Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Stilrichtungen mit der Endung "-core".
Interessieren mich einfach nicht.

Also Grind,Crust&Hardcore hätte ich gerne im Heft :D
Beim Rest würde ich dir zustimmen.

@Topic,
Obwohl selber gerne Deutschrock ala Broilers höre bräuchte ich solche Bands und keine Euro-bombast-Power Metal Bands im Heft.
 
Ich finde musikalisch sollte alles gehen auf das die Schreiberlinge richtig Bock haben.

Abgesehen von deutlich brauner Scheiße wüßte ich auch gerade nicht was man prinzipiel im Heft meiden sollte.

Klar habe ich Personen denen für ihren Bullshit keinen Platz geben würde, wie Kiske, Nugent, Kasparek, Mustaine, etc. Aber wenn mit denen kritische Interviews geführt würden könnte das auch richtig gut sein.
 
Ich finde Deutsch-Rock jeglicher Art kann draußen bleiben.

Ansonsten sollte m.E. aber schon alles rein was Metal ist. Ganz gleich ob alte oder neue Spielarten.
 
Ideologisch fragwürdige Leute draussen halten reicht eigentlich.
Wenn ich Musiker XY persönlich nicht mag, muss ich den Bericht/das Interview ja nicht lesen.
 
Wenn ich entscheiden könnte, wären natürlich alle NSBM verbannt. Alle Bands aus den Genres Deutschrock (Onkelz, Frei.Wild, Hosen, Ärzte, etc.), Mittelalter Metal, Nu Metal, -core (Metalcore, Grindcore, etc.), -gaze, Punk Rock und die Bands aus dem Gruselkabinett der Subgenres Hobbit Metal, Schunkel Metal, Kitsch Metal (oder wie man das Zeugs auch nennen möchte (Sabaton, Nightwish, etc.)) würden keine Berücksichtigung finden. Aber angesichts der musikalischen Vorlieben des Herrn Albrechts dürfte letzteres leider ein Wunschtraum bleiben.

Gerne hätte ich mehr "70ies Retro-Rotz-Bands", Sludge Metal und Stoner (Doom) Metal im Heft.
 
Ich finde musikalisch sollte alles gehen auf das die Schreiberlinge richtig Bock haben.

Abgesehen von deutlich brauner Scheiße wüßte ich auch gerade nicht was man prinzipiel im Heft meiden sollte.

+1

Ich würde noch anfügen, dass für mich wichtig ist, dass niemand geschont wird. Habt ihr das Gefühl dass hiuer jemand nur den Markt melken will, dann konfrontiert ihn damit. Wenn diese Form des kritischen Journalismus gewährleistet ist, lese ich gerne auch etwas über Typen/Bands die mich ansonsten nicht interessieren.
 
Persönlich würde ich generell alles bringen, was zum einen zum stilistischen Spektrum des Heftes gehört, und was zum anderen ein beteiligter Schreiber für musikalisch erwähnenswert hält. Eine "persona non grata" aus Prinzip gibt es für mich ganz ausdrücklich nicht. Wenn ein musikalisch toller Musiker einen an der Waffel hat, dann kann man das ja entsprechend thematisieren und dem Leser selbst eine autonome Meinungsbildung zutrauen.

Das heißt nicht, dass jeder Spinner im Heft ein Forum bekommen muss, aber wie gesagt, wenn ein beteiligter Schreiber eine Band trotz problematischer Ansichten wirklich und ernsthaft so toll findet, dass er über die Musik schreiben will, dann sehe ich kein Problem darin, das bei entsprechender kritischer Würdigung der Aussagen trotzdem zu bringen.
 
Wenn ich entscheiden könnte, wären natürlich alle NSBM verbannt. Alle Bands aus den Genres Deutschrock (Onkelz, Frei.Wild, Hosen, Ärzte, etc.), Mittelalter Metal, Nu Metal, -core (Metalcore, Grindcore, etc.), -gaze, Punk Rock und die Bands aus dem Gruselkabinett der Subgenres Hobbit Metal, Schunkel Metal, Kitsch Metal (oder wie man das Zeugs auch nennen möchte (Sabaton, Nightwish, etc.)) würden keine Berücksichtigung finden. Aber angesichts der musikalischen Vorlieben des Herrn Albrechts dürfte letzteres leider ein Wunschtraum bleiben.

Gerne hätte ich mehr "70ies Retro-Rotz-Bands", Sludge Metal und Stoner (Doom) Metal im Heft.
An und für sich stimme ich dir zu. Aber weder DÄ noch DTH werte ich als Deutschrock. Auch nicht als Punkrock. Deutschrock werte ich eben als diesen billig verheulten Pathosscheiß, für Heulsusenrocker, rechtsoffenen Flachflöten, tiefergelegte Proletenkarrenfahrern und sonstigen Dorfdeppen.
 
An und für sich stimme ich dir zu. Aber weder DÄ noch DTH werte ich als Deutschrock. Auch nicht als Punkrock. Deutschrock werte ich eben als diesen billig verheulten Pathosscheiß, für Heulsusenrocker, rechtsoffenen Flachflöten, tiefergelegte Proletenkarrenfahrern und sonstigen Dorfdeppen.

Ich stimme Dir zu, dass die von mir aufgeführten Deutschrock Bands nicht viel gemein haben, außer dass sie auf Deutsch singen und kein Metal sind. Ich habe sie nur der Einfachheit halber zusammengefasst, und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich diese Bands nicht auf demselben Qualitätslevel sehe. Ich halte viel von den Hosen, höre aber äußerst selten deren Musik und ich bin der Meinung, dass auch die Hosen nichts in einem Metal Magazin verloren haben. Von den Onkelz und Frei.Wild halte ich nicht viel. Ärzte sind ok, wem's gefällt, aber nicht im DF.
 
Ideologisch fragwürdige Leute draussen halten reicht eigentlich.
Wenn ich Musiker XY persönlich nicht mag, muss ich den Bericht/das Interview ja nicht lesen.
Ich sehe das prinzipiell genauso.

Allerdings verführte die Fragestellung im Ausgangspost dazu, sich über missliebige Bands im einzelnen auszukotzen. Und ich kann natürlich einfach einen Artikel über Anthrax nicht lesen. Wenn man mich allerdings so fragt:
Was meint Ihr: Über wen möchtet Ihr in diesem Magazin NICHTS lesen. Ist Metallica o.K.? Geht Sabaton oder garantiert nicht? ...
, dann kann es zu spontaner Entzündung kommen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten