Paradise Lost

Wir hatten zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile gefällt mir das Album ganz gut. Ist auf jeden Fall stärker als die (für mich) eher enttäuschende Medusa.
Mit den Glanztaten der Band kann das Album natürlich nicht mithalten, aber es gehört schon mit zu den stärksten 2000er Veröffentlichungen von Paradise Lost.
 
Aber mal ernsthaft: So abwegig ist es doch nicht, jetzt als Band die vielen Monate, die man sonst nur unproduktiv rumsitzen würde, zu nutzen, um an neuem Material zu arbeiten und auch zeitnah aufzunehmen. Bis mindestens Herbst, eher bis Jahresende, wird ja konzerttechnisch nicht viel passieren. Gerade im Falle von Paradise Lost beziehungsweise Nuclear Blast würde es ja Sinn machen, nach der offenbar ziemlich gut gelaufenen ,,Obsidian" schnell etwas nachzuschieben. Eine EP von Paradise Lost würde mich freuen - vielleicht dann auch mal mit etwas gewagterem/untypischerem Material.
 
Würde für jede Band Sinn machen jetzt an neuem Material zu arbeiten, solange ihnen das Geld nicht ausgeht. Konzerte (und Merch) sind ja in der heutigen Zeit die Haupteinnahmequellen. Ist die Frage ob die Labels das finanzieren.
 
Wäre ich als Künstler wahrscheinlich auch. Als ich demletzt an örtlichen Biergärten und diversen anderen Lokalitäten mit dem Rad vorbeifuhr, war ich mir auch fast schon sicher, dass Corona offiziell besiegt wurde.
 
Ja, das sowieso. Ich meine, wir sind in Deutschland vermutlich auch schon etwas weiter als die Briten, aber dass diese Situation aus Sicht eines Künstlers schmerzt, lässt sich nachvollziehen. Und dass man sich in der Kunst- und Kulturbranche manchmal etwas alleingelassen fühlt, wird ebenfalls seine Berechtigung haben.
 
Hab Paradise Lost im September 2017 zusammen mit Pallbearer in Herford gesehen.

Da waren die total geil und energiegeladen. Laut Aussage von Fans, einschließlich meiner Freundin, die Paradise Lost schon öfter live gesehen haben, war das wohl ihr bester Gig. Im Alter hat sie wohl bühnentechnisch der Ehrgeiz gepackt

In Köln hab ich PL 2017 ebenfalls spielfreudig, tight und energiegeladen erlebt. Dazu Nicks furztrocken-humorige Ansagen. Großartig!

Habe sie auch mal in Köln auf der Symbol of Life Tour, in echt und 3D bewundern dürfen. Und ich erinnere mich eigentlich nur noch an Within Temptation als Vorband. Muss auch irgendwie nix gewesen sein.

Nun ja, da befand sich die Band auf dem Tiefpunkt ihrer Talfahrt. Das wird auch in der Bio sehr gut beschrieben.

Interessant für diejenigen, die die Bio (noch) nicht gelesen haben: Host wird von der Band selbst keineswegs als Griff ins Klo angesehen, vielmehr enthält das Album der Meinung einiger Bandmitglieder nach ein paar der stärksten PL-Songs. Jedoch hätten sie es im Nachhinein lieber nicht unter dem Namen Paradise Lost veröffentlicht. Alles auf der Kippe stand wohl bei Believe... und Symbol...
 
Zurück
Oben Unten