Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich das nochmal relativieren: keine Band wird bei uns im Heft landen, weil wir finden, sie habe das trotz völlig indiskutabler Standpunkte wegen ihrer musikalischen Qualitäten verdient.

Dann erfahren wir nicht, was an des Volksgenossen W. neuer Platte so toll ist?
Das ist zwar schade, aber zu respektieren.
;)
 
Haha, muss er das wirklich?

Come on, wie viele Leute trifft man als halbwegs bekannter Musiker oder Schreiber denn gelegentlich, die einen Schnappschuss machen lassen?
 
Es ist zuviel verlangt, dass sich Götz in einem Forum überhaupt zu etwas äußert.
Aber: sprich ihn doch druff an, wenns Dir wichtig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Du keine Antwort kriegst.
Und frag ihn gleich, wieso er sich nicht wenigstens gekämmt hat. :)
 
Was für ein W? Der W?

Der Götz braucht sich nicht kämmen. Ein schöner Schwamm und wischen, danach ein wenig glänzendes Kopföl. Dann glänzt es schön. Und es leuchtet.
 
@Hugin
Ich bin mir recht sicher, was in dem von Dir beschriebenen Fall mit meinem Abo geschehen würde. Ich kann da wirklich wenig Toleranz zusammenkratzen.

Aber nix für ungut. Ich habe eben schon mal geäußert, dass mein Einstieg in diesen Thread nicht so bierernst war, wie sich das hier entwickelt hat.

Hab Euch alle lieb (also außer die Faschos!) :feierei:
 
Wir können als Leser nicht jede Band kennen. Auch die Redakteure nicht. Und manchmal recherchieren die, finden nichts und greifen evtl.dennoch kräftig in die Scheiße. Das passiert. Dann wird sich entschuldigt und gut ist. Wenn aber die Redaktion Bescheid weiß und durch eine Rezension oder einen Bericht oder einem Interview einen Künstler als Kackamöbe entlarvt, finde ich das als Leser schon sehr wichtig. Bevor man unbedarft irgendwelchen Mist kauft. Finde ich schon wichtig. Und das traue ich den Fürimmertauben schon eher zu, als den Hartsteinen.
 
Es ist zuviel verlangt, dass sich Götz in einem Forum überhaupt zu etwas äußert.
Aber: sprich ihn doch druff an, wenns Dir wichtig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Du keine Antwort kriegst.
Und frag ihn gleich, wieso er sich nicht wenigstens gekämmt hat. :)

Stimmt. Das mit seinen Haaren finde ich noch viel schlimmer. ;) Passt schon.
 
  • Like
Reaktionen: JPK
@Hugin
Ich bin mir recht sicher, was in dem von Dir beschriebenen Fall mit meinem Abo geschehen würde. Ich kann da wirklich wenig Toleranz zusammenkratzen.

Aber nix für ungut. Ich habe eben schon mal geäußert, dass mein Einstieg in diesen Thread nicht so bierernst war, wie sich das hier entwickelt hat.

Hab Euch alle lieb (also außer die Faschos!) :feierei:

Mir sind hier, so meine ich, noch keine Faschos begegnet.

Wie auch immer, mir ist schon bekannt, dass es hierzu geteilte Meinungen und viel zu oft viel zu erbittert ausgetragene Steitgespräche gibt, und dass eine sehr große Mehrheit in unserer Szene mit durchaus veritablen Argumenten, die ich kein Stück weit schmälern möchte, der Meinung ist, dass eine jede Erwähnung auch Werbung für bedenkliche Inhalte ist, die man um jeden Preis vermeiden sollte.

Persönlich sehe ich das grundlegend anders, weil ich einfach gerne möglichst umfassend informiert werde, und mich eben per se erst einmal jede Metalband interessiert. Im Spiegel will ich ja auch nicht nur über SPD, Union, UNICEF und das Rote Kreuz, sondern auch über IS, NSU, Idi Amin, Pol Pot und Assad lesen, ohne daraus irgendwelche Sympathien der Autoren für diese Terrororganisationen und Schreckensherrscher abzuleiten. Und wenn ich eine Doku über Gaddhafi anschaue, dann kommt da auch sowohl das, was er für Libyen Gutes getan hat (da gibt es tatsächlich diverse Dinge), aber auch das, was er an Elend, Unterdrückung und Unheil gebracht hat.

Auf diese Weise - so meine ich - kann man auch sehr integer über problematische Bands berichten, aber das ist ganz sicher keine Forderung oder Erwartung, die ich dem DF gegenüber hätte, sondern einfach nur meine persönliche Sicht auf den Umgang mit extremistischen Bands ganz allgemein. Die Mehrheitsmeinung respektiere ich, und das DF hat, so wie es hier im Thread artikuliert wurde, hierzu eine respektable Position. Damit ist für mich das Thema abgehakt.

Wichtig ist aus meiner Sicht halt, dass man, wenn mal eine Person im Heft zu Wort kommen sollte, die man persönlich für inakzeptabel hält, daraus keine falschen und voreiligen Schlüsse auf die vermeintliche Gesinnung des Redakteurs ziehen sollte.
 
Hugin, ich schätze Deine Beiträge. Aber hier erwartest Du von einem "normalen" Metal-Forum zu viel. Die Politik sollte hier keine übermäßige Rolle einnehmen. In einem reinen BM-Forum wäre der Schwerpunkt sicher anders.
 
"Es ist zuviel verlangt, dass sich Götz in einem Forum überhaupt zu etwas äußert."

Wieso ist das zuviel verlangt!!?? Ist das unter seiner Würde? Ist er so abgehoben?! Finde ich extrem arrogant! Ist schießlich das Forum seines Magazins und wir sind seine Leser!!
 
"Es ist zuviel verlangt, dass sich Götz in einem Forum überhaupt zu etwas äußert."

Wieso ist das zuviel verlangt!!?? Ist das unter seiner Würde? Ist er so abgehoben?! Finde ich extrem arrogant! Ist schießlich das Forum seines Magazins und wir sind seine Leser!!
Das macht ihn aber nicht zu unserer Nutte.
Edit: Damit will ich sagen: Wir können ihn bitten, aber es nicht verlangen.
 
"Es ist zuviel verlangt, dass sich Götz in einem Forum überhaupt zu etwas äußert."

Wieso ist das zuviel verlangt!!?? Ist das unter seiner Würde? Ist er so abgehoben?! Finde ich extrem arrogant! Ist schießlich das Forum seines Magazins und wir sind seine Leser!!

Ich glaube du siehst das falsch. Es ist zuviel verlangt von ihm, wie es von genau jedem zu viel verlangt wäre. Es hat doch niemand ein Anrecht darauf das sich jemand anders zu irgendetwas äußert.

Klar wäre es bei manchen Sachen immer mal wieder wünschenswert, aber ein Recht darauf hat halt niemand.
 
Wobei man schon sagen muss, dass ein Kommentar zu dem Foto mit unserem BM-Obernazi eigentlich auch kurz und prägnant ausfallen könnte. So steht das halt im Raum, genau wie Götz' Frisur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugin, ich schätze Deine Beiträge. Aber hier erwartest Du von einem "normalen" Metal-Forum zu viel. Die Politik sollte hier keine übermäßige Rolle einnehmen. In einem reinen BM-Forum wäre der Schwerpunkt sicher anders.
Danke für die Wertschätzung.

An sich erwarte ich aber gar nichts, sondern ich wollte nur meine Meinung so nachvollziehbar wie möglich machen, damit niemand falsche Schlüsse zieht. Dass die Meinung viele nicht teilen wollen, bin ich durchaus gewohnt, und kann ich wunderbar ertragen.
 
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, aber ich glaub der Götz hat's jetzt auch nicht so mit Foren und so Sachen. Schreib ihm doch 'ne Mail wenn du's genau wissen willst. Oder quatsch ihn an, wenn du ihn irgendwo auf'm Konzert triffst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten