Pallbearer

Absolut geil! Die letzten beiden Alben waren Meisterwerke. Denke das ist wieder ein Kandidat für den Jahrespoll. Das Album kommt wohl um den 23.10.
 
Vor allem der Part ab 3:06min. ist saustark! Generell schon mal, aber im Kontrast zu dem doch eher massiven Klangteppich, der in den ersten Minuten auf den Hörer einprasselt, kommt der Part gleich noch viel intensiver rüber.
 
Der nächste Song vom kommenden Album:


“Rite of Passage” is both a reflection and a confessional. The toll that loss has taken on my life often finds ways to remind me that I may never feel whole, and the song’s purpose is to express and embody that emptiness. It felt totally appropriate to wrap it in reimagined trappings of our earliest doom-leaning material.
 
Sehr geiler neuer Song. Noch besser als der erste. Sehr heavy, melodramatisch, ergreifend. Geil geil geil! Erinnert mich an viele wunderschöne Momente von der Foundations Of Burden.
 
Die neue Scheibe haut mich richtig um. Ich empfinde sie noch einmal als einen deutlichen Fortschritt ohne die alten Trademarks zu vernachlässigen. Der Sound passt und ist nicht zu hochproduziert, klingt an manchen Stellen fast ein wenig matschig (gerade im Schlagzeug), was aber sehr gut zur Grundstimmung passt.
 
Caledonia ist ja noch geiler. Das beste kommt oft zum Schluss :jubel::verehr:

Ergreifend, wunderschöne und bizarre Melodien. Exotische Atmosphäre. Geil

Erster Durchlauf sagt mir jetzt schon mehr zu, als Heartless
 
Caledonia ist ja noch geiler. Das beste kommt oft zum Schluss :jubel::verehr:

Ergreifend, wunderschöne und bizarre Melodien. Exotische Atmosphäre. Geil

Erster Durchlauf sagt mir jetzt schon mehr zu, als Heartless


Heartless hat mir erst sehr spät gezündet...
Ob die neue nun besser ist, vermag ich noch nicht zu sagen, aber der Sorrow and Extinction kann sie nicht das Wasser reichen... Mit der Scheibe haben die einfach ein Monument erschaffen.
 
Ich stelle hier mal die steile These auf, dass "Caledonia" der beste Atlanteax Kodex Song auf deren letzten Album ist, welchen Atlantean Kodex aber nicht geschrieben haben. Wer geht mit?
 
Ich stelle hier mal die steile These auf, dass "Caledonia" der beste Atlanteax Kodex Song auf deren letzten Album ist, welchen Atlantean Kodex aber nicht geschrieben haben. Wer geht mit?
"Caledonia" führt so ziemlich jeden Song des Kodex mit spielerischer Leichtigkeit am Nasenring durch die Manege, und das schreibe ich als jemand, der dem Kodex durchaus einiges abgewinnen kann. Aber Pallbearer im Allgemeinen und das neue Album im Speziellen sind da noch einmal ein ganz anderes Kaliber, was aber auch daran liegt, dass mir der von Pallbearer gepflegte, progressiv angehauchte Doom in der Regel eher zusagt als die Kodex'sche Breitband-Epik...
 
Zurück
Oben Unten