Post Metal und Post Hardcore

Ich konnte mit Quicksand nie so viel anfangen (trauere wohl zu sehr den Gorilla Biscuits nach), aber 'Omission' begleitet mich seit Mitte der 90er. Was ein Song...
 
Ich weiß nicht so recht, wohin damit, aber da Post-Metal bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff ist, quetsche ich das einfach mal hier in den Thread (auch wenn's eigentlich nicht recht passt):

Mütterlein, aka Marion Leclercq (ex-Overmars), bringt Ende Dezember ihr zweites Album heraus.
Einen Song gibt es schon zu hören: https://mutterlein.bandcamp.com/album/bring-down-the-flags

a0040789046_10.jpg
 
Ich weiß nicht so recht, wohin damit, aber da Post-Metal bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff ist, quetsche ich das einfach mal hier in den Thread (auch wenn's eigentlich nicht recht passt):

Mütterlein, aka Marion Leclercq (ex-Overmars), bringt Ende Dezember ihr zweites Album heraus.
Einen Song gibt es schon zu hören: https://mutterlein.bandcamp.com/album/bring-down-the-flags

a0040789046_10.jpg

Das ganze Album ist jetzt auf YT.
Was für ein abgefahrener Trip. Und du hast recht, das passt eigentlich nicht so recht hierrein. Dafür werden zu viele Stilrichtungen bedient. Ich find's genial!
 

Quicksand mit Stephen Brodsky (Cave In). Song finde ich spitze. Bin gespannt auf das ganze Album!
Da meine Tochter heute das Cover im Plattenladen so schön fand und ich so schlecht nein sagen kann, habe ich seit heute die Gelegenheit, mal in Ruhe reinzuhören. Die ersten beiden Umläufe machen schon mal richtig Laune. Der Walter kann mir aber auch das Telefonbuch vorsingen. Spät gefunden, hat aber Bestenlistenformat
 
These Arms Are Snakes

Ich wurde gerade an diese sehr empfehlenswerte Post-Hardcore-Band erinnert, weil sie im Bekloppte-Bandnamen-Thread aufgezählt wurde. Und da dachte ich, da die Band deutlich mehr als nur ihren Namen zu bieten hat(te), stelle ich sie doch mal kurz vor. Das bekannteste Bandmitglied dürfte wohl Brian Cook sein, den vielleicht einige von Russian Circles kennen. Aber er spielt auch noch bei Sumac und früher war er bei Botch.

Herausgebracht haben sie drei Full-Lengths, die alle etwas können, wobei mein Favorit gleich das Debüt "Oxeneers or the Lion Sleeps When Its Antelope Go Home"(2004) ist.

Als Kostprobe verlinke ich mal den kurzen und eingängigen Song "Red Line Season" vom letzten Album:
Die Band lag jetzt seit über zehn Jahren mehr oder weniger auf Eis, aber durch die zufällige Nennung im Bekloppte-Bandnamen-Thread wurde ich darauf aufmerksam, dass es von der Band ein Lebenszeichen gibt, denn sie hatten dieses Jahr im April gerade ein Album ("Duct Tape & Shivering Crows") mit bisher unveröffentlichtem Material herausgebracht. Ich bin selbst noch nicht ganz durch mit Hören, klingt aber gar nicht so schlecht.
https://thesearmsaresnakes.bandcamp.com/album/duct-tape-shivering-crows
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich riesig. Liebe die beiden neuesten Alben und insbesondere keep you. Die war 2014 mein mit Abstand am meisten gehörtes Album. Absolute Gänsehautplatte.

Oh ja, die Keep You ist ein unglaublich tolles Album. Bei der VÖ wurde damals ja die Gleichformigkeit (u.a. des Gesangs) kritisiert, aber das stört mich nullinger. Den Nachfolger fand ich okay, mal sehen in welche Richtung das neue Album gehen wird.
 
Wer hätte damit gerechnet...? 13 Jahre nach "Wyllt" melden sich die genialen Black Math Horseman mit einer neuen EP zurück: Am 21. Oktober erscheint die "Black Math Horseman" betitelte Scheibe bei Profound Lore Records.

"The Bough" klingt schon mal vielversprechend (). Wäre natürlich auch grossartig, wenn dieses Comeback auch ein paar Liveshows abwerfen würde: Bei meinem allersten Roadburn 2011 gehörten sie zu den Festival-Gewinnern (auch wenn es immer noch ein bisschen weh tut, dass ich dafür auf Master Musicians Of Bukkake verzichten musste...).

https://profoundlorerecords.eu/coll.../black-math-horseman-self-titled-marble-vinyl

math-smk_1024x1024@2x.png
 
Wer hätte damit gerechnet...? 13 Jahre nach "Wyllt" melden sich die genialen Black Math Horseman mit einer neuen EP zurück: Am 21. Oktober erscheint die "Black Math Horseman" betitelte Scheibe bei Profound Lore Records.

"The Bough" klingt schon mal vielversprechend (). Wäre natürlich auch grossartig, wenn dieses Comeback auch ein paar Liveshows abwerfen würde: Bei meinem allersten Roadburn 2011 gehörten sie zu den Festival-Gewinnern (auch wenn es immer noch ein bisschen weh tut, dass ich dafür auf Master Musicians Of Bukkake verzichten musste...).

https://profoundlorerecords.eu/coll.../black-math-horseman-self-titled-marble-vinyl

math-smk_1024x1024@2x.png

Beste News seit langem. Ich liebe die Wyllt bis heute. Die mäandernden Gitarren, der außerweltliche Gesang, das sehr straffe, konzentrierte Songwriting, das aus den (zumeist doch recht kurzen) Songs ware Epen gezaubert hat.

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich wohl um einen sehr langen Song, unterteilt in vier Kapitel.
 
Zurück
Oben Unten