Overkill

Und?
Wie findest Du die?

Witziger Zufall, ich hab die nämlich fast zeitgleich mit dir gehört. Manchmal ist mir das Riffing etwas zu stoisch, aber die Songs sind cool und die Zerre auf dem Bass ist einfach mal purer Sex...!

Also schlecht ist sie nicht. Ich finde die Drums ja unaufgeregt direkt. So ohne Schnörkel voll auf die zwölf.
Zu den Highlights gehört sie nicht, gutes Mittelfeld würde ich sagen.
 
Ist relativ schnell eines meiner Lieblingsalben in der Over-Disco geworden obwohl ich die Band seit der VÖ von "I hear black" kenne. Es ist halt abwechslungsreich aber traditionell und starke Hooks. Und "Let's all go to Hades" ist ja mal der Song zur Apokalypse.
Und nach den drei produktions-, mix- und masteringtechnisch doch zu sehr auf "Modern Metal Punch" getrimmten Vorgängern trotz typischer Overkill-Power angenehm entspannt zu hören.
 
Auf jeden Fall, läuft hier auch noch in schöner Regelmäßigkeit!
Der Opener (die haben Overkill eh immer drauf) und Goddamn Trouble sind nach wie vor meine Faves.
Die B Seite hält zwar m.M.n. nicht gaaaanz mit der A Seite mit, aber die Platte killt immer noch. :top:
Die B-Seite hat das Problem, das viele neuere Overkill-Alben haben: Die Gesamtlaufzeit ist ca. 10 Minuten zu lang. Zumindest ich schalte dann ein bisschen ab, wodurch manche Songs nach hinten raus durchschnittlicher, unauffälliger oder "schlechter" wirken als sie eigentlich sind.
 
Die B-Seite hat das Problem, das viele neuere Overkill-Alben haben: Die Gesamtlaufzeit ist ca. 10 Minuten zu lang. Zumindest ich schalte dann ein bisschen ab, wodurch manche Songs nach hinten raus durchschnittlicher, unauffälliger oder "schlechter" wirken als sie eigentlich sind.
Das ist wohl wahr, nicht schlecht, aber mitunter halt leider etwas zu lang.
Ich meine, grundsätzlich bin ich bei Overkill genau wie bei Maiden froh über jeden Ton, den die Band veröffentlicht, aber manchmal wünsch ich mir doch, daß das alles etwas kompakter wäre.
Dennoch hat mich keine Platte der Jungs jemals gelangweilt oder so. :)
 
Das ist wohl wahr, nicht schlecht, aber mitunter halt leider etwas zu lang.
Ich meine, grundsätzlich bin ich bei Overkill genau wie bei Maiden froh über jeden Ton, den die Band veröffentlicht, aber manchmal wünsch ich mir doch, daß das alles etwas kompakter wäre.
Dennoch hat mich keine Platte der Jungs jemals gelangweilt oder so. :)
Bei Overkill wäre es künstlerisch schöner, wenn auch vielleicht nicht fanfreundlicher, wenn sie ab und an mal zwei, drei Songs aus den Albentracks rausnehmen und als eigenständige EP veröffentlichen würden.
 
Auf jeden Fall, läuft hier auch noch in schöner Regelmäßigkeit!
Der Opener (die haben Overkill eh immer drauf) und Goddamn Trouble sind nach wie vor meine Faves.
Die B Seite hält zwar m.M.n. nicht gaaaanz mit der A Seite mit, aber die Platte killt immer noch. :top:
Häh, B-Seite????
Meine CD hat nur eine! Gibt es da noch eine Sonder Edition??? Habe schon das Digitale Pack, was soll das?
 
Zurück
Oben Unten