Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal beim stöbern reingeschnuppert. Ich denke, es ist irgendwo ok, wenn auch von mir als Unsympathen empfundene Typen wie Megadepp, Ulrich, Hetfield und Co. ihren Platz hier (in seeeehr homöopathischen Dosen) finden. Selbst totale Vollpfosten wie Nugent, Schaffer, DeMaio oder sonst wie durch paranoide Verschwörungstheorien zum Aluhutträger mutierte, extreme religiöse Erweckung nach langer Drogensucht erfahrene oder einfach rechtsaußen abbiegende Trottel, haben irgendwo irgendwie ihr Publikum und gehören auch dazu, ob ich das nun gut finde oder nicht. Muss ja auch drauf klar kommen, dass viele Pandabärchen ihren misanthropen anti-kosmischen Sermon kundtun dürfen (solange das dann nicht bei Naziabschaum a' la Graveland endet). Ist ja auch grade die Faszination am Kaputten, die einen manchmal morbide tangiert;). Leider muss ich auch tolerieren (nicht akzeptieren!), dass Sabbaton, Nightwish, Powerwolf, all die ganzen New Age Metal Acts aussem Metal Hammer (Sevenfold, Parkway, Trivium etc.) Teil der Szene sind und sicher auch ihre HörerInnen im DF Umfeld haben, wo sich das halt aus irgendwelchen Gründen überschneidet (jedoch geben die, zumindest mir nicht bekannt, nicht so manchen Dreck wie oben genannte von sich, da ist es dann wirklich kein Interesse an der Musik bei mir). Bei mir halt Mega-Acts wie Maiden, Kiss, Slayer, Priest etc., mit denen ich aufgewachsen bin und denen ich trotz aller Underground-Liebe nicht widerstehen kann. Was wollte ich eigentlich sagen? Lesen will ich über die kritisierten Acts dennoch nix, wenn es geht, komme aber drauf klar wenn sie aus irgendwelchen Gründen ihren Platz kriegen. Was ich aber nicht sehen will: die vielfach genannten Onkelz und Frei.Wild, die haben ihre Bittsteller woanders zur Genüge. Und nein, nicht etwa nur ihrer Vergangenheit(?) wegen, sondern weil sie nix mit Metal zu tun haben und für mich einfach scheiss Mucke fabrizieren.
 
Onklez, nightwish und co müssen hier nicht vorkommen, ansonsten bitte auch keine BM nazibands, bei dem sogenannten Graubereich ist halt nachfragen nötig.
 
Ich finde es dennoch extrem lächerlich Dave Mustaine und Schaffer in einem Topf mit Ted Nugent zu werfen, klar haben beide extrem merkwürdiges von sich gegeben, aber dieser Nugent ist doch ein ganz anderes Kaliber von Extremismus
 
Ich finde es dennoch extrem lächerlich Dave Mustaine und Schaffer in einem Topf mit Ted Nugent zu werfen, klar haben beide extrem merkwürdiges von sich gegeben, aber dieser Nugent ist doch ein ganz anderes Kaliber von Extremismus

Richtig. Mustaine, DeMaio etc sind zwar ziemliche Dummschwätzer, aber Nugent ist ein offen rassistischer Waffenfanatiker. Bei letzterem wundere ich mich ehrlich gesagt immer wieder warum diverse Magazine ihm nach wie vor eine Plattform bieten.
 
Richtig. Mustaine, DeMaio etc sind zwar ziemliche Dummschwätzer, aber Nugent ist ein offen rassistischer Waffenfanatiker. Bei letzterem wundere ich mich ehrlich gesagt immer wieder warum diverse Magazine ihm nach wie vor eine Plattform bieten.

Weil man beim Ted wie bei Varg, die Person von der Musik trennen kann.
Musikalisch ist der Motor City Madman nämlich grossartig.
 
