Ozzy Osbourne & Judas Priest No more Tours Pt 2.(verschoben auf 2023)

man sollte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, denn wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich die Tourabsage erst mal nur auf Nordamerika......
 
Mal ganz ehrlich: Ozzy ist ein alter, kranker Mann. So löblich es aus Sicht des Künstlers ist, bis zum Umfallen auf einer Bühne stehen zu wollen (wobei: im Falle Ozzy ist das wohl eher Sharon, die ihn da sehen möchte - Money makes the World go round und sie wird ihn wohl aller Wahrscheinlichkeit überleben), aber schaut man sich die letzten Konzerte von Motörhead an, dann war das doch letztlich eher mitleiderregend, auch, wenn es einem einen gewaltigen Respekt abverlangt hat.

Ich bin letztlich nicht mal ein Ozzy-Fan und würde auch nicht auf ein Konzert gehen, es geht mir eher so um die Sache an sich. MUSS das denn wirklich sein? Im Grunde ist das Ganze schon pervers, oder? Wäre es eine "meiner" Bands, ich würde die Karte zurückgeben, so weit möglich, ginge das nicht, so würde ich mir das Konzert wahrscheinlich schlicht nicht mehr geben und die Kohle schweren Herzens abschreiben...
 
Seh ich anders. Lem oder Oz waren/sind/werden immer sein, halt Vollblutmucker die einen Großteil ihres Lebenssinns darin sehen, vor Leuten Musik zu machen. Wenn sie dabei sterben, dann ist es halt so. Warum sollte man den Fans was vormachen oder vorenthalten. Muss jeder wissen, ob er sein Idol so sehen möchte. Bei Ozzy steht aktuell sicher nicht die Holde dahinter . Ich glaube, die bremst ihn derzeit eher.
 
man sollte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, denn wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich die Tourabsage erst mal nur auf Nordamerika......

Ich seh das wie @RageXX

Hab Ozzy 1998 damals in starker Form live gesehen und so will ich ihn dann auch endgültig in Erinnerung behalten und nicht als alten, kranken Mann, der von Sharon zum Gelddrucken auf die Bühne geschoben wird. Was anderes ist es doch nicht mehr, selbst wenn die Tour doch noch stattfindet. Vor 2 Jahren, als ich das Ticket mal gekauft habe, sah es ja noch nicht ganz so schlimm um ihn aus und das Package mit Priest war schon nochmal verlockend. Aber beim Katastrophentourismus jetzt bin ich einfach raus.
 
Also ich wäre ja so oder so nicht hingegangen (Waldschrat-Effekt, Preis).
Aber ich hab ihn ja "kürzlich" (17/18) auch mit Sabbath und Solo beim Graspop gesehen und früher sowieso (also nix mit abhaken).

Normalerweise würde ich es auch wie die Meisten sehen ("es ist vorbei"). Andererseits gibt es nun, entgegen aller früheren Aussagen, doch nochmal ein Studio-Album, das nicht zwingend schlecht sein muss. In diesem Zusammenhang, als absolute, Dröh, äh Krönung, nochmals live, mit "aktuellem" Programm. Das ist schon eine andere Sache, als nur die "soundsovielte No more Tour".

Ich drücke ihm, wenigstens für ein paar Gigs, die Daumen.
 
Die bereits veröffentlichten Tracks stützen diese These, zumal Ozzy in meinen Ohren schon lange nichts wirklich nennenswertes auf die Kette bekommen hat.

...wie so einige Andere auch, nennen wir mal Manowar. Ich kann verstehen, dass es Die-Hard-Fans allen Widrigkeiten zum Trotz noch zu ihren Helden zieht, auch, wenn meine eigene Denke da eine gänzlich Andere ist. AC/DC, Priest, Ozzy - lasst sie doch einfach gehen, das ist einfach vorbei...
 
Seh ich anders. Lem oder Oz waren/sind/werden immer sein, halt Vollblutmucker die einen Großteil ihres Lebenssinns darin sehen, vor Leuten Musik zu machen. Wenn sie dabei sterben, dann ist es halt so. Warum sollte man den Fans was vormachen oder vorenthalten. Muss jeder wissen, ob er sein Idol so sehen möchte. Bei Ozzy steht aktuell sicher nicht die Holde dahinter . Ich glaube, die bremst ihn derzeit eher.

Uiuiui...Ozzy und Lemmy vergleichen...schwierig. Der Eine ein Macher mit klaren Visionen, der Andere ein sympathisch-verpeilter "Irrer", der eben nie ein Macher war. Das fiel mir nur so auf, als ich den Post eben so gelesen habe.
 
Uiuiui...Ozzy und Lemmy vergleichen...schwierig. Der Eine ein Macher mit klaren Visionen, der Andere ein sympathisch-verpeilter "Irrer", der eben nie ein Macher war. Das fiel mir nur so auf, als ich den Post eben so gelesen habe.
Schon aber wenn man die Biographien der beiden liest, fallen einem schon einige Parallelen ins Auge. V.a. in Sachen - Musik ist mein Leben!
 
Noch keine Absage?

Vorstellen kann es sich doch niemand mehr.
Ich tippe da eher auf eine erneute Verschiebung statt einer Absage... Die lassen doch garantiert solange die bereits bezahlte Kohle für sich arbeiten, bis es wirklich nicht mehr anders geht.

Mein Innenraum Ticket für Hamburg liegt hier zwar auch immer noch rum, aber mittlerweile glaube ich ehrlich gesagt leider nicht mehr so wirklich daran, Ozzy noch mal live zu erleben.
 
Mein Innenraum Ticket für Hamburg liegt hier zwar auch immer noch rum, aber mittlerweile glaube ich ehrlich gesagt leider nicht mehr so wirklich daran, Ozzy noch mal live zu erleben.
Wie gesagt: Ich auch nicht (eigentlich schon vor Corona). Traurig, traurig. Born too late.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Ich auch nicht (eigentlich schon vor Corona). Traurig, traurig. Born too late.
Nach Black Sabbath in Originalbesetzung und Ozzy solo und bestens bei Stimme, jeweils in Dortmund, ist das jetzt zwar nichts, dem ich ewig nachtrauern würde, aber ich hatte mich damals beim Kauf des Tickets doch schon ziemlich auf ein Ozzy Best-Of Set und besonders auch auf Priest als Support gefreut.

Irgendwann kam dann die Ankündigung, dass auf der Tour statt des ursprünglich angekündigten Best-Of Sets nun auch das neue Album live präsentiert wird, und dass die neuen Songs nicht zusätzlich ins Set kommen, sondern dafür andere Songs entfallen, dürfte wohl jedem klar sein, denn länger als etwa 90 Minuten steht der Mann sicherlich nicht mehr auf einer Bühne.

Ehrlich gesagt hat mich bisher am Ende immer nur die Tatsache, dass Priest trotz der bisher zwei Verschiebungen auch weiterhin mit im Boot blieben, von einer Rückgabe des Tickets abgehalten.

Wenn die Tour jetzt, wovon ja wohl auszugehen ist, wieder verschoben wird, und Priest dann nicht mehr dabei sein sollten, dann war es das endgültig für mich, und das Ticket geht zurück.
 
Ich habe die Woche mehrfach gelesen: "Ozzy hoffe in 2022 wieder touren zu können"...
Daraus entnehme ich, dass bisher nur vergessen wurde, den November abzusagen. Open Air hätte man ja u.U. noch irgendwie realisieren können, aber vollbesetzte Halle ist Zukunftsmusik...
 
Zurück
Oben Unten