PDF Heftarchiv?

Ihr seid alle so unglaublich Old School...

Das DF als Hörausgabe muss her! Irgendein berühmter Synchronsprecher wird sich schon finden.
Besonders gespannt bin ich auf die Vertonung der Bandfotos:
"Drei Männer und zwei Frauen stehen, in schwarzes Leder gekleidet, vor drei Grabsteinen. Sie sind mehrheitlich hässlich und wirken ungepflegt..."
 
OK, also weiterhin Papier only.

Aber wie wäre es dann wenigstens mit verschiedenen Varianten?
Also z.B. 500 Exemplare schwarz auf schwarzem Papier gedruckt, 500 auf Pergamentpapier, 500 auf dickem Bastelkarton usw, eventuell noch eine Special Limited Edition mit doppelseitigem "Kultposter".
Die nichtlimitierte Standardversion wie gehabt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahl der der Mehrfachbestellungen dann massiv steigen wird.
Bitte mal bei Nuclear Blast wegen einer Kooperation anfragen, da geht sicher was.
 
Ich wäre ja dafür, die Hefte abzuschreiben und die Bandfotos zuhause mit Familie und Freunden (evtl. noch den Nachbarn) nachzustellen...

Stell ich mir sehr hübsch vor... :D
csm_cgm_48_jacobus_termamo_belial_bsb00089714_00030_af14eb0862.jpg
 
Digital ist nur das Oldschool von morgen. Man sollte diesen Schritt auslassen und sich gleich der Zukunft zuwenden.

Mein Vorschlag zur Güte: Das Heft sollte als trinkbare Version (enthält Nanoroboter, die das Heft direkt in das Gehirn einlesen) in einer kleinen Phiole (hergestellt in einer mystischen Schmiede und durch Ritualzauber geweiht) erscheinen.

So könnten sowohl die Fortschrittsgläubigen als auch die Traditionalisten zufrieden gestellt werden.
 
Digital ist nur das Oldschool von morgen. Man sollte diesen Schritt auslassen und sich gleich der Zukunft zuwenden.

Mein Vorschlag zur Güte: Das Heft sollte als trinkbare Version (enthält Nanoroboter, die das Heft direkt in das Gehirn einlesen) in einer kleinen Phiole (hergestellt in einer mystischen Schmiede und durch Ritualzauber geweiht) erscheinen.

So könnten sowohl die Fortschrittsgläubigen als auch die Traditionalisten zufrieden gestellt werden.
Wenn es ein Getränk pro Artikel ist, bin ich dabei.
Es gibt Bands, über die würde ich nichts trinken wollen.
Und das läge in dem Fall nicht mal zwingend an der Musik.
 
Schön wäre es gewesen, wenn ein "Verantwortlicher" sich mal ernsthaft zum Thema geäußert hätte und nicht alles ins Absurde abdriftet. Immerhin ist das Forum ja nun auch ein Aushängeschild der Zeitschrift und zumindest ich erwarte hier auch mal ernsthafte Antworten. Scheinbar hat "wrm" hier sich schon mal zu geäußert? Das scheint aber schon länger her zu sein.
Spaß hin oder her, die Idee eines "E-Papers" oder "pdf"-Version ist ja gar nicht schlecht, besonders die Option einer Suchfunktion macht was her.
Bin selber ja auch eher der analoge Typ bzw. Papier-Bevorzuger, aber die Vorteile liegen ja auf der Hand.
 
Wie alle elektronischen Medien hat letztendlich auch ein E-Paper/pdf den Nachteil der unkontrollierbaren illegalen Verbreitung im Netz. Ich kann schon verstehen, wenn ein kleiner Herausgeber, der in der heutigen Zeit rein gar nichts zu verschenken hat, das nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle elektronischen Medien hat letztendlich auch ein E-Paper/pdf den Nachteil der unkontrollierbaren illegalen Verbreitung im Netz. Ich kann schon verstehen, wenn ein kleiner Herausgeber, der in der heutigen Zeit rein gar nichts zu verschenken hat, das nicht möchte.
Völlig klar. Das betrifft aber auch Musik, und trotzdem bezahlen manche Leute für ihre Downloads. Und wenn die Printausgaben erst einmal ausverkauft sind, lässt sich an ihnen (im Gegensatz zum .pdf) auch nix mehr verdienen. :)

Schön wäre es gewesen, wenn ein "Verantwortlicher" sich mal ernsthaft zum Thema geäußert hätte und nicht alles ins Absurde abdriftet.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus - lass und doch rumblödeln! Und wie @Fallen Idol 666 schreibt: Ernsthafte Antworten gab es dazu schon vor Jahren, allerdings in einem anderen Thema. Warte, ich suche mal...

Edit: Ich hab es nicht gefunden (hab nach Beiträgen von mir gesucht, in denen "pdf" vorkommt), scheint unter die Räder gekommen zu sein.

Edit 2: Immerhin gibt es das hier als kostenloses PDF:

Deaf Forever Forum - Die ersten fünf Jahre

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es gewesen, wenn ein "Verantwortlicher" sich mal ernsthaft zum Thema geäußert hätte und nicht alles ins Absurde abdriftet. Immerhin ist das Forum ja nun auch ein Aushängeschild der Zeitschrift und zumindest ich erwarte hier auch mal ernsthafte Antworten. Scheinbar hat "wrm" hier sich schon mal zu geäußert? Das scheint aber schon länger her zu sein.
Spaß hin oder her, die Idee eines "E-Papers" oder "pdf"-Version ist ja gar nicht schlecht, besonders die Option einer Suchfunktion macht was her.
Bin selber ja auch eher der analoge Typ bzw. Papier-Bevorzuger, aber die Vorteile liegen ja auf der Hand.

Die Diskussion gab es u.a. bereits im Heft-Thread zur #42. Ab hier lässt sich bei Interesse nachlesen:

https://forum.deaf-forever.de/index...vierzigste-ausgabe.16413/page-26#post-2565450
 
Zurück
Oben Unten