Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Felix 1666, 25. Dezember 2014.

1. IronUnion

IronUnion Till Deaf Do Us Part

Das haben Kirche und Jugendschutzorganisationen bei der Plattenindustrie durchgesetzt.
    Denn wenn man Schallplatten von innen nach außen abspielt, hört man gefährliche Rückwärtsbotschaften.

2. GulLemec

GulLemec Till Deaf Do Us Part

Naja, nur wenn du den Motor umpolst damit auch die Drehrichtung umgekehrt ist.

3. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

ich meine zu wissen:
    Da sich eine LP mit konstanter Geschwindigkeit dreht, der Umfang jedoch nach innen hin abnimmt, ist im inneren der LP "mehr Musik pro Zentimeter Rille" als außen. Was zu mehr Verzerrung und einem schlechteren Klangbild führt.....

monster of rock gefällt das.
  4. Dunkles Futteral

Dunkles Futteral Deaf Dealer

Sicher mit Aufnahmen der Flat Earth Society.:D

Im Ernst: Wusste auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt, wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    avi gefällt das.
  5. GulLemec

6. Douggie

Douggie Till Deaf Do Us Part

7. Goathammer

Goathammer Deaf Dealer

Moin!

Mein Kater hat heute das Kabel des Netzteils meines Plattenspieler durchgebissen.... Ich brauch jetzt schnell Ersatz, allerdings würde ich zum Überbrücken bis dahin gerne das Netzteil meines Akkustaubsaugers verwenden. Das Netzteil ist etwas schwächer (Output 0,5A, das Originalteil hat 0,8A) - geht das klar oder soll ich das lieber lassen?

8. MFaLadL

MFaLadL Deaf Dealer

Ich würde es lassen und im nächsten Baumarkt Lüsterklemmen oder Quetschverbinder holen und das alte Kabel flicken.
    Quetschverbinder allerdings nur wenn du eine Zange zum quetschen hast bzw. bekommen kannst.

9. Goathammer

Goathammer Deaf Dealer

Ich hab schon ein neues Netzteil bestellt, kostet auch nicht die Welt.

Mache gerade einen Testlauf... das Brummen des Signals ist auch deutlich stärker als bei meinem alten Netzteil. Wahrscheinlich werd ich’s dann vorsichtshalber lieber lassen. 2-3 Tage halt kein Vinylhören :hmmja:

MFaLadL gefällt das.
  10. MFaLadL

MFaLadL Deaf Dealer

Hoffentlich kannst du die Zeit mit CDs überbrücken :top:

11. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

Ich habe den Kauf vom "Pro-Ject Debut Carbon EVO" nicht bereut. Bin sehr zufrieden damit. Nur musste ich auch einen neuen Vorverstärker noch kaufen, da ich mit dem alten Dynavox einen störenden Brummton hatte. Ist jetzt aber alles perfekt und ich kann den Player empfehlen. Black Sabbath (Paranoid) mit Korkmatte klingt sehr mächtig, mit schönem Low-End Sound. Da hatte ich anfangs ein bisschen Bedenken, ob der Pro-Ject auch einen "bassigen" Sound hat, wie mein alter Dual.

12. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Und das ist das einzige was wirklich zählt. :top: Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät :)

Rozzy gefällt das.
  13. Douggie

Douggie Till Deaf Do Us Part

Huhu,

ich habe ein lediertes XV-15 System bekommen, da ist vorne die Nadel abgebrochen.
    Kann dazu jemand eine Ersatznadel empfehlen?

VG

14. GulLemec

Hast du den Vorverstärker auch von Pro-ject?

15. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

ja.

16. NegatroN

NegatroN Moderator Roadcrew

FCK. Bei meinem Dual CS 505-4 ist der Motor verreckt.

17. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Wie alt ist der?

18. NegatroN

NegatroN Moderator Roadcrew

Ich hab um 1990 herum gekauft.

19. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Okay, da wirste ausse Garantie raus sein!:D
    Aber ich versteh schon, nach so langer Zeit gehört der quasi zur Familie!:hmmja:

Ram Battle gefällt das.
  20. ManfredK2

ManfredK2 Dawn Of The Deaf

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.