Post Metal und Post Hardcore

Die Göttinger Abest haben ihr drittes Album "Molten Husk" herausgebracht.

a2439607347_16.jpg


Wieder so eine Band, die ich stilistisch nicht recht greifen kann und daher hier in den Thread kommt.

Atmosphärisch wird es hier nicht, sondern es gibt "aufs Maul": brachialer Sound, tiefes Gebrüll, Gaspedal wird gerne bedient.
https://abest.bandcamp.com/album/molten-husk

Wirklich ein super Album. Into A Mirrored Hall ist momentan mein Favorit. Wird auf der Release Show am 16.09. definitiv gekauft.
 
Mir ist gerade eben die Frage begegnet, welche Trends aus seiner Jugend man gerne zurückbringen würde. Mir wird in letzter Zeit immer bewusser, dass ich ein Leben vor dem Metal hatte und da habe ich einiges aus dem Bereich Post-Hardcore gehört (zumindestens ist es laut Wikipedia Post-Hardcore). Ist nicht so lärmig wie Metalcore, viel melodiöser als Hardcore, aber immernoch stromgitarrig. Die Bandnamen waren so ein Ding für sich. Irgend so ein Typ von Escape The Fate hatte Ähnlichkeit mit Slash. Keine Ahnung, ob die Bands, die ich meine wirklich in diese Kategorie gehören, aber das war damals meine Zeit.

Von meinem heutigen Musikgeschmack weit entfernt und - im Gegensatz zu anderer Musik - habe ich auch nicht mehr so viel Spaß an der Musik.

Ein Klassiker für mich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn, was für ein unerwartetes Brett. Mochte durchaus auch die letzten beiden, bisschen gingen die aber auch Richtung Sackgasse. Aber die Neue ballert alles weg, viel kreativer und vielschichtiger. Liebe auch die leicht schiefen Cleans.
Finde vor allem Couleur einfach phänomenal. Nichts dran zu meckern. Neues Album ist auch sehr geil geworden.

Bin auf jeden all in Berlin nächstes Jahr dabei.
 
Mir ist gerade eben die Frage begegnet, welche Trends aus seiner Jugend man gerne zurückbringen würde. Mir wird in letzter Zeit immer bewusser, dass ich ein Leben vor dem Metal hatte und da habe ich einiges aus dem Bereich Post-Hardcore gehört (zumindestens ist es laut Wikipedia Post-Hardcore). Ist nicht so lärmig wie Metalcore, viel melodiöser als Hardcore, aber immernoch stromgitarrig. Die Bandnamen waren so ein Ding für sich. Irgend so ein Typ von Escape The Fate hatte Ähnlichkeit mit Slash. Keine Ahnung, ob die Bands, die ich meine wirklich in diese Kategorie gehören, aber das war damals meine Zeit.

Von meinem heutigen Musikgeschmack weit entfernt und - im Gegensatz zu anderer Musik - habe ich auch nicht mehr so viel Spaß an der Musik.

Ein Klassiker für mich:

Der Klassiker ist ja ein purer Rip-off .....:)

https://www.youtube.com/watch?v=8-cepZ6K7mY
 
Zurück
Oben Unten