Paradise Lost

Draconian Times

Auch nach 25 Jahren ein top Album!!!

Ärgerlich:

Die normale Vinyl Neuauflage der Platte enthält kein Booklet, nur die exklusiv
im Bandshop erhältliche Splatter Version...

Und die ist mit Versand 15€ teurer
 
Draconian Times

Auch nach 25 Jahren ein top Album!!!

Ärgerlich:

Die normale Vinyl Neuauflage der Platte enthält kein Booklet, nur die exklusiv
im Bandshop erhältliche Splatter Version...

Und die ist mit Versand 15€ teurer

Ich hatte an der Platte überlegt. Ist halt ne LP aus meiner Jugend. Aber das ist ein absolutes No-go. Ohne Booklet, und wenn, dann nur exklusiv. Nö, nö. Da mache ich nicht mit.
 
Hab die Band bisschen aus den Augen verloren, weil diese back-to-the-roots Nummer die letzten Jahre denen irgendwie nicht so gut tat imo. Jetzt erst in die neue Scheibe reingehört - die hatte mich sofort. Das ist ja mal wieder catchy as fuck. Und die ganz schweren Death Doom Parts quasi nicht mehr da (da konnten sie imo eh nie punkten, das machen andere besser). Bin begeistert!

Und hier auch nochmal kurz maximale Huldigung für Macintosh: Dieser Sound, diese Melodieführung - erkannt man immer sofort!
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gestern wurde ein offizielles Video zur ,,Draconian Times"-Demo Nummer ,,Last Desire" veröffentlicht:


Ein schlechtes Lied konnten die damals wohl einfach nicht machen. Das Stück hätte mir tatsächlich besser auf ,,Draconian Times" gefallen als ,,The Last Time" - das einzige, was in meinen Augen nicht ganz überzeugt. Überhaupt muss ich noch einmal betonen, wie stark die B-Seiten der Jungs damals waren, allein ,,Another Desire" (mit ,,Desire" hatten sie es wohl zu der Zeit ;)) und ,,Laid To Waste", unglaublich gut. Hätten es diese beiden Lieder noch auf ,,Draconian Times" geschafft, würde ich das Album sogar auf Augenhöhe mit der unerreichten ,,Icon" sehen.

Ich versuche es mal mit meiner Wunsch-,,Draconian Times":
01. Enchantment
02. Hallowed Land
03. Last Desire
04. Forever Failure
05. Once Solemn
06. Shadowkings
07. Laid To Waste
08. Yearn For Change
09. Shades Of God
10. Hands Of Reason
11. I see Your Face
12. Another Desire
 
Schade dass es keine Studioversion von Last Desire gibt. Ich bin kein Fan von Demos.
 
Von Facebook:

Tomorrow we release 'Gothic Live At
Roadburn Festival
2016’ for
Bandcamp
Friday, including downloads of Costin Chioreanu's video animations used at the festival! 'Follow'
27a1.png
paradiselostofficial.bandcamp.com

safe_image.php
 
Offensichtlich eine Pandemie-Aktion, um überhaupt etwas zu verdienen: verhältnismäßig altes Konzi, bereits online verfügbar, ein Track, nur digital. Und genau deswegen habe ich es gekauft. Beim Autofahren stört es mich nicht, wenn ein großer Track durchläuft.
 
Zurück
Oben Unten