PINK FLOYD

Das ist das absolute Highlight aus der Later Years Box, welche ich besitze.
Habe das Teil bestimmt schob 50 mal geguckt. Irrsinn in Tüten.

Kann ich nur jedem empfehlen, der die Box nicht hat.
 
Pink Floyd sind eine der Bands, die mich mein ganzes Leben begleiten werden. Seit bestimmt knapp 30 Jahren ist das jetzt schon so und das wird auch so bleiben. Eine ganz besondere Beziehung habe ich zu dem Album "Wish you were here". Als Jungsspunde mit nur Scheiße im Kopf haben wir uns damals immer bei einem Freund getroffen, der hatte als erster eine eigene Bude. Als Startpunkt in den Abend oder auch einfach zum Abhängen. Bei letzterem haben wir dann zu späterer Stunde und nach dem Genuß einiger Rauchware auch gerne Pink Floyd und insbesondere besagtes Album gehört. Die Freizeitgestaltung hat sich im laufe der Jahre geändert, aber manche Bands die bleiben einfach :cool:

Das Album ist auch einfach schön, dieser seichte Ein- und Ausstieg mit Shine on you crazy Diamond und dazwischen das futuristisch anmutende "Welcome to the machine", das funkig/spacige "Have a cigar" und dann das simple aber schöne "Wish you were here". Für mich DAS Pink Floyd Album. Wenn man mal Musik zum Abschalten brauch, Kopfhörer auf, Augen zu, "Wish you were here" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink Floyd sind eine der Bands, die mich mein ganzes Leben begleiten werden. Seit bestimmt knapp 30 Jahren ist das jetzt schon so und das wird auch so bleiben. Eine ganz besondere Beziehung habe ich zu dem Album "Wish you were here". Als Jungsspunde mit nur Scheiße im Kopf haben wir uns damals immer bei einem Freund getroffen, der hatte als erster eine eigene Bude. Als Startpunkt in den Abend oder auch einfach zum Abhängen. Bei letzterem haben wir dann zu späterer Stunde und nach dem Genuß einiger Rauchware auch gerne Pink Floyd und insbesondere besagtes Album gehört. Die Freizeitgestaltung hat sich im laufe der Jahre geändert, aber manche Bands die bleiben einfach :cool:

Das Album ist auch einfach schön, dieser seichte Ein- und Ausstieg mit Shine on you crazy Diamond und dazwischen das futuristisch anmutende "Welcome to the machine", das funkig/spacige "Have a cigar" und dann das simple aber schöne "Wish you were here". Für mich DAS Pink Floyd Album. Wenn man mal Musik zum Abschlaten brauch, Kopfhörer auf, Augen zu, "Wish you were here" an.

Vermutlich auch mein liebstes Floyd-Album und auch in meinem Fall die Scheibe, zu der ich wohl am meisten Natur in meine Lungen gezogen habe...:D
 
Gleiches gilt für mich für "Dark Side of the Moon" und tatsächlich
"The Division Bell".
Bei "Dark Side Of The Moon" fehlt mir immer die atmosphärische Dichte, die "Wish You Were Here" hat. Und "The Division Bell" klingt für mich irgendwie wie eine seichtere Version von "Wish You Were Here". Sicher kein schlechtes Spätwerk, aber für mich deutlich hinter den Highlights der 70er.
Mein zweitliebstes Album nach "WYWH" dürfte "Animals" sein und danach "Meddle".
 
Am 30.4. kommt Live at Knebworth‘90 in diversen Formaten raus.
Das Konzert war ja auch in der Later Years - Box enthalten.

Werde heute Abend mal auf YT reinschauen, aber der Rat der Ästheten hier ist mir schon wichtig:

Lohnt sich das?
 
Lt Eclipsed haben Gilmour und Wright ungenannt auch auf dem Fields Of The Nephilim Werk "Elyzium" mitgespielt.
Weiss jemand, bei welchem Lied/Liedern?
Jon Carin und Andy Jackson haben das Album zumindest produziert
 
Der Remix von "Delicate... " ist sehr gelungen, mit den zusätzlichen Stücken macht das Album noch mehr Spaß und läuft noch flüssiger durch.

Hab mir (endlich) die "Obscure... " und "Atom... " zugelegt, beides feine CDs!
 
Der Remix von "Delicate... " ist sehr gelungen, mit den zusätzlichen Stücken macht das Album noch mehr Spaß und läuft noch flüssiger durch.

Hab mir (endlich) die "Obscure... " und "Atom... " zugelegt, beides feine CDs!

Bin auch beeindruckt, allerdings ist mir das bei der DVD-Version für‘n Liveding fast schon zu glatt poliert.
Geht mir auch bei der zuletzt veröffentlichten Knebworth-Platte so.
 
Frage an die Expertenrunde hier: hab gerade im Bahnhofskiosk eine aktuelle Ausgabe der Rock Classics über Pink Floyd gesehen, taugt das was? Hat das schon jemand gelesen?
 
Zurück
Oben Unten