POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

Was ich gemeint hab is der Promo Faktor von der blauhärigen.
Früher mal waren die Heringe noch rot, und für nix zu gebrauchen. ;)

Jetzt haben wir eine blauhärige (toller Bandname auch: BLAUHÄRIG :D) Sängerin, die auf einem POWERWOLF-Album völlig fehl am Platz ist (rein vom Gesang her), aber auf YouTube bestimmt für 100.000 zusätzliche Klicks sorgt. Läuft! :D
 
Napalm Records dreht völlig durch. 20 Euro für das normale Vinyl, soweit okay. Für farbiges Vinyl schlägt man 10 Euro drauf. Not bad.
 
Neulich im WDR das Konzert vom Summerbreeze 2018 angesehen, muss sagen das ging echt gut ab. Mag Powerwolf eh, aber live (hab sie noch nie live gesehen) war das doch noch mal deutlich stärker und druckvoller. Für mich WELTEN entfernt von Sabaton & Konsorten...

Hat mich angefixt, die doch mal in meinen Nach-Corona-Konzert-Aufholungsplaner reinzunehmen.
 
Dieser neumodischer Blödsinn die Songs als Instrumental oder in einer Orchestral Version raus zu bringen geht mir auf den Sack. Klar ich muss das ja nicht kaufen. Es fühlt sich für mich so an als würden diese Bands damit zeigen wollen was für tolle Kerle sie sind und das sie mehr können als puren „dummen“ Heavy Metal zu spielen.
Aber wenn es für ihr Ego benötigen, dann sollen sie damit glücklich werden. Ich brauche das nicht.
 
Jo, der Instrumentalkram geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Das Einzige Wertige was da mal als Bonus eines PW Releases kam war das Metallum Nostrum als Bonus-CD einer neuen Langrille, weiss nur grade nicht mehr, welche das war...
 
Jo, der Instrumentalkram geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Das Einzige Wertige was da mal als Bonus eines PW Releases kam war das Metallum Nostrum als Bonus-CD einer neuen Langrille, weiss nur grade nicht mehr, welche das war...
Müsste Blessed and Possessed gewesen sein.
Bei der letzten war das andere Bands covern Powerwolf Dingen dabei.
Das fand ich schlimm. SEHR schlimm.
 
Alles Quatsch, um die verschiedenen Editionen mit Inhalten zu füllen, die keine sind. Wer hört das denn mehr als einmal? Das Coveralbum der "Blessed & Possessed" war ja wirklich ganz passabel, aber die darauffolgenden Sachen waren bzw. sind überflüssig. Von der neuen werde ich mir höchstens mal den Song mit Jari von Wintersun geben.
 
Powerwolf spielen sauguten Metal und sind live verdammt gut. Viel besser als dieses Sabaton Uffta Uffta Festzelt Geschunkel. Meiner Meinung nach hinkt der Powerwolf/Sabaton Vergleich eh gewaltig....

Ich kann Beides nicht hören, vergleichbar oder nicht. Schüttelt mich schon, beide Gruselkapellen in einem Satz zu lesen. "80er Metal"...aha....
 
Zurück
Oben Unten