Kann man überhaupt Person und Musik voneinander trennen? Nein ich glaube nicht, auch wenn die konkreten Ansichten sich nicht unbedingt in den Texten wiederspiegeln.
Ted Nugent macht bzw hat wirklich gute Musik gemacht, va in mit den Amboy Dukes und Solo in den 70ern, trotzdem muss ich seine geistigen Ausflüssen nicht unbedingt lesen müssen. Alles was er von sich gibt, ist Teapartyredneckshit. Aber sollte er dennoch einen Weg ins Heft finden, muss man mit ihm auskommen. Er ist nicht der Einzige unter amerikanischen Musikern, die so oder ähnlich ticken. Von der Sorte gibt es reichlich. ZB Jesse Hughes und viele andere-
Anders bei einem strammen Neo-Nazi und geistig extrem verwirrten wie Varg Vikernes. Auch wenn seine Texte nichts von seinem Gedankengut beinhalten(?), hat er meiner Meinung nach nichts, aber auch überhaupt nichts im Heft verloren, weder persönlich noch in Gestalt von Burzum. Auch durch seine Band bietet man ihm eine Öffentlichkeit und diese hat er überhaupt nicht verdient, egal wie gut seine Musik auch für manchen sein mag.
 
Kann man diesen Thread eigentlich mal dichtmachen? Wüsste nicht was hierbei noch rumkommen soll. Die regelmäßig auftauchenden "Nightwish, Onkelz und NSBM bitte nicht in meinem Deaf Forever"-Posts werden vermutlich nicht vor jeder Redaktionssitzung von @kingrandy feierlich vorgelesen. Für das ursprüngliche Anliegen gibt es die Heftthreads, "BM und die unvermeidlichen Ramscherscheinungen" und die Leserbrieffunktion.
 
Weil man beim Ted wie bei Varg, die Person von der Musik trennen kann.
Musikalisch ist der Motor City Madman nämlich grossartig.
Ach so, dann kann ih ja auch den Orts-Bastard von der AfD hier wählen gehen, weil er im Bio-Laden, den ich gut finde, einkauft und so ne schicke Frisur hat...
Ne, wirklich, mich interessiert es überhaupt nicht, was hier der ein oder die andere so hört oder wo die Grenzen bei jedme sind. Aber ich für mcih sehe es so, dass es gerade heute es soviele geile Black Metal-Bands, da kann ich total locker auf scheiß rechte Kacke verzichten.
Edit: Mist, wollte erst nen andern Post zitieren. Ich sehe schon noch nen Unterschied zu einem dämlichen Nationalisten-Trottel, der zu oft von Schlangen gebissen wurde und nur noch Grütze in der Oberstube hat, und einem wirklih gefährlichen Nazi-Dreck von sich gebenden Psychopathen (hat wer mal dessen Pseudo-Outdoor-Channel geguckt, und was er da so loslässt?) und Mörder.
Und trotzdem brauche ich persönlich keinen scheiß Nugent in nem Mag.
 
Man muss auch einfach sagen das burzum Alben neuerer Prägung absolut unwichtig und nichts sagend für das Genre sind, und ich für meinen Teil sowieso nie was von denen möchte
 
Weil man beim Ted wie bei Varg, die Person von der Musik trennen kann.
Musikalisch ist der Motor City Madman nämlich grossartig.

Musikalisch ist das aber schon Jahrzehnte her das der Vollidiot etwas nennenswertes beigetragen hat. mittlerweile halte ich diesen abgehalfterten Rassisten für sowas von überflüssig, da lese/höre ich gar nicht mehr hin. der hat dermassen "trumpsche" Züge, da kriege ich das kotzen, wobei ich anmerken muss das es schon vor Pissbirne von seiner Seite diverse Ausfälle zu vermelden gab (ganz grossartig seine Anmerkungen zum Euro...was hab ich gelacht)
 
Ich finde es dennoch extrem lächerlich Dave Mustaine und Schaffer in einem Topf mit Ted Nugent zu werfen, klar haben beide extrem merkwürdiges von sich gegeben, aber dieser Nugent ist doch ein ganz anderes Kaliber von Extremismus

Richtig. Mustaine, DeMaio etc sind zwar ziemliche Dummschwätzer, aber Nugent ist ein offen rassistischer Waffenfanatiker. Bei letzterem wundere ich mich ehrlich gesagt immer wieder warum diverse Magazine ihm nach wie vor eine Plattform bieten.

Ich sehe da auch schon noch einen Unterschied, klar. Aber wenn ich für mich entscheide, liebe randere Musiker zu unterstützen mit meiner Kohle, Zeit, Energie, Liebe.. dann ist das halt so. Wieso muss ich mir das reaktionäre Gewäsch von Trotteln heute anhören wenn ich mich genau deswegen früher durch Subkultur/Musik vom Gewäsch selbsternannter und verordneter Authoritäten abgrenzen wollte??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten