Party.San 2023 (10.-12.08.2023, Schlotheim)

Vielleicht eine etwas harte Kritik. Tatsächlich trifft man doch verstärkt etwas ältere Semester auf dem Party San, das mag schon zutreffen. Habe allerdings persönlich wenig Probleme damit. Über die Bands wurde ja schon was gesagt. Wobei das In Flammen sicherlich ein wunderbares Festival als Alternative ist. Da muss ich bei Zeiten auch mal hin. Bisher nur gutes gehört.
 
Den Großteil schon zigmal gesehen und der Rest für uns leider nicht relevant.
Leider ist das PS ein Alte Männer/Frauen Festival geworden. Immer das selbe und nur bisl teurer.

Naja da geht es mit den üblichen 15 Leuten eben zum In Flammen und noch dem einen oder anderen kleineren Festival.


Erstmal ist es eine falsche Tatsache, dass es immer das gleiche ist und dann mit dem Festival In Flammen (welches auch richtig cool ist) um die Ecke zu kommen, ist schon ein Lacher wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ohne Erbsen zählen zu wollen: über die Hälfte des Billings ist zum ersten Mal auf dem PSOA, "immer dasselbe" trifft es also bezogen auf die Bands nicht so recht ;)

Gruß

BFTD

Ja wenn man alle Bands betrachtet mag das so sein, aber wenn man die "größeren" betrachtet ist es leider genau so -->

Hyprocrisy + Deicide + Midnight 2019 (ja 2019...aber war dennoch erst das vorletzte PSOA),
Dying Fetus + Endseeker + Tribulation 2018
Mantar + Nile + Vital Remains + Atomwinter 2017

Obituary brauche ich glaube nicht aufzählen, die sind ja schon PSOA Dauergäste (was jetzt nicht negativ ist) und bis auf Kataklysm hätten wir dann zumindest die ersten 3 Zeilen abgedeckt.

Ich finde das Line Up dieses Jahr ist natürlich solide, da gibt es nichts zu mosern.
Aber vergleiche ich das Line Up mit letztem Jahr (Dismember, Cannibal Corpse, Mayhem, Carcass, Benediction, Asphyx, Onslaught,...) und die Prämisse dazu, dass ich die ganzen Vor-Corona Jahre auch da war, haut es mich tatsächlich nicht vom Hocker.

Zudem finde ich es sehr eintönig. Bisher war das PSOA immer eine gesunde Mischung aus Death, Thrash und Blackmetal. Dieses Jahr wird der Thrash Bereich gar nicht abgedeckt (und kommt mir jetzt nicht mit Angelus Apatrida). Im Blackmetal ist neben Urgehal kein einziger Brecher dabei....'
Also der Fokus liegt schon ganz klar auf Death. Finde ich ok, aber schade
 
Ja wenn man alle Bands betrachtet mag das so sein, aber wenn man die "größeren" betrachtet ist es leider genau so -->

Hyprocrisy + Deicide + Midnight 2019 (ja 2019...aber war dennoch erst das vorletzte PSOA),
Dying Fetus + Endseeker + Tribulation 2018
Mantar + Nile + Vital Remains + Atomwinter 2017

Obituary brauche ich glaube nicht aufzählen, die sind ja schon PSOA Dauergäste (was jetzt nicht negativ ist) und bis auf Kataklysm hätten wir dann zumindest die ersten 3 Zeilen abgedeckt.

Ich finde das Line Up dieses Jahr ist natürlich solide, da gibt es nichts zu mosern.
Aber vergleiche ich das Line Up mit letztem Jahr (Dismember, Cannibal Corpse, Mayhem, Carcass, Benediction, Asphyx, Onslaught,...) und die Prämisse dazu, dass ich die ganzen Vor-Corona Jahre auch da war, haut es mich tatsächlich nicht vom Hocker.

Zudem finde ich es sehr eintönig. Bisher war das PSOA immer eine gesunde Mischung aus Death, Thrash und Blackmetal. Dieses Jahr wird der Thrash Bereich gar nicht abgedeckt (und kommt mir jetzt nicht mit Angelus Apatrida). Im Blackmetal ist neben Urgehal kein einziger Brecher dabei....'
Also der Fokus liegt schon ganz klar auf Death. Finde ich ok, aber schade

wer wann gespielt hat merke ich mir irgendwie nie. Aber wenn di es so aufzählst, dann ist das wirklich so. Find ich dennoch ok.

allerdings keine Brecher om BM Bereich kann ich so nicht ganz stehen lassen. Auf meiner Liste sind da Endstille, Enslaved, Borknagar, Impiety und nicht zuetzt Stormkeep.
 
wer wann gespielt hat merke ich mir irgendwie nie. Aber wenn di es so aufzählst, dann ist das wirklich so. Find ich dennoch ok.

allerdings keine Brecher om BM Bereich kann ich so nicht ganz stehen lassen. Auf meiner Liste sind da Endstille, Enslaved, Borknagar, Impiety und nicht zuetzt Stormkeep.
Alleine schon Stormkeep :verehr:
 
wer wann gespielt hat merke ich mir irgendwie nie. Aber wenn di es so aufzählst, dann ist das wirklich so. Find ich dennoch ok.

allerdings keine Brecher om BM Bereich kann ich so nicht ganz stehen lassen. Auf meiner Liste sind da Endstille, Enslaved, Borknagar, Impiety und nicht zuetzt Stormkeep.

Enslaved und Borknagar sind für mich kein BM "Brecher" (geht für mich beides zu sehr Richtung Viking, ist aber wohl Ansichtssache). Für mich sind das eher Bands wie zB Mayhem, Emperor, Immortal, Satyicon, Marduk,...

Ich glaube nicht dass einem Black Metal Enthusiast bei Borknagar oder Stormkeep die Kinnlade runter fällt :D ( und Impiety fällt bei mir ganz klar in die Kategorie Death)

Endstille lass ich gelten :D
 
ach komm, eine Band die es schafft in 8 Jahren 5 Reviews auf Metallum oder so zu bekommen, fällt nicht in die Kategorie der Wow-Effekt Bands ^^

Also wenn ich die Funeral Thirst auflege, stellt sich seit release jedes mal der Wow Effekt ein. :)
ist ja auch unerheblich, wollte nur signalisieren, dass da durchaus paar bands sind und es auch Knaller abseits der großen Namen gibt.
 
hatten die nicht vorher abgesagt? ich meine, dass Deicide noch nie beim Party.San waren

Nee, die hatten gespielt, wohl bei Pisswetter aber waren tatsächlich da.
Aufm Brutal Assault den Tag vorher waren sie zu meinem großen Ärger nicht, da Flieger verpasst oder sowas.

@Olli_konolli : Lieber Spectral Wound (weil geiler und sieht man kaum mal, ich z.B. erst einmal) als zum gefühlt 10000* Satyricon oder noch schlimmer, Marduk oder Watain....:thumbsdown:.
 
Nee, die hatten gespielt, wohl bei Pisswetter aber waren tatsächlich da.
Aufm Brutal Assault den Tag vorher waren sie zu meinem großen Ärger nicht, da Flieger verpasst oder sowas.

@Olli_konolli : Lieber Spectral Wound (weil geiler und sieht man kaum mal, ich z.B. erst einmal) als zum gefühlt 10000* Satyricon oder noch schlimmer, Marduk oder Watain....:thumbsdown:.

klär mich mal auf welche 10000 male du meinst? Ich kann mich an 1x erinnern

Es gibt glaube ich nichts geileres auf dem PSOA wenn Marduk - Panzer Division spielt und Esmiralda dazu losgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
klär mich mal auf welche 10000 male du meinst? Ich kann mich an 1x erinnern

Ok, da warst du entweder
a) zu selten dort oder
b) solltest mal nen Arzt zu Rate ziehen
smiley_emoticons_nixweiss.gif
.

Es gibt glaube ich nichts geileres auf dem PSOA wenn Marduk - Panzer Division spielt und Esmiralda dazu losgeht

I like to disagree :D.

Meine pers. PartySan-Highlights ohne langes Nachdenken:
- Mein erstes PartySan 2003 (Hitzesommer, bislang bestes Billing ever m.M.n.)
- Meine Sulphur Aeon Livepremiere (im Zelt, nach der Swallowed, Band war mir bis dahin völlig unbekannt)
- BOLT THROWER 2008 (noch in Bad Berka, eigentlich war der Acker damals schon durch :top:)
- Blood Incantation im Zelt
- My dying bride aufm PartySan :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten