POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

Ich mochte Powerwolf früher eigentlich ganz gerne, aber irgendwie hatte die Band spätestens mit der Blood Of The Saints für mich ihren musikalischen Höhepunkt erreicht. Die Alben danach haben mich nicht mehr so gepackt. Meine Frau fand die Band aber immer noch sehr gut. Als guter Partner war ich so freundlich und habe ihr die neue Doppel-CD geschenkt. Ihr Fazit nach den ersten 2 Durchläufen war: Bist du sicher das es ein neues Album ist? Das sehe ich auch als das größte Problem bei der Band. Irgendwie klingen alle Alben gleich (genauso wie z.B. bei Amon Amarth)
Ich habe mir das neue Album zwischenzeitlich auch 3 mal anhören. Es ist nun nicht schlecht, aber irgendwie habe ich alles schon einmal besser von der Band gehört.
Übrigens: Jedes mal wenn ich mit unserem Auto fahre, ist die Bonus CD im Player. Meiner Frau gefällt die Bonus CD mit 'Coverversionen' besser als das reguläre Album. Das nächste Album brauch ich ihr wohl nicht zu kaufen..
 
Wären die ganzen Keyboards doch nur Riffs, wäre es vielleicht ganz gut. Da muss ich einem Leserbrief (ausnahmsweise RH) doch mal zustimmen. Mehr Schlager geht nicht ! :D
 
Ich schließe mich den vorigen Kommentaren an. Das Album habe ich 3x hintereinander gehört und schon beim erstem Mal wollte ich aufhören, dachte mir aber, du musst dranbleiben. Hier ist für mich das Problem, dass "alle" gleich klingen und sehr dramatisch, episch, bombastisch daherkommen. Ein ganzes Album ist schwer durchgehend mit diesen Elementen zu hören. Ich mag Powerwolf, aber ich bleibe wohl bei den Alben die ich gerne höre (Bible of the Beast/Blood of the Saints).
 
Bei mir läuft grad wieder die Diskografie.
Alter Falter, wieviele Ohrwürmer kann eine Band denn noch produzieren?!

Und das Gebashe verstehe ich nach wie vor nicht.
Die Käse-Faktor Vergleiche mit Sabaton sind irgendwie nicht angebracht.
Das Image ist einfach Teil der Musik und arg vergleichbar mit Ghost's Auftreten.
Und eben musikalisch auch lange nicht so plump, dass man sie als Schlager Metal bezeichnen kann.

Ach was weiss ich...bin halt Fan.:cool:
 
Kaum zu glauben...

Die Return in Bloodred ist ein wirklich gutes Hardrockalbum.

WARUM wurde danach nur dieser Symphonic Mist hinzugefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten