Potthässlich! - Warnungen vor hässlichen Rereleases

Genau :top::

R-1675583-1236160220.jpeg.jpg


Naaaaja...gäääähn... :hmmja::

R-5359701-1391441274-6105.jpeg.jpg


Ausserdem ist auch noch das kleine Fraktur-s bei "Delights" falsch!

Ähm... das Zweite ist ja noch geradezu göttlich (könnte immerhin aus der Zeit der Original-VÖ stammen) gegen diesen 2005er Computer-Mist hier:

418963.jpg
 
Grundsätzlich bin ich voll bei euch. Die meisten alten Cover sind besser wie die neuen. Manche neue besser wie die alten. Nur, in erster Linie zählt der Sound und gleich darauf der Preis. Cover kommt erst danach. Bedeutet dann eigentlich immer Re-Release da günstiger + digital remastered. Da ist mir das Cover dann auch egal. Klar, ärgert mich schon wenn das neue Cover scheiße ist und das alte war saucool aber wenn ich das Album nicht sowieso schon hab dafür dann 'nen Phantasiepreis zahlen damit ich es in schlechterem Sound aber dafür in Erstauflage mit super Cover hab... eher nicht.
 
Andersrum geht's ja auch. Ich mag das Rerelease-Cover von Ildjarn's Strength & Anger lieber, weil es IMO besser zum Inhalt passt. Mal abgesehen von den dezenten aber doch störenden Effekten in der Schrift.

Alt:
R-368920-1389535625-1034.jpeg.jpg


Neu:
Ildjarn-Strength-and-Anger.jpg


Ist aber auch das Einzige wo ich jou sag'. Die anderen Rereleases wenn auch stilistisch gleich sehen eher nach Langeweile in der Mathestunde aus.
 
hier gings richtig schief:

Longings Past - An Angels Tale

Orginal von 1994:
upload_2017-5-3_0-38-15.jpeg

Rerelease von 2009:
upload_2017-5-3_0-38-16.jpeg

Wie man nach diesem grandios minimalistisch kauzigen Orginal auf so eine Scheisse kommt muss man mir erklären. Wie kann man ein dermaßen stilloses Dasein fristen? :hmmja:
 
hier gings richtig schief:

Longings Past - An Angels Tale

Orginal von 1994:
Anhang anzeigen 119304

Rerelease von 2009:
Anhang anzeigen 119303

Wie man nach diesem grandios minimalistisch kauzigen Orginal auf so eine Scheisse kommt muss man mir erklären. Wie kann man ein dermaßen stilloses Dasein fristen? :hmmja:

Tja, hm. Das Original ist aber auch nicht wirklich toll, finde ich. Vor allem, wie kommt man darauf, das dann auch noch Altrosa zu färben? Kein Wunder, dass das damals keiner gekauft hat. Könnte auch ne New Wave-Scheibe sein.
Ist dem Rerelease aber dennoch turmhoch überlegen - alberner 08/15 Fantasy-Kitsch und diese grellbunten Schriftzüge tun den Augen weh. Für Designstudenten sicher ein gutes Studienobjekt (wie man es NICHT macht), als Plattencover unbrauchbar.
 
der Schriftzug quer über das Cover ärgert mich immer wieder

1382898597_500.jpg



421580.jpg

Oh ja. Was für ein Dreck ! Hab die mir nur geholt weil ich keine andere Wahl hatte ( ausser Ebay Discogs RAR 30-60€ ). Weil ich mir aber beim jeden anhören nicht das verhunzte Cover anschauen konnte habe ich mir die Vinylversion gekauft. Da stimmt wenigstens alles.

ist bei den ersten drei Therion Alben so




413003.jpg

Derjenige der das verbockt hat gehört ISIS-mässig öffentlich exekutiert. Ernsthaft ! :D
 
Da fällt mir ein, dass die Druckerei beim Marduk-Poster unseres BM-Fanzines 1996 ("Circle of the Tyrants" hieß es), das Logo auf den Kopf gestellt hat. Begründung: Man habe es nicht lesen können, und gedacht, dass man wisse, wie herum ein Kreuz gehört.
:jubel:

Haha, super! :D

An das "Circle Of Tyrants" kann ich ich noch erinnern, da hatte ich iirc ein oder zwei Ausgaben daheim.
 
Zurück
Oben Unten