Post Rock

Was sagt ihr zu Russian circles ? Ich finde sie klasse und vom Start weg geiler als die Letzte.
Was für ein geiler Scheiß!
Ich habe von dieser Band, wie auch von der gesamten Sparte, vorher noch nichts gehört. Dieser Tage gab's aber einen kleinen Artikel in unserer Tageszeitung (leider nur teilweise zu lesen) dazu - der Redakteur ist mir seit seit der Schulzeit gut bekannt und seine Empfehlungen hatten bisher immer Hand und Fuß. Daher habe ich mal 'reingehört und war vom Start weg fasziniert - klasse Melodien, Groove ohne Ende und ein Sound zum Niederknien. Vor allem der Titelsong und Bloom sind genialst :verehr:
Meine Neuentdeckung des Jahres!
 
Sigur Rós - Ágætis byrjun
82ea4f4b490b4e288c9247e2b4ecb58c.jpg

Lief hier seit längerer Zeit auch mal wieder. Läuft in meiner internen SR-Rangliste solide auf Rang 3 ein.
 
Die neue LOST IN KIEV ist veröffentlicht und hört auf den Namen RUPTURE. Das dürfte vielleicht v.a. für @Vauxdvihl interessant sein, wobei ich kein Experte hinsichtlich dieser Band bin. Das Album klingt so, als sei es etwas klassischer im Post Rock angesiedelt als sein Vorgänger und es verzichtet komplett auf Sprachsamples. Dafür gibt's einen Song mit richtigen Vocals, die der Sänger von THE OCEAN beigesteuert hat. Ganz ehrlich, ich hätte diesen Song nicht gebraucht, aber der Rest gefällt mir richtig gut.

8bfdc47235d3d08d2f411af1d5932964.jpg
 
Und die neue A.A. Williams ist Anfang Oktober ebenfalls erschienen. Wie schon vom Vorgänger bekannt, bekommt man hier eine äußerst melancholische Mischung aus Dark Folk und leichten Postrockanleihen geboten, wobei es diesmal noch etwas mehr in Richtung Emma Ruth Rundle zu gehen scheint.

A.A. Williams - As the Moon Rests
0a34ad39286b55420850e20ce032865d.jpg
 
Die neue LOST IN KIEV ist veröffentlicht und hört auf den Namen RUPTURE. Das dürfte vielleicht v.a. für @Vauxdvihl interessant sein, wobei ich kein Experte hinsichtlich dieser Band bin. Das Album klingt so, als sei es etwas klassischer im Post Rock angesiedelt als sein Vorgänger und es verzichtet komplett auf Sprachsamples. Dafür gibt's einen Song mit richtigen Vocals, die der Sänger von THE OCEAN beigesteuert hat. Ganz ehrlich, ich hätte diesen Song nicht gebraucht, aber der Rest gefällt mir richtig gut.

8bfdc47235d3d08d2f411af1d5932964.jpg
Ja, das höre ich sehr ähnlich. Finde es etwas schade, dass sie auf die von eigens engagierten Schauspielern eingesprochenen Samples verzichten, denn das hat vor allem die ersten beiden Alben in meinen Ohren extrem aufgewertet. Ich glaube, auch deshalb klingt es etwas klassischer als bisher. Den Song mit Loic am Gesang finde ich gut, aber reicht mir auch als einmaliges Experiment.
 
Mein lieber Schwan. Das hier trifft mich aus dem Nichts und könnte eines der Genrehighlights des Jahres werden. Die Band kommt aus den USA und spielt eine vergleichsweise schleppend-düstere Variante des Post Rock, wobei das Album recht generisch beginnt (ich benötige 3 Anläufe, um weiter als bis zur Mitte des ersten Songs zu kommen), um sich dann im Verlauf gehörig zu steigern.

Carved Into the Sun - The Earth Fell Away
4efe7cf98a7dbc78156937d528927341.jpg
 
Und die neue A.A. Williams ist Anfang Oktober ebenfalls erschienen. Wie schon vom Vorgänger bekannt, bekommt man hier eine äußerst melancholische Mischung aus Dark Folk und leichten Postrockanleihen geboten, wobei es diesmal noch etwas mehr in Richtung Emma Ruth Rundle zu gehen scheint.

A.A. Williams - As the Moon Rests
0a34ad39286b55420850e20ce032865d.jpg
Gefällt mir sehr gut. Einziges Manko die Länge des Albums. Muss aber auch noch öfter Laufen, vielleicht passt es dann auch komplett für mich ;)
 
Mein lieber Schwan. Das hier trifft mich aus dem Nichts und könnte eines der Genrehighlights des Jahres werden. Die Band kommt aus den USA und spielt eine vergleichsweise schleppend-düstere Variante des Post Rock, wobei das Album recht generisch beginnt (ich benötige 3 Anläufe, um weiter als bis zur Mitte des ersten Songs zu kommen), um sich dann im Verlauf gehörig zu steigern.

Carved Into the Sun - The Earth Fell Away
4efe7cf98a7dbc78156937d528927341.jpg

Stimme vollumfänglich zu. Sobald der erste Song geschafft ist, steigert sich das Album immer weiter. Mein Highlight: Even As A Dream.
 
Zurück
Oben Unten