die "Feel the Fire" erstmal vorne mit dazu gepackt habe, die Scheiben wackeln aber immer noch ein wenig.
In erster Linie bin ich auch froh, daß ich die Dinger nun endlich auf Vinyl habe, wäre sicher noch etwas Luft nach oben, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. :top:
 
Finde es auch insgesamt etwas lieblos und mager. Die harten Innenhüllen habe ich erstmal durch gefütterte ausgetauscht.

Hier ein Foto der Beschädigung meiner Cover, bestellt bei EMP. Würdet ihr das reklamieren?

U3F-s17WSgGcJrwrwkZTcQ


https://www.amazon.de/photos/share/...1Az6X87pMT9WiL/gallery/U3F-s17WSgGcJrwrwkZTcQ
 
Das passiert halt beim Transport wenn die LPs nicht eingeschweißt sind und im Cover stecken. Ist ja nix neues wird aber leider immer wieder so fabrikseitig verschickt.
Bei meiner Box sieht das auch so aus wie auf dem Bild von @Ancient Mariner.
 
Finde es auch insgesamt etwas lieblos und mager. Die harten Innenhüllen habe ich erstmal durch gefütterte ausgetauscht.

Hier ein Foto der Beschädigung meiner Cover, bestellt bei EMP. Würdet ihr das reklamieren?

U3F-s17WSgGcJrwrwkZTcQ


https://www.amazon.de/photos/share/...1Az6X87pMT9WiL/gallery/U3F-s17WSgGcJrwrwkZTcQ
Wenn es dich sehr stört, dann ja.
Ich persönlich würde drüber hinwegsehen, solange das Vinyl nix abbekommen hat und einwandfrei läuft...
 
Finde es auch insgesamt etwas lieblos und mager. Die harten Innenhüllen habe ich erstmal durch gefütterte ausgetauscht.

Hier ein Foto der Beschädigung meiner Cover, bestellt bei EMP. Würdet ihr das reklamieren?

U3F-s17WSgGcJrwrwkZTcQ


https://www.amazon.de/photos/share/...1Az6X87pMT9WiL/gallery/U3F-s17WSgGcJrwrwkZTcQ
Mich würde es nicht stören. So sehen viele meine LP's aus.
Früher wurden die nicht wie rohe Eier behandelt.
Ich habe damals beim Einkauf von Vinyl die Scheiben in so einer umhänge Tüte auf dem Fahrrad transportiert.
Auf den Rücken geschnallt und ab nach Hause. Was meinst Du was die verformt wurden und sehr wellig auf dem Teller lagen.
Oder Preisauszeichnung! Schön oben rechts auf das Cover drauf. Ohne Rückstände hat man das nicht abbekommen.

Edit. So wie es aussieht gibt es die bei EMP nicht mehr. Umtausch ist da wohl eher schlecht.
 
Natürlich!!! Welchen Grund könnte es geben, das nicht zu reklamieren?

Danke für eure Reaktionen auf meine Frage nach dem Reklamieren. Habe auch schon gesehen, dass EMP die nicht mehr im Programm hat, vielleicht schreibe ich die trotzdem mal an. Ich bin deshalb unsicher, weil es mich zwar durchaus etwas ärgert, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin nicht sooo riesig stört. Sehe das etwas ähnlich wie @unholy-force. Was passiert mit solchen reklamierten Platten/Boxen, die zurückgeschickt werden? Müllpresse? Ich weiß es klingt blöd, aber die Vorstellung, dass Schallplatten vernichtet werden gefällt mir nicht. Oder gehen die in den Second Hand Verkauf?
 
Danke für eure Reaktionen auf meine Frage nach dem Reklamieren. Habe auch schon gesehen, dass EMP die nicht mehr im Programm hat, vielleicht schreibe ich die trotzdem mal an. Ich bin deshalb unsicher, weil es mich zwar durchaus etwas ärgert, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin nicht sooo riesig stört. Sehe das etwas ähnlich wie @unholy-force. Was passiert mit solchen reklamierten Platten/Boxen, die zurückgeschickt werden? Müllpresse? Ich weiß es klingt blöd, aber die Vorstellung, dass Schallplatten vernichtet werden gefällt mir nicht. Oder gehen die in den Second Hand Verkauf?

Box behalten, aber mit Preisnachlass?
 
Zurück
Oben Unten