Pelican

Quallus

Deaf Dealer
Tolle Post-Metal-Band. V.a. ihr Frühwerk ist ausgezeichnet. Und es gibt ein neues Album namens Nighttime Stories, erscheint am 7. Juni. :jubel:

Cover:
1400x1400.jpg


Erster Track:

Wer die Band unverschämterweise noch nicht kennen sollte, hier ein Tipp:
https://www.youtube.com/watch?v=M8a-PvtV4o0
 
"The Fire In Our Throats Will Beckon The Thaw" ist Höhepunkt, Meilenstein und Schwanengesang zugleich.
 
Dabei finde ich doch die City Of Echoes so toll:hmmja:;)
Die einzige wirkliche Schwachstelle war ihr letztes Album Forever Becoming, wobei der Reissue schon nicht schlecht klang. Ansonsten sind mir die TFIOTWBTT, Australasia und What We All Come To Need am liebsten. Die Debüt-EP war aber auch ziemlich gut. Und der Angel-Tears-Remix von JK Broadrick ist sogar noch besser als das Original, wie von einem anderen Stern. :)
 
War das jetzt Ironie oder nicht? Dieser Zwinker-Smiley ist verwirrend. ;)
Keine Ironie! Der Zwinkersmiley nur weil ich weiß, dass @Lobi halt nur die Erste gut findet und mir aber generell aus dem Sektor einige Bands und Alben gefallen und ihm halt nicht und das weiß er denk ich auch.
Zum Beispiel If These Trees Could Talk!
 
Jo, die sind schon gut, v.a. Red Forest. :)
Red Forest und The Bones... finde ich am Besten. Vor allem "The Giving Tree":verehr::verehr::verehr:
Above The Earth ist auch sehr gut, kommt aber an die anderen 2 für mich nicht ganz ran. Mit dem Debüt (isses ne EP oder ein Full Length Album?!?) tu ich mich irgendwie schwer.
 
Super Band, kenne alles bis einschl. What We All Come To Need. Vor allem City Of Echoes find ich toll.
 
Dann nix wie ran da. Schon der Opener Glimmer ist ein echter Brocken.

Das Album kenne ich ja noch :) Forever Becoming dann allerdings nicht mehr. Aber auch das will ich eigentlich noch ändern.

Ich muss bei Pelican auch öfters mal an Red Sparowes denken, von denen kam auch ewig nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten