Paradise Lost

Gerade nochmal "The Plague Within" gehört und festgestellt, dass das für mich das beste Album seit "Icon" ist.
Wenn ich eine Liste machen müsste, wäre das heute (kann sich ab Platz 4 sicher ab und an ändern)
1. Gothic (treuer Begleiter auf Tape in der Schulzeit und flashte mich als Fan von Celtic Frosts "Into the pandemonium" sofort.)
2. Lost paradise
(vermodertster Gitarrensound überhaupt - nie wieder erreicht)
3. Icon (fand ich erst schwierig, wuchs aber schnell)
4. The plague within
5. Draconian times
6. One second (eine bessere Mischung aus Metallica Anfang 90er und Depeche Mode Anfang 90er gibt es nicht, glaub ich)
7. Shades of God
8. Host
9. Medusa
10. Paradise Lost
11. Faith Divides Us...
12. Obsidian
 
Gerade nochmal "The Plague Within" gehört und festgestellt, dass das für mich das beste Album seit "Icon" ist.
Wenn ich eine Liste machen müsste, wäre das heute (kann sich ab Platz 4 sicher ab und an ändern)
1. Gothic (treuer Begleiter auf Tape in der Schulzeit und flashte mich als Fan von Celtic Frosts "Into the pandemonium" sofort.)
2. Lost paradise
(vermodertster Gitarrensound überhaupt - nie wieder erreicht)
3. Icon (fand ich erst schwierig, wuchs aber schnell)
4. The plague within
5. Draconian times
6. One second (eine bessere Mischung aus Metallica Anfang 90er und Depeche Mode Anfang 90er gibt es nicht, glaub ich)
7. Shades of God
8. Host
9. Medusa
10. Paradise Lost
11. Faith Divides Us...
12. Obsidian
In deiner Liste fehlt noch die TRAGIC Idol von 2012. Für mich definitiv unter den Top 5 von PL und außerdem mit To the Darkness einer der geilsten Songs in der Bandhistorie! :verehr:
 
In Requiem fehlt auch, auch in meiner Top?... egal... geil!:D
Auf jeden Fall! In Requiem hat das Feuer bei mir wieder entfacht! Hatt die Scheiben davor nicht gehabt, weil das angetestete mir nicht gefiel und dann hab ich den Clip zu The Enemy gesehen/gehört und der hat mich aus den Latschen gehauen!
Ja, Paradise Lost ist eine extrem wichtige Band:verehr::verehr:
Obwohl ich gestehen muss, daß mich die ersten beiden Alben damals nicht abgeholt haben...
 
In deiner Liste fehlt noch die TRAGIC Idol von 2012. Für mich definitiv unter den Top 5 von PL und außerdem mit To the Darkness einer der geilsten Songs in der Bandhistorie! :verehr:
Eigentlich find ich keine PL schlecht, eine der Bands, die mich seit ihrem ersten Album begleiten.
Die Reihenfolge der Lieblingsalben wechselt öfter, wobei ich gestehen muss, dass "Gothic", "Lost Paradise" und "Icon" vermutlich immer meine Lieblinge bleiben werden.
Tolle Band.
 
Die Gothic wird immer meine Nr. 1 sein. Alleine die Atmosphäre ist unerreicht!
Von den Folgealben kommt mir die selbstbetitelte immer etwas schlecht weg. Over the Madness mit dem ausschweifenden Solo gegen Ende ist grosses Kino. All you leave behind ist auch geil. Sollte man vielleicht mal wieder rauskramen... ;)
 
Draconian Times

Auch nach 25 Jahren ein top Album!!!

Ärgerlich:

Die normale Vinyl Neuauflage der Platte enthält kein Booklet, nur die exklusiv
im Bandshop erhältliche Splatter Version...

Und die ist mit Versand 15€ teurer

Das finde ich auch mehr als ärgerlich und für den Preis beinahe unverschämt. Da hätte ich lieber kein Gatefold und 2-LP (macht mMn eh wenig Sinn)...naja, schade.
 
Generell sollte die Phase "Symbol Of Life"/ "Paradise Lost" / "In Requiem" mehr Beachtung finden.
Was die da an abartigen Hits rausgehauen haben... unglaublich!
 
'Ash & Debris' ey...

Could there be something that your world depends on in me?


Wie kaputt kann man sein?


Holy shit.... Ich liebe diese Band!
 
Zurück
Oben Unten