Post Punk, New Wave, Dark Wave

Auf Platte finde ich sie großartig, aber live war das Ganze (zumindest an dem Abend) eher mittelmäßig.
Outfit, Gestik und Bühnen-Gehabe fand ich ein bisschen "befremdlich" - Aber darüber kann man sicher streiten. Sie hatten jedenfalls schon mal bessere "Kostüme" am Start.
Aber wichtiger als die Show ist ja die Musik, doch die konnte auch nicht richtig überzeugen: Auf der Stimme lag z.B. viel zu viel Hall (!) und man hat stellenweise kaum noch etwas verstanden. Generell haben sie mMn viel zu viele Effekte benutzt und dadurch teilweise einen ganz schönen Sound-Matsch verursacht. Weniger wäre da häufig mehr gewesen und gerade die reduzierteren, ruhigeren Songs wie "Not just a Name" haben viel besser funktioniert als der Rest. Gegen Ende wurde es aber besser. (Spielzeit: Circa 75 Minuten)
Kaelan Mikla fand ich jedoch wesentlich besser. Sie haben auch eine Stunde gespielt, was für eine Vorband ja eher ungewöhnlich ist. Gelungener und sympathischer Auftritt!
Vielleicht bin ich bezüglich DM aber auch zu kritisch. Dem Publikum schien es gefallen zu haben und es wurde auch viel getanzt - Auch wenn nicht wirklich viel los war. Hast du sie schon mal live gesehen? Wie war denn dein Eindruck damals?
 
Auf Platte finde ich sie großartig, aber live war das Ganze (zumindest an dem Abend) eher mittelmäßig.
Outfit, Gestik und Bühnen-Gehabe fand ich ein bisschen "befremdlich" - Aber darüber kann man sicher streiten. Sie hatten jedenfalls schon mal bessere "Kostüme" am Start.
Aber wichtiger als die Show ist ja die Musik, doch die konnte auch nicht richtig überzeugen: Auf der Stimme lag z.B. viel zu viel Hall (!) und man hat stellenweise kaum noch etwas verstanden. Generell haben sie mMn viel zu viele Effekte benutzt und dadurch teilweise einen ganz schönen Sound-Matsch verursacht. Weniger wäre da häufig mehr gewesen und gerade die reduzierteren, ruhigeren Songs wie "Not just a Name" haben viel besser funktioniert als der Rest. Gegen Ende wurde es aber besser. (Spielzeit: Circa 75 Minuten)
Kaelan Mikla fand ich jedoch wesentlich besser. Sie haben auch eine Stunde gespielt, was für eine Vorband ja eher ungewöhnlich ist. Gelungener und sympathischer Auftritt!
Vielleicht bin ich bezüglich DM aber auch zu kritisch. Dem Publikum schien es gefallen zu haben und es wurde auch viel getanzt - Auch wenn nicht wirklich viel los war. Hast du sie schon mal live gesehen? Wie war denn dein Eindruck damals?
Tatsächlich hab ich sie noch nicht gesehen. Hab sie erst letztes Jahr entdeckt und das wär jetzt die erste Tour gewesen, bei der ich sie hätte sehen können. Aber was du berichtest, klingt ja eher durchwachsen...deckt sich leider auch mit dem, was ich mir vorhin mal auf Youtube von den letzten Gigs angeschaut hab.
 
Ach geil, wie ist der Thead denn bitte an mir vorbei gegangen?! Hier noch dringlichst erwähnenswert wäre da doch ganz klar die kein Bisschen innovative aber völlig geile Wave-Hommage von Markus Siegenhort (Lantlôs):


Die ganze Platte macht wie gesagt absolut nichts Neues, ist aber in ihrer guten halben Stunde einfach richtig großartig. Ich hoffe, da kommt irgendwann nochmal was.
 
Die Istanbuler in aller Munde kennst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon, aber der Komplett- und Sicherheit halber hau ich das schwer sympathische Duo (letztes Jahr auf dem WGT in der Nacht nach deren Auftritt in ner Kneipe über die Jungs gestolpert) hier nochmal rein:


@Nebukadnezar : wie isn bei dir sonst so mit Klamotten, die deutlich mehr in Richtung Elektronisches/EBM laufen? Auch Interesse oder lieber gitarrenlastigeres Material?
 
  • Like
Reaktionen: avi
Stark!

Molly Nilsson - I hope you die

...und wenn dir das gefällt (Frau Nillson hat da aber auch eine der großartigsten und gleichermaßen schrägsten Balladen überhaupt geschrieben), dürfte dir Desire eigentlich auch zusagen:


läuft zwar schon deutlich stärker in Richtung modernerer, poppiger Klamotten wie 'Grimes', ist aber wie ich finde noch nicht so steril und fröhlich und transportiert den 80er-Wave-Vibe noch zimelich gut.
 
Schon einige Jahre länger unterwegs als der aktuelle Trend und für mich mit die Besten: Have A Nice Life. Selterner poppig, selten metallisch, stiloffen, manchmal swansish.


a3785639980_10.jpg

https://theflenser.bandcamp.com/album/deathconsciousness


a1731851869_10.jpg

https://haveanicelife.bandcamp.com/
 
Zurück
Oben Unten