Pestilence

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Ja, sie haben sich nicht immer mit Ruhm bekleckert vor allem der Rauswurf von Herrn Van Drunen war keine Glanzleistung, dennoch snd die ersten 3 Alben ein großartiges Stück Metal-Geschichte. Und ohne den Rauswurf würde ASPHYX wohl so nicht existieren.

Tja, und mit der "Spheres" haben sie ein zweischneidiges Schwert erschaffen. Bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dem Album halten soll.

Nun steht das neue Album, wie im Sammelthrad ja schon angekündigt wurde. Allerdings geht sowas dort immer schnell unter und erdient hat die Band einen eigenen Thread schon. Also, das neue Album "Hadeon" steht in den Startlöchern und ist bereit im März veröffentlicht zu werden.

 
So euphorisch wegen dem Album? Für mich nach den zwei letzten, echt abgefahrenen Scheiben ein Rückschritt, auch wenn das sicher kalkuliert dem Namen Pestilence gerechter wird. Trotzdem ne gute Scheibe. Hol ich mir irgendwann mal aus der Grabbelkiste.
 
So euphorisch wegen dem Album? Für mich nach den zwei letzten, echt abgefahrenen Scheiben ein Rückschritt, auch wenn das sicher kalkuliert dem Namen Pestilence gerechter wird. Trotzdem ne gute Scheibe. Hol ich mir irgendwann mal aus der Grabbelkiste.
Euphorisch ist übertrieben, aber ich bin guter Dinge mit "Hadeon" und die ersten 3 Alebn luafen hier regelmäßig, allein 'Twisted Truth' ist eine absolute Granate. Könnte ich stundenlang hören.

 
Die Neue klingt so, wie rückwärtsblickende, mit Scheuklappen aus Steel bewehrte Engstirnige es gerne haben, um sich wohlig über ihren metallischen Wohlstandsbauch zu streicheln. Brauche ich wohl. :)

Lustigerweise habe ich damals, als die ''Spheres'' erschien, mit der Band gebrochen. Ich weiß zwar nicht, weshalb, da mir die Platte eigentlich als alter Watchtower- und auch Death-Fan der späteren Phase gut hätte reinlaufen müssen. Doch über die Jahrzehnte und mit einigen Anläufen, bei denen die Scheibe fast nie am Stück lief, habe ich dann irgendwann Anfang der Zehner Jahre Frieden mit ihr geschlossen. Vermutlich handelt es sich somit um eine der Metalscheiben, mit der längsten Anlaufzeit, aus persönlicher Sicht.

Alles, was nach ''Spheres'' kam, das dürfen sich gerne andere schönhören.
 
Habe mir im Zuge der aktuellen Hammerheart Re-Releases alle Scheiben bis inklusive "Spheres" geholt. G.E.I.L.! In die neue wird natürlich reingeschmökert.
 
Pestilence sind so 'ne Art Pflichtstoff (vor allem die ersten vier Alben). Erinner mich da gerne an eine Zeit zurück, so etwa 10te-11te Klasse, wo ich Pestilence, Gorguts und Atheist im wahrsten Sinne des Wortes rauf und runter gesuchtet habe. In letzter Zeit hab ich besagte Gruppen nicht mehr ganz so verfolgt/gehört. "Multi Dimensional" klingt aber schon mal delikat.

Nach wie vor einer meiner Lieblingslieder:
 
bin am überlegen zur tour zu gehen wo sie ja nur songs der ersten 3 alben spielen werden
 
Ich habe heute die "Spheres" mal etwas bewusster gehört und muss schon sagen, dass das wirklich harter Tobak ist. Dass das Album damals gefloppt ist finde ich nicht verwunderlich. Vielleicht wäre es in der heutigen Zeit anders verlaufen, aber für damalige Verhältnisse war das Album vielleicht doch ein Schritt zu weit.
 
Ich habe heute die "Spheres" mal etwas bewusster gehört und muss schon sagen, dass das wirklich harter Tobak ist. Dass das Album damals gefloppt ist finde ich nicht verwunderlich. Vielleicht wäre es in der heutigen Zeit anders verlaufen, aber für damalige Verhältnisse war das Album vielleicht doch ein Schritt zu weit.
Für die damalige Zeit (bzgl. breite Masse) eindeutig mindestens ein Schritt zu weit (wobei ich es halt damals bereits extrem geil fand), aber mittlerweile eigentlich schon "Easy Listening", wenn man sich an Sachen wie Meshuggah oder ähnlichen, bzw. noch schrägeren Math-Kram gewöhnt hat.
 
Für die damalige Zeit (bzgl. breite Masse) eindeutig mindestens ein Schritt zu weit (wobei ich es halt damals bereits extrem geil fand), aber mittlerweile eigentlich schon "Easy Listening", wenn man sich an Sachen wie Meshuggah oder ähnlichen, bzw. noch schrägeren Math-Kram gewöhnt hat.
Ist halt nicht so meins. Kann ich mir mal geben aber irgendwann geht es mir dann auf den Senkel.
 
Sie war schon ein Schock für mich. Mittlerweile mag ich sie sehr gerne. War auf jeden Fall ehrlicher als bis zum Ende aller Tage Testimony oder die mit dem Ameisencover auf deren Name ich jetzt nicht komme, wiederzukäuen.
 
Ist halt nicht so meins. Kann ich mir mal geben aber irgendwann geht es mir dann auf den Senkel.
Konnte ich damals und kann es auch heute noch nachvollziehen, wenn einem das nicht reinläuft.
Aber ich hatte die Scheibe eben auch ein paar Jahre einfach nicht mehr auf dem Schirm und in der Zeit halt viel Meshuggah, Textures, usw... gehört.
Als ich die "Spheres" dann mal wieder aufgelegt hatte, is mir zum ersten Mal aufgefallen, wie "gerade" die eigentlich ist. Das machte sie für mich nicht schlechter, aber ich war doch etwas erstaunt.
 
Pestilence gingen an mir lange vorbei, dann hat die Doctrine völlig eingeschlagen, finde die auch heute noch super, der Nachfolger war dann leider nicht auf diesem Niveau, auf die neue bin ich sehr gespannt...
 
Zurück
Oben Unten