Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

, aber kesseln tut's trotzdem wie Sau.

Dennoch finde ich, dass diese Scheibe von ihm die Schwächste in den 80ern war (ist natürlich immer noch meckern auf einem enorm hohen Niveau).

Liegt u.a. daran, dass ich Randy Rhoads sehr verehre. Die Platten mit seinem Gitarrenspiel (alleine dieses "Tribute"-Album ist sooooo lecker) sind atemberaubend und für mich auf ewig unerreicht in Ozzys Diskografie.
 
Dennoch finde ich, dass diese Scheibe von ihm die Schwächste in den 80ern war (ist natürlich immer noch meckern auf einem enorm hohen Niveau).

Liegt u.a. daran, dass ich Randy Rhoads sehr verehre. Die Platten mit seinem Gitarrenspiel (alleine dieses "Tribute"-Album ist sooooo lecker) sind atemberaubend und für mich auf ewig unerreicht in Ozzys Diskografie.

Für mich ist die Nagelprobe was Ozzys Gitarristen angeht immer "Mr. Crowley", also die Soli jetzt. Keiner, noch nicht mal Jake und Zakk schon gar nicht haben, wenngleich technisch tip-top, diese Gitarrenparts mit soviel Feeling und Soul interpretiert, wie Randy Rhoads.
 
AFFENGEILE SCHEIBE !!!!!! Titelsong, Secret Loser, Killer of Giants, Shot in the Dark Man Man Man was für ein pralles Brett !!

Schade dass diese Scheibe nie rematered wurde, lauter Juwelen drauf, kein einziger schlechter Song, durchgehend heavy......finde die story auch lustig dass das Titelbild mit einer nackten Frau gestaltet war, aber weil Amerika so prüde ist, musste dem Arsch halt ne Hose draufgemalt werden :D

Eines der besten Scheiben UND SIE HAT genau denselben guten feelgood Beat wie die Platten davor. Danach ging's bergab.


Für mich ist die Nagelprobe was Ozzys Gitarristen angeht immer "Mr. Crowley", also die Soli jetzt. Keiner, noch nicht mal Jake und Zakk schon gar nicht haben, wenngleich technisch tip-top, diese Gitarrenparts mit soviel Feeling und Soul interpretiert, wie Randy Rhoads.


Klingt doch gut, oder?
 
Boah, "The Ultimate Sin", ey... Schon ewig nicht mehr gehört, aber meine zweitliebste OZZY-Scheibe nach "Blizzard of Ozz". Muss ich mir mal für morgen rauslegen...
 
Lustig ist bei der CD das die Rückseite, da stehen die Songs in komplett falscher Reihenfolge, zumindest bei meiner Version von 1986.
Warum das nie im Rahmen der 2002er Remasterungs-Reihe ebenfalls korrigiert wurde und auch dieser CD ein besserer bzw. aktuellerer Sound verpasst wurde, ist mir auch ein Rätsel, aber das schrieb ich ja schon.

Ich ziehe Songs wie Shot in the Dark, Killer of Giants, Thank God for the Bomb, The Ultimate Sin, Secret Loser, Bark at the Moon, Center of Eternity (wem´s mal aufgefallen ist, auf einer anderen CD-Version mit blauer Schrift heisst der Song Forever und auch die Songs sind vertauscht sowie z.T. andere), Waiting for Darkness, Spiders oder Rock ´n´ Roll Rebel den schwachen und konstruierten Alben ab Down To Earth definitiv vor. Wenn ich mir mal die Studio-Scheiben anhöre, dann zumeist die ersten 4, dann gelegentlich Nr. 5-7 und den neumodischen Rotz ab 2001 eigentlich nie, die stehen da nur, um die Diskographie komplett zu haben.

Stellt sich nur die Frage, ob es überhaupt je ein neues Album von Ozzy geben wird oder ob er a) mit Black Sabbath weitermacht (dann bitte mit Bill Ward zumindest bei der Hälfte der Songs), b) keine vernünftigen Songschreiber findet, die sich ausbeuten lassen und ihm ein tolles Album schreiben, wo er sich als Autor hinstellen kann oder c) keine Lust mehr hat.
Ich weiß, klingt ketzerisch, aber abseits der tollen Scheiben bis einschließlich Ozzmosis, die er ja eigentlich nur seinen Sidekicks und deren Ideen zu verdanken hat, finde ich das Geschäftsgebahren von Frau und Herrn O. unter aller Kanone. Aber das ist ein anderes Thema, könnte man die überbewerteten KISS auch fragen, aber darf man ja leider auch nicht bzw. sowas wird gleich abgebügelt und ein Interview beendet. Aber das meinte ich mit unbequem sein ja schon an anderer Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Seltsamen Tracklist ist schon auf der Platte so gewesen. Warum auch immer...
 
Jep, das ist mir letztens auch wieder aufgefallen und verwirrt mich jedes mal aufs neue.

Meine Vermutung von letztens hat sich übrigens bestätigt, "KOG" hat "SITD" abgelöst.
 
Jep, das ist mir letztens auch wieder aufgefallen und verwirrt mich jedes mal aufs neue.
Ist ein wenig OT, aber das kennt man doch von einigen Scheiben aus den 80ern. Spontan fallen mir noch Black Sabbath - Mob Rules, Van Halen - Women And Children First und Blue Öyster Cult - Extraterrestrial Live ein.
 
Sehr gute Scheibe, mir gefallen aber Blizzard Of Ozz und No Rest For The Wicked noch etwas besser.
No rest for the wicked war meine erste von Ozzy. Auch diese Kassette mit Kinderkrakelschrift habe ich noch. Hoere ich ab und an noch , ist aber keineswegs seine beste. Da stimme ich dem Threaderoeffner eher zu.
 
