Post Punk, New Wave, Dark Wave

Ich weiß nicht ob meine Frage schonmal hier aufgegriffen wurde:

Hat jemand denn eine Empfehlung was einen Shop angeht bezüglich
dieser Art von Musik?
Bei einigen Bands sind ihre Alben bei ihren bc-Seiten schon vergriffen,
was ja erstmal nichts heißen muss.
 
Höre gerade bei allen mir noch unbekannten Bands rein, die in 2 Wochen beim Roadburn auftreten werden.

Dabei bin ich unter Anderem über Kanga gestolpert, die verdammt gut klingen! :top::top::top:

KANGA - Home
 
  • Like
Reaktionen: Ego
diese total junge Band aus Solingen war Opener auf dem Ox-Festival in Düsseldorf letzten Samstag: Lyschko. Hat mich live echt überzeugt, auch wenn die Sängerin manchmal etwas zu überambitioniert rüber kam und mal ins knapp zu schrille glitt, ist sie sehr ausdrucksstark und hat diese "80er-Kühle" im Klang, manchmal an die Humpe-Sisters erinnernd. Die Musik würde ich als sehr nach den mittleren 80ern klingender Postpunk/Darkwave/Goth, bei dem die Gitarre im Vordergrund steht betiteln, was ich super finde. Habe mir bei ihnen die Demo CD/Debüt EP von 2019 ergattert, die heute lauthals lief. Album ist wohl in der Mache. Ich find's cool, sehr klassisch, was genau mein Ding ist:
https://lapochettesurpriserecords.bandcamp.com/album/stunde-null?from=search&search_item_id=4206795995&search_item_type=a&search_match_part=?&search_page_id=2062095557&search_page_no=1&search_rank=1&search_sig=6c406268b15fce8963d51b37f33f4294
Gibt auch Facebook
a4042286371_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die grossartigen Russen Ploho gibt's jetzt auch auf deutsch:

PLOHO — Plattenbauten

"Mein Haus, dein Haus: Plattenbauten
Sein Haus, ihr Haus: Plattenbauten"


Hat definitiv Ohrwurm-Potential! :top:
 
Album ist da, Album ist erwartet großartig. Was für eine Entwicklung auf den ersten drei Alben.
Finde es auch wieder sehr gelungen. Ob es an den Vorgänger herankommt muss wohl die Zeit zeigen, aber schon Wahnsinn, was die für einen Weg gegangen sind. Von den alten Punk-Einflüssen ist wirklich kaum noch was zu hören und selbst dem Post Punk entwachsen sie so langsam in Richtung Britpop (?). Aber die musikalische Qualität stimmt halt einfach und das Ganze ist so in sich stimmig, dass ich den Anfangszeiten wirklich kaum hinterher trauere.

Und was ich auch nochmal hervorheben muss, sind die Songtexte. Ich will jetzt nicht in Klischees abdriften, aber mitunter scheinen da für mich wirklich die alten irischen Poeten durch. Bei "I Love You" (Albumhighlight) hatte ich regelrecht Gänsehaut, als sich mir erschloss, dass das alles andere als ein 08/15 Liebeslied ist.
 
Zurück
Oben Unten