Post Punk, New Wave, Dark Wave

Hab mich da auch schon mal durchgeklickt aber nix gefunden, das mich wirklich mitnahm. Die Sachen von dir check ich mal.
 

Whispering Sons - On Image: a live session

Ich höre deren göttliches Debüt immer noch mindestens einmal die Woche, das nutzt sich einfach nicht ab.
 
Wurde das hier schon gepostet? Ein unglaublicher Kracher:

https://blood-music.bandcamp.com/album/invaders


a3322648295_10.jpg
 
völlig per Zufall drauf gekommen: mein Liebelingsmensch im Flight 13-Recordstore legt mir die hin und meint, ich soll da mal reinhören, könnte was für mich sein. Tatsächlich: sausalte englische PostPunk, New Wave etc. Band, die es nun wieder gibt. Das krasse: sie waren mir total unbekannt bisher, und das obwohl ich wirklich mich seit Jahrzehnten ernsthaft und mit Liebe mit diesem Sound beschäftige! Haben gestern dann in Freiburg auch noch gespielt, in meinem Lieblingsclub, der auf seinem neuen Label Slow Club Records quasi als Testballon mal diese erste VÖ rausgehauen hat. Band war kurz vor mir noch im Laden, schade. Was gibt es hier? Hätte auch in den Synth-Wave etc. Thread gepasst. 4 neue Songs im alten Stil und ein original Song von '82. Unaufgeregter, ruhiger, schön authentischer und tanzbarer Club Synth/New/whatever Wave mit postpunigen anleihen. Musste ich logo eintüten. Wen es interessiert: Band heißt SUDETEN CRÈCHE, die EP "Nothing Is True":
https://sudetencreche.bandcamp.com/releases
a3540808465_16.jpg
 
Legt oder setzt euch in die Sonne, nehmt ein Getränk eurer Wahl zur Hand, hört Dark Water und schmelzt dahin. Diese selbstbetitelte EP beschenkt das nach Romantik schmachtende Herz mit einer in Vitamin D gebadeten Synthie-Pop- und Dark-Wave-Liebeserklärung an die 1980er Jahre.
 
Wurde das hier schon erwähnt? Passt eventuell auch im Synthwave-Thread....
a1189379029_10.jpg

https://fatamorganabarcelona.bandcamp.com/

Super schönes, minimales Synth-Pop aus dem Umfeld der spanischen Post-Punk Band Belgrado (übrigens eine der besten neuen Bands in diese Musikrichtung, wie ich finde. Bei Gelegenheit hier checken: https://belgrado.bandcamp.com/album/obraz).

Mal direkt geordert. Hat nen paar Melodien, die extrem catchy sind und bin gerade fasziniert davon, wie gut das Spanisch da harmoniert.

Ja, die habe ich wohl auch irgendwo hier mal kennengelernt und vergessen, höre ich mir nochmal an.

Keine Ahnung, wie ich die Musik von RAKTA beschreiben soll. Irgendwas im Grenzbereich Post Punk/Wave/Klangcollage. Düster, aber "Goth" ist als Tag irreführend. Wer's etwas schräger mag, hört mal rein. Also FDU & solches Gesocks.

a4201716408_10.jpg

https://ironlungpv.bandcamp.com/album/falha-comum-lp-lungs-140

...ist mir irgendwie zu artsy und nicht rund genug. Aber ich kann absolut nachvollziehen, warum man das spannend finden kann.
 
Zurück
Oben Unten