Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

8 bis neun Minuten lange Songs
Gastmusiker

So aus dem Bauch heraus hört es sich so an, als würde die NO MORE TEARS die letzte für mich wirklich relevante Ozzy Scheibe bleiben.

Gibt es hier eigentlich jemand, dem ein x beliebiger Nachfolger der oben genannten Scheibe so richtig richtig gefällt?
 
Blizzard of Ozz 10/10
Diary of a Madman 10/10
Bark at the Moon 9/10
Ultimate Sin 10/10
No Rest for the Wicked 9/10
No more Tears 9/10
Ozzmosis 8/10
Down to Earth 7/10
Black Rain 6/10
Scream 5/10
Ordinary Man -/10
 
Kann man so sehen wie der Panzergeneral über mir.
Alle Alben hatten ein paar ordentliche bis gute oder sehr gute Tracks, aber an die "No more tears" kommen alle nicht ran.
Die "Ozzmosis" noch am ehesten, aber auch nicht so richtig...
 
Ich bin tatsächlich vom (noch) neuen Album positiver überrascht als gedacht bzw. erwartet.
Würde 7,5 Punkte geben, denn die Ozzmosis bekäme 8,5 Punkte, und 8 Punkte wären aufgrund der verzichtbaren Songs (ihr wisst schon, welche) dann doch zuviel gewesen.
Und diese, für Ordinary Man gegebenen 7,5 Punkte, sind immer mindestens 1,5 Punkte höher als es Down to Earth, Black Rain und Scream jeweils verdient hätten.
Diese Alben haben alle quasi das Bon-Jovi-Syndrom, denn auf den drei Alben gibt es jeweils nur einen "echten" Ozzy-Song, der Rest ist Müll und (für mich) unhör- und verzichtbar.
Ozzmosis ist für mich tatsächlich das (bis dahin) letzte, durchweg gute Album von Ozzy.

Bin ja mal gespannt, wie das kommende Album klingen wird.
 
Ich frage mich eher wer noch alles hinter dem Imperium Ozzy steckt und einfahc nur die Dollar Zeichen sieht.
Mal im Ernst, wer braucht noch mehr belanglose Musik von alten Helden?
 
ich war bereits nach der noch guten NRFTW raus
Ging mir zunächst ähnlich, habe aber vor vielen Jahren zumindest mit "No More Tears" noch meinen Frieden machen können. Klar, die Platte ist hörbar auf Massentauglichkeit gebürstet, aber die Songs passen halt noch. Bis einschl. "No Rest ..." konnte man Ozzy noch unter HM einordnen, ab "No More Tears" war's dann eingängiger US Stadion Hardrock. Der Plan des Imperiums war es wohl, zu den damaligen Erfolgen von Metallica und GnR aufzuschließen.
 
Ging mir zunächst ähnlich, habe aber vor vielen Jahren zumindest mit "No More Tears" noch meinen Frieden machen können. Klar, die Platte ist hörbar auf Massentauglichkeit gebürstet, aber die Songs passen halt noch. Bis einschl. "No Rest ..." konnte man Ozzy noch unter HM einordnen, ab "No More Tears" war's dann eingängiger US Stadion Hardrock. Der Plan des Imperiums war es wohl, zu den damaligen Erfolgen von Metallica und GnR aufzuschließen.
habe mir die NMT und die Ozzmosis schon auch nachbesorgt, da auf beiden eben auch gute paar Sachen drauf sind. Die NMT v.a. deswegen, weil ja teuer erkaufte Ideen von Lemmy verbraten wurden, ging mir besonders um "Hellraiser". Aber alles danach muss ich nicht physisch haben. Im Prinzip hätte ich auch bei der NRFTW stehen bleiben können.
 
So aus dem Bauch heraus hört es sich so an, als würde die NO MORE TEARS die letzte für mich wirklich relevante Ozzy Scheibe bleiben.

Gibt es hier eigentlich jemand, dem ein x beliebiger Nachfolger der oben genannten Scheibe so richtig richtig gefällt?

Auf jeden Fall die Ozzmosis, die ich eine der besten Ozzy Platten finde. Und die Hälfte der Scream, die ich fantastisch finde. Die andere Hälfte nicht so. :D
 
Die BLS Scheiben kenne ich ja gar nicht so richtig (hab ich mich aber auch nie weiter drunter gekümmert), aber die Pride & Glory und die Book of Shadows sind beide supergeil! Vor allem die zweitgenannte ist ja wesentlich zurückgenommener und songdienlicher. Mich hat das Gefiepe ja eh nie sonderlich gestört, ganz in Gegenteil., aber gerade das Besonnene und Wyldes tolle Stimme finde ich hier hammerst!
Pride & Glory 9/10
Book of Shadows 9,5/10 mit Sternchen.
 
Blizzard of Ozz 10/10
Diary of a Madman 9/10
Speak of the Devil 8/10
Bark at the Moon 9/10
Ultimate Sin 10/10
Tribute 11/10
No Rest for the Wicked 8/10
No more Tears 7,5/10
Ozzmosis 8/10
Danach kenn ich nix mehr
Wer der Ultimate Sin 10 Punkte gibt, kann kein schlechter Mensch sein.

Die BLS Scheiben kenne ich ja gar nicht so richtig (hab ich mich aber auch nie weiter drunter gekümmert), aber die Pride & Glory und die Book of Shadows sind beide supergeil! Vor allem die zweitgenannte ist ja wesentlich zurückgenommener und songdienlicher. Mich hat das Gefiepe ja eh nie sonderlich gestört, ganz in Gegenteil., aber gerade das Besonnene und Wyldes tolle Stimme finde ich hier hammerst!
Pride & Glory 9/10
Book of Shadows 9,5/10 mit Sternchen.
Ja, zwei sehr gute Scheiben. Die Book of Shadows ist echt ein Kleinod.

Pride of Glory 8/10 (Harvester of Pain: 10/10)
Book of Shadows 9/10 (vor allem die erste Hälfte ist super!)
 
Zurück
Oben Unten