Paradise Lost

Zum heutigen runden Geburtstag des legendären ,,Gothic"-Albums gibt es hier den kompletten Decibel-Hall-of-Fame-Artikel, sehr lesenswert:
https://www.decibelmagazine.com/202...elebrate-with-our-classic-hall-of-fame-story/
Interessant, auch was sie zum Thema Weiterentwicklung sagen.

Gestern Gothic gehört (Anlass s.o.), heute Morgen Icon. Dann hab ich gedacht, jetzt musste noch mal in die Obsidian reinhören, die hat ja so gar nicht gezündet. Und was soll ich sagen - für den Moment nimmt die mich mit.
 
Von der PL Facebook Seite:

We are pleased to announce that we are self-releasing 'Symbol of Life' on vinyl officially for the first time! Available on either marbled or black variants, as well as part of t-shirt bundles all exclusively from Omerch.com
Limited pressing, get your copy now! Click here: https://bit.ly/2MNhQ8r


paradise-lost-symbol-of-life-gatefold-coloured-marble-vinyl-lp-reissue-plus-t-shirt-bundle


163400388_10158147907053806_4938377526402848397_o.jpg


DAs grüne Shirt und das farbige Vinyl-Bundle ist bestellt. Hoffentlich wirds net zu teuer mitm Zoll. :feierei:
 
Welches Album muss ich mir holen, wenn ich die Gothic und die Shades of god am besten finde? Von den neueren, meine ich?
Die Tragic Idol ist tatsächlich sehr gut, hat aber mit Gothic und der Shades recht wenig zu tun. Paradise Lost haben sichvständig irgendwie verändert, mal gelungen, mal weniger gelungen. Aber eine zweite Gothic oder Shades gibt es nicht. Da könntest Du höchstens die Demos, die Lost Paradise oder die Icon nehmen.
 
Welches Album muss ich mir holen, wenn ich die Gothic und die Shades of god am besten finde? Von den neueren, meine ich?

Ich finde die "The Plague Within" ziemlich stark, auch stärker als die Medusa. Hier gibt's eine sehr gute Mischung aus dem Gothic-Stil der beiden vorangegangenen Alben und Death-Doom, letzterer ist aber noch nicht so stark ausgeprägt wie auf "Medusa", aber trotzdem anders als die Mischung auf Obsidian. Aber sonst "Tragic Idol" und "Faith Divides Us...". Aber einen Vergleich zu den von dir genannten Alben kann man nur schwer herstellen. "Tragic Idol" wurde zwar in Rezensionen gerne als ein modernes "Draconian Times" dargestellt, aber der Vergleich ist nur bedingt machbar. Gothic Metal sind beide irgendwie, nur hat "Draconian Times" einen eher rockigeren und teilweise poppigeren Anstrich, wohingegen "Tragic Idol" mehr auf klassischen HM und Doom setzt. Auch produktionstechnisch klingt das an als auch im Schlagzeugbereich. Auf "Tragic Idol" zerkloppt Adrian Erlandsson die Felle. Aber bei PL haben die neueren mit den alten Alben nur teilweise etwas miteinander zu tun, nichtsdestotrotz sind erstere von hoher Qualität.
 
Medusa ist gut, wenngleich auch etwas langatmig und monoton. Obsidian ist glaube ich mein Favorit der neueren Scheiben.
Abwechslungsreich und irgendwie aus allen Phasen etwas dabei.
Gerade läuft die Draconian Times
 
Was sagen denn die Expertinnen/Experten zur Songauswahl?

Side A
01. Widow (Live)
02. Fall From Grace (Live)
03. Blood And Chaos (Live)
04. Faith Divides Us - Death Unites Us (Live)

Side B
01. Gothic (Live)
02. Shadowkings (Live)
03. One Second (Live)
04. Ghosts (Live)

Side C
01. The Enemy (Live)
02. As I Die (Live)
03. Requiem (Live)
04. No Hope In Sight (Live)

Side D
01. Embers Fire (Live)
02. Beneath Broken Earth (Live)
03. So Much Is Lost (Live)
04. Darker Thoughts (Live)
 
Was sagen denn die Expertinnen/Experten zur Songauswahl?

Side A
01. Widow (Live)
02. Fall From Grace (Live)
03. Blood And Chaos (Live)
04. Faith Divides Us - Death Unites Us (Live)

Side B
01. Gothic (Live)
02. Shadowkings (Live)
03. One Second (Live)
04. Ghosts (Live)

Side C
01. The Enemy (Live)
02. As I Die (Live)
03. Requiem (Live)
04. No Hope In Sight (Live)

Side D
01. Embers Fire (Live)
02. Beneath Broken Earth (Live)
03. So Much Is Lost (Live)
04. Darker Thoughts (Live)

An der Songauswahl gibts nichts zu meckern
 
Zurück
Oben Unten