Post Punk, New Wave, Dark Wave

Depeche Mode geht auch immer , mein Lieblingslied von dem Ultra Album ist "its no good" , Album aus dem Jahr 1997

0889853369119.jpg
 
gerade hier in ziemlicher Rotation: Padkarosda "Visszatero Remalom" (2019) https://batcaveproductions.bandcamp.com/album/visszat-r-r-m-lom
ffo False Figures, Detoxi, Mescaline Babes. Überhaupt, Bat-Cave Productions aus Polen, lohnt sich!
Ich muss einfach noch mal meine Begeisterung für Detoxi kundtun, was ist das eine geile Scheibe! „Death of a Nation“, „cult Culture“, Hits am laufenden Band! Die MÜSSEN unbedingt live hier her kommen, jetzt! Zu mir nach Hause, stelle auch Patchouli Duftlampen und billigen Whiskey bereit, versprochen :D
 
PÅGÅ
paga_cover-1024x1024.jpg

VÖ 27.11.

Outlandish pop and psychedelic noir rock from Sweden's Åhman brothers, Pelle and Gottfrid (ex vocalist and bassist from In Solitude). Hand-picked by Mat Kvohst McNerney (Hexvessel, Beastmilk, Grave Pleasures) for his Secret Trees imprint via Svart. Kvohst describes PÅGÅ as “Post-Punk freakery, like Birthday Party era Cave, avant-garde Bowie and the darkness of Coil with unique artistic flair that's in a world of its own.”

Erster Song macht definitiv Bock auf mehr! Geile Vibes.
 
gestern beim Stöbern in meinem Lieblings-Plattenladen, ließ der Thekenmensch wohlwissend diese Scheibe laufen und ich war direkt nach dem ersten Song gleich hooked: Girls In Sythesis aus London mit dem neuen Album "Now Here's An Echo From Your Future". Band kommt aus London. Sie spielen diese nervöse, hektische, aggressive und atonale Art von Postpunk und NoWave, mit viel Noiserock- Gitarre statt Elektronik und Wummer-Bass. Dazu viel Disharmonien, u.a. durch schrägklingende Bläser oder Geige, zynischer Cockney-Gesang, der mich durch die schimpfend-angepisste Art als mal an Sleaford Mods erinnert. Ich find's total geil! Gleich der Opener ist mega! Wurde natürlich eingesackt.
R-15719965-1596544676-2163.jpeg.jpg

https://girlsinsynthesis.bandcamp.com/
 
neue soft kill "dead kids, r.i.p. city" kommt morgen raus.(also ziemlich sicher aoty, muss noch die neue idles abwarten)
ist auch ein spiel angekündigt, könnte mir vorstellen, dass die das wahrmachen, weil: kings of merch.
die sollen mal ihren bigcartel aufmachen, will f5 hämmern und erstpressung in farbe ordern,wie so ein blackmetal lappen.

https://www.instagram.com/p/CFIqNqNpoJQ/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
https://www.instagram.com/p/CFPhSWOpwaw/?utm_source=ig_web_copy_link

Da bin ich mal gespannt
 
ist leider doch "nur" erst mal eine single vom album reingestellt worden. album erst kommt erst am 20.11.:hmmja:
(hab mich zum wiederholten male vergeblich aufs album gefreut :) die demo und ep waren natürlich schöne trostpflaster)
song hab ich noch nicht gehört, weil ich kurz noch beleidigt bin.
Wenn das Album das Niveau der Single hält, dann wird das mein Album des Jahres!
 
Zurück
Oben Unten