Paketdienste - Der Meckerthread

Danke, aber genau das Problem habe ich doch in meinen vorherigen Posts erwähnt. Das Tracking hat noch nie funktioniert, die Sendungen kamen hier mehr oder weniger an und da stand immer noch im Tracker "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Da hatte ich nie die Option etwas umzuleiten, und das schafft in der Regel nur Hermes.
Ok, das verwundert. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Sollten doch eigentlich Standardmails sein.
 
Sofern die Option bereits bei der Bestellung besteht, sicher eine Option. Weil die direkte Zustellung ist hier bei unseren Hermes Lieferanten eine Katastrophe.
Dazu muss man natürlich auch vorher wissen, das mit Hermes versendet wird. Dann einfach deinen Namen und die Adresse von dem Shop angeben, dann sollte das klappen.
 
Heute ne Story vom Kumpel gehört. Er hatte ein Bierpakete bestellt und es kam mit UPS. Nach dem öffnen stellt er fest, daß eine Flasche kaputt gegangen ist, UPS dies Überreste entfernt hat und bei der Übergabe nichts gesagt hat. Scheiss auf ein zwei Euro Bier aber eine Sauerei ist es trotzdem so zu tun als ob nichts gewesen wäre.
 
Hat hier irgendjemand Erfahrung damit, daß DHL eine gebuchte Abholung von Paketen nicht durchgeführt hat und wie man dann am besten weiterverfährt?
 
Ich habe vor 2 Wochen für ein recht wertvolles Paket die Sendungsverfolgung erhalten (bin der Empfänger). Und seit 2 Wochen ändert sich der Status nicht, es heißt immer dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Klingt ja danach, als ob das gar nicht erst von DHL angenommen wurde und ich fürchte dass man sich im Zweifelsfall darauf berufen wird dass gar nichts eingeliefert wurde. Dem Versender vertraue ich und bin sicher dass es abgegeben wurde....
 
Ich habe vor 2 Wochen für ein recht wertvolles Paket die Sendungsverfolgung erhalten (bin der Empfänger). Und seit 2 Wochen ändert sich der Status nicht, es heißt immer dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Klingt ja danach, als ob das gar nicht erst von DHL angenommen wurde und ich fürchte dass man sich im Zweifelsfall darauf berufen wird dass gar nichts eingeliefert wurde. Dem Versender vertraue ich und bin sicher dass es abgegeben wurde....
Wenn der Versender das Paket bei der Post o.ä. abgegeben hat, dann hat er auch nen Nachweis darüber erhalten. Also falls das Paket nicht mehr auftauchen sollte, liegt das im Verantwortungsbereich des Versanddienstleisters. Also alles takko soweit.
 
Es wird halt alles teurer. Wir jammern alle auf hohem Niveau. Drei Flugstunden von uns weg wissen die Menschen nicht, ob sie die Sonne des nächsten Tages noch sehen.
 
Letzte Woche eine Platte für einen holländischen Discogs-Käufer an eine deutsche Postfiliale verschickt. Er holt die Sachen dann von Holland aus bequem ab, weil er nur paar hundert Meter von der Filiale wohnt. Jetzt ist die Platte am Samstag in der Post eingetrudelt und was machen die Kasper? Schicken sie mir am Montag zurück, weil angeblich die maximale Abholzeit überschritten wurde, die eigentlich aber sieben Tage beträgt.:thumbsdown:
 

Das ist mal ne Logik: Wenn ich das Paket aus der Filiale abholen will, muss ich mich dafür ausweisen, an der Packstation reicht die Karte, völlig egal wer die zufällig in die Finger gekriegt hat. Das heißt, nicht ganz, man muss noch auf dem Bildschirm den Namen des Empfängers eintippen, der ja vorne auf der Karte steht.
Und diese Vollmacht kann auch jeder Finder selbst ausfüllen, wie sollte das auch kontrolliert werden?
 
Packstation reicht die Karte, völlig egal wer die zufällig in die Finger gekriegt hat.
Ist das so?
Hier gehts nur mit Kartennummer + Abholcode, der an deine Mailadresse geschickt wird.
Bzw seit 1. April oder so nur noch mit 1 QR Code, der in deiner Postapp erscheint, wenn du an der Packstation stehst - und idR vom Scanner nicht erkannt wird, weswegen ich den grds manuell eintippe… o_O
 
Ist das so?
Hier gehts nur mit Kartennummer + Abholcode, der an deine Mailadresse geschickt wird.
Bzw seit 1. April oder so nur noch mit 1 QR Code, der in deiner Postapp erscheint, wenn du an der Packstation stehst - und idR vom Scanner nicht erkannt wird, weswegen ich den grds manuell eintippe… o_O

bei uns reichte bisher auch die Karte, Nummer und Name deutlich derer zu ersehen :)
 
Ist das so?
Hier gehts nur mit Kartennummer + Abholcode, der an deine Mailadresse geschickt wird.
Bzw seit 1. April oder so nur noch mit 1 QR Code, der in deiner Postapp erscheint, wenn du an der Packstation stehst - und idR vom Scanner nicht erkannt wird, weswegen ich den grds manuell eintippe… o_O

Es ist ein Unterschied ob du Dinge direkt an die Packstation senden lässt (dann App) oder du nicht zu Hause bist und der Postbote dein Paket dort lagert. Dann bist du ja ggf. bei DHL gar nicht registriert. Daher dann Abholbenachrichtigung. Wie sicher die Methode ist sei mal dahin gestellt.
 
Es ist ein Unterschied ob du Dinge direkt an die Packstation senden lässt (dann App) oder du nicht zu Hause bist und der Postbote dein Paket dort lagert. Dann bist du ja ggf. bei DHL gar nicht registriert. Daher dann Abholbenachrichtigung. Wie sicher die Methode ist sei mal dahin gestellt.
Genau so, das Paket sollte an meine Hausadresse gehen. Das kam von einem Bekannten, wenn ich was bestelle, lasse ich immer direkt an die Packstation liefern, weil sicher und funktioniert immer.
 
Bin nicht selbst betroffen, aber DHL hat es scheinbar geschafft, den kompletten Paketausgang von Van Records am 4.7. zu ... verschlampen:
Hallo zusammen (english Version below),
leider sind alle Sendungen die am 04.07. bei uns von DHL in einem Rollcontainer abgeholt worden sind bisher nicht aufzufinden. Eine Nachforschung läuft natürlich, aber die Kommunikation mit DHL gestaltet sich als äußerst schwierig und frustrierend.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Ihr noch etwas Geduld aufbringen würdet, aber wir verstehen JEDEN, der der keine Lust zu hat...

Lasst uns einfach wissen, wenn wir die Bestellung erstatten sollen und wenn sie dann doch noch auftaucht, dann einfach zurück an uns oder wir berechnen die dann nach.

Bitte schreibt an: sven@van-gbr.de

Gruß,
Sven
 
.... weil sicher und funktioniert immer.

da würde ich aber kein Hand ins Feuer legen :) bei uns war schon die Station öfters offline, oder ich sollte meine Sendung abhobeln obwohl die gar nicht in der Station war usw. ...
Packstationen sich sehr gut aber auch da, versagt die Technik oder der Mensch ....
 
Bei den letzten drei Discogs-Bestellungen spinnt das Auslandstracking der DHL bei mir völlig. Entweder hängt es mittendrin fest oder zeigt z.B. an daß das Paket im Zielland angekommen ist. Blöd nur, daß das Zielland Spanien ist und nicht die Niederlande...
 
TabletttenDHL-1140x1140.jpg

:D
 
Zurück
Oben Unten