Pixies

Pale Blue Dot

Deaf Dealer
Gibt es hier noch weitere Pixies Hörer?
Seit über 15 Jahren begleitet mich die Band nun, vorallem die Alben vor der Trennung sind durchweg Juwelen im (Indie)Rockbereich!

Listenwahn:
Come on Pilgrim: 9,5/10
Surfer Rosa: 9,5/10
Doolittle: 10/10
Bossanova: 9,5/10
Trompe le Monde: 9/10

Für mich durchweg hohes Niveau. Mit den Sachen nach der Reunion und dem Weggang Kim Deals bin ich zwar mittlerweile auch vertraut, aber ohne Wertung. Auch wenn hier und da auch gute Songs mit bei sind!

Anspieltipps:

https://youtu.be/2twLJU_ggGI

https://youtu.be/PVyS9JwtFoQ

https://youtu.be/y0ugnZfHHCE

Den kennt wohl jeder:
https://youtu.be/49FB9hhoO6c
 
Ich kippe gerade wieder in eine Pixies-Phase. Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben, was an dieser Band dran ist, was mir jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ein Song (egal welcher, nicht nur "Where is my mind") startet.
 
Ich kippe gerade wieder in eine Pixies-Phase. Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben, was an dieser Band dran ist, was mir jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ein Song (egal welcher, nicht nur "Where is my mind") startet.

Immer wenn ich traurig bin, höre ich die Pixies. Ich habe mir letzte Woche die "Purple Tapes" als CD vom Der-Kram-Muß-Jetzt-Aber-Raus-Tisch gekauft, diese aber noch nicht angehört. Das wird nachgeholt und zwar JETZT.
 
Hab hier nie Zugang gefunden.
"Where is my Mind" hebt zuverlässig die Stimmung, aber ansonsten bin ich völlig unberührt von sämtlichen Klassiker(Albe)n.
Neueres kenn ich tatsächlich gar nicht.

Seltsamerweise sind mir die Frank Black Solosachen oder mit den Katholiken zugänglicher.
 
Ich kenne eigentlich nur die alten Sachen. Nichts von der Reunion. Aber ich höre die zwischendurch immer ganz gerne. Und 'Velouria' ist einer der besten Songs ever.
 
Es wird ein neues Album geben und der erste Song ist auch draußen. Hätte ich nicht gewusst, dass es ein Song der Pixies ist, hätte ich ihn vielleicht überhört. Ganz ok ist er aber doch.

Song und Infos zur Platte hier (Visions)
 
Köln war GIGANTIC!
Bühne am Dom, Front of Stage Tickets, keine unnötige Vorband, einfach nur 2 Std. Pixies und 38 (!) Songs. Keine Ansagen, keine Emotionen, einfach nur zack,zack, bumm! Mit gut 2 Std. auch einen der längstandauernden Moshpits (!) gesehen.

Achja, Rockpalast dokumentierte auch die Show:

 
Zurück
Oben Unten