Paradise Lost

Die Symbol Of Life habe ich als unfassbar dröge und langweilig in Erinnerung. Ich muss das unbedingt bei Zeiten mal wieder versuchen zu revidieren.
 
Symbol of Life war damals meine erste. Tolles Album. Habe heute ne Mail bekommen, die farbige LP verzögert auch bis zum 11.06.
Auf Twitter wurde gesagt das auch alles etwas beim Zoll verzögert hat wegen des Brexits.
 
Garstiger als der Vorgänger, mehr Charakter als die Nachfolger. Insofern nicht am Ende der Nahrungskette.
 
Was sagen denn die Gelehrten hier zur Songauswahl von "At the Mill"?

Side A:
1. Widow
2. Fall From Grace
3. Blood And Chaos
4. Faith Divides Us - Death Unites Us

Side B:
1. Gothic
2. Shadowkings
3. One Second
4. Ghosts

Side C:
1. The Enemy
2. As I Die
3. Requiem
4. No Hope In Sight

Side D:
1. Embers Fire
2. Beneath Broken Earth
3. So Much Is Lost
4. Darker Thoughts
 
Mir gefällt die Auswahl grundsätzlich auch. Hab die Scheibe jetzt einmal gehört, hat nen guten Flow! Wenn man was kritisieren möchte, dann das von bestimmten Platten immer die gleichen Nummern gewählt werden, so much is lost, no hope in sight, the enemy, one second, faith divides us...
 
Wenn man was kritisieren möchte, dann das von bestimmten Platten immer die gleichen Nummern gewählt werden, so much is lost, no hope in sight, the enemy, one second, faith divides us...

Das ist ja leider das generelle Problem bei Paradise Lost-Konzerten: Oft gibt es die immer gleichen Nummern, die - in meinen Augen - auch leider oftmals mit zu den schlechtesten auf der jeweiligen Veröffentlichung zählen (The Enemy, Faith Divides Us ..., No Hope In Sight, As I die usw.). Sie schöpfen stets aus einem Fundus von maximal 30, 35 Liedern.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Fünf zukünftig mal etwas tiefer in ihrer doch so umfangreichen Diskographie, die 16 Alben sowie zahlreiche EPs und Bonusstücke - insgesamt locker 200 (!) Lieder - umfasst, wühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal Songs wünschen wie:

Ash & Debris
I Am Nothing
Return To The Sun
Shine
Your Own Reality
Elusive Cure
In All Honesty
Something Real
Spirit
Victim Of The Past
I Can Hate You
Accept The Pain
The Hour
Universal Dream
 
Passend zum Thema ("Setlist bei 'At the Mill'"), Interview aus dem aktuellen Fuze Magazin:

Die Setlist des Gigs scheint mir nicht die übliche von PARADISE LOST. Wie habt ihr die Nummern ausgewählt?

Greg: Aus unserer Sicht mussten wir keine Crowdpleaser spielen, weil eben kein Publikum da war. Wir konnten ein Set spielen, das sich mehr bewegt. Songs, die vielleicht wesentlich härter, und dann aber auch welche, die ruhiger sind, als die die wir normal auf einem Festival aufführen würden. Durch das Format konnten wir uns hier ein bisschen austoben, wir mussten nicht dieser oder jener Gruppe im Publikum gefallen. Es fühlte sich so an, als könnten wir einfach die besten Lieder unserer Karriere auswählen.

Tja... mal ein wenig mehr Abwechslung (wie es Metallica schön vormachen) wäre echt wünschenswert. As I Die brauche ich z. B. auch überhaupt nicht.
 
Passend zum Thema ("Setlist bei 'At the Mill'"), Interview aus dem aktuellen Fuze Magazin:

Die Setlist des Gigs scheint mir nicht die übliche von PARADISE LOST. Wie habt ihr die Nummern ausgewählt?

Greg: Aus unserer Sicht mussten wir keine Crowdpleaser spielen, weil eben kein Publikum da war. Wir konnten ein Set spielen, das sich mehr bewegt. Songs, die vielleicht wesentlich härter, und dann aber auch welche, die ruhiger sind, als die die wir normal auf einem Festival aufführen würden. Durch das Format konnten wir uns hier ein bisschen austoben, wir mussten nicht dieser oder jener Gruppe im Publikum gefallen. Es fühlte sich so an, als könnten wir einfach die besten Lieder unserer Karriere auswählen.

Tja... mal ein wenig mehr Abwechslung (wie es Metallica schön vormachen) wäre echt wünschenswert. As I Die brauche ich z. B. auch überhaupt nicht.


Paradise Lost brauchen meinethalber gar keine Crowdpleaser (tolles Wort im Übrigen, kannte ich noch gar nicht) spielen. Bei PL-Konzerten (lassen wir Festivals mal außen vor) sind ohnehin nur Fans, denen man auch mal was "zumuten" kann und die sich darüber hinaus sicher auch über Abwechslung freuen. As I die können sie gerne weglassen, da bin ich bei dir @hulud
 
We are pleased to announce that we will be self releasing our 2005 self-titled album on vinyl for the first time ever as a limited pressing! Available on either black & white swirl + orange splatter or black vinyl. Pre-order now at Omerch for release on 8th Oct:
https://www.omerch.com/shop/paradiselost
Watch a new lyric video for "REDSHIFT" created by Absynthe Moon Films: https://youtu.be/_Gb3I1LbpJI
However, that's not all...
From now up until the 1st October, anybody who purchases Paradise Lost 'X' on black or coloured vinyl from Omerch will be automatically entered to win a test pressing of this release, signed by all the band!
26a0.png
Please keep in mind this will only for purchases of PL 'X' made via the band's official store - Omerch. If you buy a bundle containing a vinyl it still counts as an entry
26a0.png


This is a rare opportunity to own something very exclusive that will not be available anywhere else, so don't miss out!

Quelle: FB
 
Ohh yeah. Sehr geil. Wird mit Versand natürlich wieder heftig. Die Symbol of Life Pressung finde ich aber sehr gut. Werde demnächst wieder zuschlagen.

Übrigens geht mir At the Mill richtig gut rein. Macht echt Bock.
 
Die s/t ist ziemlich unterschätzt, ne richtig gute Scheibe! Ob ich die jetzt deshalb auch auf Vinyl brauche, keine Ahnung!
 
Ich hadere mit mir seit heute Nachmittag als ich den oberen Post bei Facebook gesehen habe. Die Selbstbetitelte ist GROßARTIG und für mich sehr wichtig, 2005 war sehr prägend mit Auslandsjahr und überhaupt. Hach, good old times. Aber mit Versand und Zoll wird die Platte dann echt wieder unverschämt teuer. :( :( :(

Es ist eine Schande, dass die (wie auch Opeth und Katatonia) diesen drecks Omerch Laden weiterhin hernehmen. Alle außerhalb der UK gucken dumm in die Wäsche. Total ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten