Post Rock

Geil!!!!
Das ist doch der 45 Minuten Song den sie auf der letzten Tour spielten? Sexy!
Und auch so schnell was neues nach dem letzten Werk. Können gerne so weiter machen.
<= freut sich.

Hatte schon geglaubt die Konzertankündigung zur Münchenshow hätte die Info mit dem neuen Album mit der letzten Tour verwechselt ;-)


Edit:

*Erektion*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht leicht, nach einer Gottband wie Godspeed You... was zu empfehlen, aber ich mache es trotzdem mal und entscheide mich für die Postrock Band mit dem meiner Meinung nach dämlichsten Bandnamen, nämlich Doomina. Ich mag das folgende Lied und Video in der Kombination sehr gerne:
 
Okay. Ich warte auch auf den Release. Ich mag es, auch mal auf besondere Alben zu warten und dann, wenn man sich Zeit nimmt, in das Album einzutauchen. Mag auch mal eine Enttäuschung dabei sein (wie dieses JAhr im Postrock-Bereich für mich die neue Toundra !). Streamen brauche ich nicht, reizt mich nicht.
Warten wir mal ab und machen uns selbst ein Bild ;)
 
höre es mir nachher mal an, habe allerdings keine besonders hohen erwartungen (mehr). lasse mich aber sehr, sehr gerne vom gegenteil überzeugen.

*edit*: so, angehört. 2 songs (im klassischen sinne), 2 x drone. die drone sachen find ich eher uninteressant, gibt es mittlerweile einfach zigfach besser, die beiden tracks (besonders den rausschmeißer, super) wirklich gut.
für mich persönlich spielen die alten sachen in der gesamtheit in einer anderen liga, aber gut. schlecht geht definitiv anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
höre es mir nachher mal an, habe allerdings keine besonders hohen erwartungen (mehr). lasse mich aber sehr, sehr gerne vom gegenteil überzeugen.

*edit*: so, angehört. 2 songs (im klassischen sinne), 2 x drone. die drone sachen find ich eher uninteressant, gibt es mittlerweile einfach zigfach besser, die beiden tracks (besonders den rausschmeißer, super) wirklich gut.
für mich persönlich spielen die alten sachen in der gesamtheit in einer anderen liga, aber gut. schlecht geht definitiv anders.
Hmm. Ich habe noch nicht reingehört, muss ich zugeben. Aber da ich ja auch immer auf der Suche nach neuen Sachen bin, würde mich interessieren, was Du unter "zigfach besser" einsortieren würdest. Hau hier rihig mal ein paar Beispiele rein, würde mich freuen.
 
höre es mir nachher mal an, habe allerdings keine besonders hohen erwartungen (mehr). lasse mich aber sehr, sehr gerne vom gegenteil überzeugen.

*edit*: so, angehört. 2 songs (im klassischen sinne), 2 x drone. die drone sachen find ich eher uninteressant, gibt es mittlerweile einfach zigfach besser, die beiden tracks (besonders den rausschmeißer, super) wirklich gut.
für mich persönlich spielen die alten sachen in der gesamtheit in einer anderen liga, aber gut. schlecht geht definitiv anders.


Finde die Drones gelungener als beim letzten Album, allerdings hab ich so das Gefühl, dass sich hinter den 4 Songs ein einziger langer verbirgt, da funktioniert das Gesamtbild. Tolle Pladde, besser als die letzte.
 
Gerade hat mich meine Freundin erst drauf aufmerksam gemacht, dass GY!BE am Dienstag in Hamburg in der Markthalle spielen, Hammer!
Waren die überhaupt schon mal in Deutschland unterwegs?
Hab jedenfalls mal Karten bestellt...
 
Dürfte aber nicht allzu oft und in großen zeitlichen Abständen gewesen sein, oder?
Oder schon sehr lange her...
Ich hab die auch erst 2006 kennengelernt, da waren die ja gerade inaktiv. Waren die danach schon mal hier? Hab in unregelmäßigen Abständen immer mal auf deren Homepage geklickt, aber nie Tourdaten für Deutschland gesehen.
 
Seit der Wiederaufnahme der Aktivitäten ist das die 3. EU Tour :)
 
Seit der Wiederaufnahme der Aktivitäten ist das die 3. EU Tour :)
Okay, das ist wirklich völlig an mir vorbeigegangen. Zumindest diesmal aber ja auch nur drei Gigs in Deutschland, soweit ich das finden konnte...
Freue mich darum besonders, dass die nur ca. 40 km von hier entfernt spielen...
 
Fühl Dich beneidet. Keine der Shows ist für mich machbar im Moment. Zu weit weg, zu wenig Zeit.
 
So, hab jetzt den Erstdurchlauf (leider über Spotify, Denovali hat meine noch nicht verschickt) beendet und bin sehr zufrieden. Der erste Track geht ziemlich lärmig und im GY!BE-Kontext fast schon schroff los, in der zweiten Hälfte wirds dann melancholischer. (Wenn ich das geil finde sollte ich mir die neueren Sachen vom Mt. Zion Memorial Orchestra geben, nehme ich mal an?) Die Drone-Sachen erzeugen am anfang eine ziemlich geile Atmosphäre, wobei ich mich halt in dem Bereich kaum auskenne, kann natürlich sein, dass das andere noch besser können. Später schleichen sich dann aber da schon noch leichte Längen ein. Hoffe das legt sich noch. Der Schlusstrack hat mich jetzt erstmal ziemlich sprachlos hinterlassen, extrem epischer Stoff. Erste Tendenz geht da aber schon in Richtung "Geiler Scheiss".
Ich muss @Lobi übrigens zustimmen, die Übergänge sind richtig gut gemacht, das Album fühlt sich echt wie ein einziger langer Song an.
 
Na wunderbar, IRA haben sich aufgelöst. Vor zwei Monaten. So en Kack.
 
Fühl Dich beneidet. Keine der Shows ist für mich machbar im Moment. Zu weit weg, zu wenig Zeit.
Ach ja, war übrigens völlig grandios, das GY!BE Konzert! Wie sich die Stücke ganz langsam aufbauen kommt live mindestens so genial rüber wie auf Scheibe und versetzt einen in fast trance-ähnliche Zustände. Wobei einigen Mädels neben mir das allein wohl nicht gereicht hat - die haben mir die ganze Zeit mit nem Joint (bzw. zwei hintereinander) die Atemluft verpestet, trotz Rauchverbots. War überhaupt überrascht, wie eng/voll die Markthalle in Hamburg war, das dürften fast 2000 Besucher gewesen sein, auf jeden Fall weit über 1500.
Hätte ich bei solcher Musik nicht erwartet, aber deren Status ist wohl auch zu einigen Hipstern durchgedrungen und viele Konzerte gab's ja auch nicht in Deutschland...
 
Gestern bei Jakob in Innsbruck gewesen und begeistert wieder heimgefahren, sollte sich jeder geben, der die Chance dazu hat! :) Neben der großartigen Performance auch ein Sonderlob für die Preise am Merch: 8 Euro für das letzte Album und 15 Euro für ein T-Shirt sind mehr als fair.
 
Zurück
Oben Unten