Also, wenn das kein Heavy Metal ist, was dann?
Alleine das Anfangsriff von "Ultimate Sin" zerstört ALLES!

Nu ja, wenn ich mal so rekapituliere, was MIR 1986 alles so gefiel, also welche Veröffentlichungen:

CARNIVORE - Carnivore
CRIMSON GLORY - Crimson Glory
CRYPTIC SLAUGHTER - Convicted
DARK ANGEL - Darkness Descends
DR- MASTERMIND - Dr. Mastermind
FLOTSAM & JETSAM - Doomsday for the Deceiver
HIRAX - Hate, Fear, Power
IRON MAIDEN - Somewhere in Time
KING DIAMOND - Fatal Portrait
KREATOR - Pleasure to Kill
MEGADETH - Peace Sells...
MEKONG DELTA - Mekong Delta
METALLICA - Master of Puppets
MORTAL SIN - Mayhemic Destruction
MOTÖRHEAD - Orgasmatron
ONSLAUGHT - The Force
RACER X - Street Lethal
SEPULTURA - Morbid Visions
SLAYER - Reign in Blood
SODOM- Obsessed by Cruelty
TANKARD - Zombie Attack

Nur mal so....
 
Nu ja, wenn ich mal so rekapituliere, was MIR 1986 alles so gefiel, also welche Veröffentlichungen:

CARNIVORE - Carnivore
CRIMSON GLORY - Crimson Glory
CRYPTIC SLAUGHTER - Convicted
DARK ANGEL - Darkness Descends
DR- MASTERMIND - Dr. Mastermind
FLOTSAM & JETSAM - Doomsday for the Deceiver
HIRAX - Hate, Fear, Power
IRON MAIDEN - Somewhere in Time
KING DIAMOND - Fatal Portrait
KREATOR - Pleasure to Kill
MEGADETH - Peace Sells...
MEKONG DELTA - Mekong Delta
METALLICA - Master of Puppets
MORTAL SIN - Mayhemic Destruction
MOTÖRHEAD - Orgasmatron
ONSLAUGHT - The Force
RACER X - Street Lethal
SEPULTURA - Morbid Visions
SLAYER - Reign in Blood
SODOM- Obsessed by Cruelty
TANKARD - Zombie Attack

Nur mal so....


Bei Mekong Delta und Mortal Sin bist du glaub ich aber im Jahr verrutscht - passiert wohl in deinem Alter:D
 
Nu ja, wenn ich mal so rekapituliere, was MIR 1986 alles so gefiel, also welche Veröffentlichungen:

CARNIVORE - Carnivore
CRIMSON GLORY - Crimson Glory
CRYPTIC SLAUGHTER - Convicted
DARK ANGEL - Darkness Descends
DR- MASTERMIND - Dr. Mastermind
FLOTSAM & JETSAM - Doomsday for the Deceiver
HIRAX - Hate, Fear, Power
IRON MAIDEN - Somewhere in Time
KING DIAMOND - Fatal Portrait
KREATOR - Pleasure to Kill
MEGADETH - Peace Sells...
MEKONG DELTA - Mekong Delta
METALLICA - Master of Puppets
MORTAL SIN - Mayhemic Destruction
MOTÖRHEAD - Orgasmatron
ONSLAUGHT - The Force
RACER X - Street Lethal
SEPULTURA - Morbid Visions
SLAYER - Reign in Blood
SODOM- Obsessed by Cruelty
TANKARD - Zombie Attack

Nur mal so....

Ja, gefiel mir auch alles. Zwischen Maiden und Racer X würde "The Ultimate Sin" aber auch nicht seltsam aussehen.
Ich meine, es ging mir eher um die Aussage, dass Ozzy nicht in deine Thrash- und Heavy Welt passte.
Für mich ist das reinrassiger Heavy Metal.
Wenn dir persönlich Ozzy nicht gefällt --> Geschmackssache.
 
Für mich ist das auch "reinrassiger" Heavy Metal, auch wenn da viel "Hair" drin ist. Ich bin halt auch mit einer "Definition" von Heavy Metal aufgewachsen, die sehr breit war (damals in den Ardennen...). "Heavy Metal" ging in meiner Mid-80er Welt irgendwo von Dokken bis Slayer und da hat sich in meinem Empfinden auch nicht soo viel dran geändert.
 
Jungs, die Betonung lag bei ihm doch eindeutig auf "meine". Mann muss ja nun auch nicht alles kaputt diskutieren. ;)

@M.o.D. Was zum Geier ist denn Dr. Mastermind? Da hab ich ja noch nie was von gehört.
 
Aufgrund des Threads die CD noch mal ins Auto gepackt. Ganz vergessen, wie die rockt.
Titelsong, Secret Loser, Shot in the dark....

Aber an den Blizzard kommt mir beim Ozzy nix ran:D
 
Abgefahren, Dr. Mastermind hatte ich ja komplett verdrängt! Dabei hatte ich die mal auf Tape und fand die eigentlich auch ganz geil.
 
Trotz einiger Größttaten das Beste aus 86 und auch vom Meister. Hab die Scheibe recht zeitnah nach Erscheinen mit 6 oder 7 Jahren das erste mal gehört, aber jedes mal wenn ich das Intro oder das Geklimpere am Anfang von fool like you höre ists aus mit mir. Wenn er dann zum Schluss "by a fool like you, by a fool like you..." singt bin ich mir sicher die beste Minute Heavy Metal gehört zu haben. Never, Killer of giants, secret loser, shot in the dark omg
 
Zurück
Oben Unten