Post Rock

die "Every Country's Sun" ist groß:verehr:
Hab ich mir übrigens inzwischen zugelegt und auch schon einige Male gehört - ist wirklich großartig geworden, für mich wohl mindestens die beste seit "Hardcore Will Never Die" (vielleicht auch etwas besser als die - wobei ich da halt die Bonus-CD der 2-CD-Version auch noch genialer als das eigentliche Album finde). Die letzten beiden Soundtracks kenne ich allerdings auch noch nicht...
 
hab jetzt vor ein paar tagen shy, low auf der kleinen euro-tour begutachten dürfen und seitdem läuft doch ab und an mal das zeug auf bandcamp. https://shylowmusic.bandcamp.com/music

einer der gitarristen auch mit bm-musikgeschmack, hatte zumindest einen ultha-aufnäher auf der lederjuppe. würde die band auch in teilen in post-metalangehauchten gefilden verorten.
 
ich höre seit ewigkeiten mal wieder daturah. früher nächtelang zum einschlafen laufen lassen. beide alben fetzen immer noch gegen unendlich.
reverie ist ein wenig runder, aber auch die erste ist immer noch over the top. unglücklicherweise aufgelöst nach diesen zwei wundervollen werken.

weiß einer ob die danach noch irgendwo musikalisch aktiv geworden sind?
 
ich höre seit ewigkeiten mal wieder daturah. früher nächtelang zum einschlafen laufen lassen. beide alben fetzen immer noch gegen unendlich.
reverie ist ein wenig runder, aber auch die erste ist immer noch over the top. unglücklicherweise aufgelöst nach diesen zwei wundervollen werken.

weiß einer ob die danach noch irgendwo musikalisch aktiv geworden sind?

Daturah sind für mich immer noch das Nonplusultra, wenn ich Postrock hören möchte dann lege ich die Reverie auf.
 
Lost in Kiev - Persona [26. April]


pel126_cover_digital_medium.jpg


Ich mochte den Vorgänger (Nuit Noire) aufgrund des Konzepts schon wirklich sehr gerne. Eine der wenigen Post-Rock-Bands heutzutage, die es schafft Konzepte innovativ klingen zu lassen.
 
Ja, darauf freue ich mich auch sehr. Auch die "Motions" war schon toll, "Nuit Noire" ist für mich eines der besten Genre-Alben der letzten Jahre.
 
In dem Thread fand der Name "The Evpatoria Report" noch keine Erwähnung. Ich kannte die Band zwar schon länger, aber erst jetzt gefällt mir das richtig.
 
Fantastisches Konzert von Tortoise

Tortoise perform all of their iconic 1998 album TNT live at the Pitchfork and The Art Institute of Chicago’s Midwinter 2019 for its 21st anniversary.

 
Fantastisches Konzert von Tortoise

Tortoise perform all of their iconic 1998 album TNT live at the Pitchfork and The Art Institute of Chicago’s Midwinter 2019 for its 21st anniversary.


<3

Gerade erst die letzte TNT Reissue bei Thrill Jockey besorgt
Glaube die Rillen meiner anderen sind doppelt so tief...
 
Jambinai (Südkorea) bringen ihr zweites Album heraus. Das erste gefiel mir schon ganz gut wegen der traditionellen koreanischen Klänge, hatte aber ein bisschen wenig Wucht.
Erster Track:
 
Sigur Ros Detail Massive ‘Agaetis Byrjun’ 20th Anniversary Reissue

Sigur Rós is commemorating the 20th anniversary of their breakthrough album, 1999’s sublime Ágætis byrjun (A Good Beginning), with a massive reissue. The reissues will come in multiple formats – as a 7-LP limited edition deluxe box set and in 4-CD and double vinyl versions – on June 21st via Krunk Records and are available for pre-order via Sigur Rós’ website.

Demos, early song versions and live recordings comprise six sides of the vinyl box set. The band dove into its personal archive for the source material, surfacing long-ago forgotten recordings. Guided voice versions of “Svefn-g-englar” and the title track, an original speed version of “Staralfur,” an extended version of “Vidrar vel til loftarasa” and an oboe-featuring “Olsen Olsen” are among the variations found in the set. It also features then-untitled songs and B-sides.

The package includes a live recording of their June 12th, 1999 concert at Íslenska Óperan (Icelandic Opera House), which has been remixed by former keyboardist Kjartan Sveinsson with Birgir Birgisson who originally recorded the performance. The 90-minute set also marked the final time their original drummer, Águst Gunnarsson, would perform with the band. The band released “Flugufrelsarinn” from this set to coincide with the release.


Einer der Post-Rock-Meilensteine neu aufgelegt. :)
 
Zurück
Oben Unten