Post Rock

Jakob sind toll, fand ich die davor aber wesentlich besser. Live btw. Bombe!
Solace ist in der Tat nochmal nen Ticken besser, die Cale : Drew find ich sogar noch stärker.
Die will ich auch unbedingt mal live sehen . Wusste gar nicht, dass sie schonmal in Europa waren. Hoffentlich gibts ne Tour in absehbarer Zeit.
 
@Acrylator Danke für die Liste, einiges kenne ich natürlich, aber in Deiner Liste gibt es noch einiges zu entdecken. Ich persönlich ziehe die erste Frames der zweiten klar vor, obwohl ich mit der auch nach einiger Zeit warm geworden bin. Dir sei auch nochmal die gerade laufende Toundra-Tour an`s Herz gelegt, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. zumal man die wirklich für kleines Geld in kleinen Läden sehen kann.
If These Trees Could Talk begegnen mir im Moment öfter, weil da wohl Rereleases kommen, da muss ich mich mal intersiver mit beschäftigen. Die bisherigen Hörproben haben mich noch nicht so gepackt.
 
If These Trees Could Talk begegnen mir im Moment öfter, weil da wohl Rereleases kommen, da muss ich mich mal intersiver mit beschäftigen. Die bisherigen Hörproben haben mich noch nicht so gepackt.
Ich fand die früher ganz cool aber irgendwie find ich die mittlerweile auch eher so semispannend. Nett ist hier echt der beste Ausdruck für.
 
Den Eindruck hatte ich halt auch. Viel Atmosphäre, wenig Song. Werde trotzdem nochmal das ein oder andere Ohr riskieren
 
Ja Post Rock. Hab ich auch eine Phase gehabt, wo ich das fast nur hörte. Irgendwann war es dann auch bei mir so, dass mir vieles einfach zu gleich klang, es war schwer, einzelnen Bands einen Wiedererkennungswert zuzusprechen. Dennoch hör ich vieles immer noch gern und für meinen Geschmack gibt es auch jenseits der Veteranen hier und da tolle Entdeckungen.
Zwei Bands, die ich wirklich geil finde sind die auch nicht mehr ganz neuen Maserati und Colaris. Beiden ist gemein, dass sie nicht ständig diese Wall of Sound fahren und es verstehen, die Frequenzen schön auf die Instrumente zu verteilen, so dass alles Luft zum Atmen hat und auch Dynamik zu spüren ist abseits des Wechsels zwischen Düdelpling und WOOOSH.
Kann man mal reinhören:
auch toll:
https://www.youtube.com/watch?v=UKSRvqnrajQ
 
Ich komme nochmal mit einer meiner Meinung nach derbst unterschätzten Band um die Ecke, nämlich Leech auds der Schweiz. Einigen vielleicht von der Split mit Long Distance Calling ein Begriff. Mittlerweile in meiner Gunst meilenweit über LDC. Durfte ich auch mal Live sehen, aber dem ersten der leider wohl im Sande verlaufenen Friction Fest ausgaben. War jemand von Euch eigentlich auch da und sucht irgendwie nach Ersatz? Für Tipps ähnlicher Festivals wäre ich echt dankbar.
Nun aber zur Musik:
 
Leech sind genial. Und ganz wichtig: Die Alben "The Stolen View" und "If We Get There One Day, Would You Please Open The Gates?" sind immer noch ganz normal bei der Band über bandcamp als 2LP Vinyl zu haben. Für nen Zwanni! Bevor da jemand sonstwas für bezahlen möchte.
 
Oh, Liste:
GYBE alles
MONO einiges
MOGWAI alles
TORTOISE fast alles
DATURAH alles :D
PELICAN (sofern man sie zu Postrock rechnen kann) Fire in our throats
Und live RUSSIAN CIRCLES, weil die mal wirklich Power haben und nicht so zum Einpennen sind wie bspw. Gregor Samsa, GIAA, TWDY, XYZ oder so Quatsch.
Hehe, da will ich auch meinen Senf dazugeben und kann nur wiederholen was Lobi schon geschrieben hat ;-)
Naja, mit Abstrichen. Tortoise zu meiner Schande immer noch nicht angehört und so ein großer Mogwai Fanboy bin ich auch nicht.

Letztes Jahr hat mich Kerretta noch gefreut, und ein Alltime Fave (den ich an die Stelle von Pelican in Lobis Liste setze) sind Khuda.

Aber fürs Protokoll, GYBE sind die beste Band der Welt.
Kein wirklich Post Rock, aber auch aus dem Montreal Umfeld: Thee Silver MT Zion:

Könnt ihr mir sagen, warum bei denen im PRoberaum Doomshine und Mirror of Deception Setlists hängen? :top:
 
ich bin skeptisch...die letzte mlp fand ich eher so okay, und der neue auszug klingt jetzt auch nicht besonders "thrilling". leider. lasse mich aber äußerst gerne vom gegenteil überzeugen.
 
Ich kenne die "Yanqui U.X.O" und die letzte leider noch nicht, aber der Rest ist für micht schon im perfekten 10/10-Bereich. Ich erwarte großes, der Auszug kann viel.
 
Zurück
Oben Unten