Primal Fear - (inkl. Rulebreaker 22.01.16)

Die Jaws of Death war meine ich Mittwoch im Breifkasten gewesen.
Lief erst einmal, ging mir aber größtenteils gut rein.
Bisschen lang das Album, aber die wird noch einige Male laufen.
Die Tage kam ein bisschen mehr rein, das will erstmal gelauscht und begutachtet werden.

Anmerken möchte ich noch, dass die PF Digipacks auf Nuclear Blast großartig verarbeitet sind.
Geprägte Artworks, unkaputtbare Ecken, die sehen auch nach 15 Jahren immer noch wie neu aus.

Eben fällt mir ein, dass ich als ca 15-jähriger Bub, ahnungslos wie ich war, zunächst glaubte PF seien eine Death Metal Band. Aber das habe ich damals von so ziemlich allem geglaubt, was da im EMP Katalog drin war. Naja, einfach anhören hat da Abhilfe geschaffen.

Muss die irgendwann nochmal live sehen. Als Support von Helloween waren die großartig. Wäre mir spontan lieber als nächstes Jahr HammerFall, wobei das bestimmt auch unterhaltsam wird.
Teenie-Nostalgie und so
 
Die Jaws of Death war meine ich Mittwoch im Breifkasten gewesen.
Lief erst einmal, ging mir aber größtenteils gut rein.
Bisschen lang das Album, aber die wird noch einige Male laufen.
Die Tage kam ein bisschen mehr rein, das will erstmal gelauscht und begutachtet werden.

Anmerken möchte ich noch, dass die PF Digipacks auf Nuclear Blast großartig verarbeitet sind.
Geprägte Artworks, unkaputtbare Ecken, die sehen auch nach 15 Jahren immer noch wie neu aus.

Eben fällt mir ein, dass ich als ca 15-jähriger Bub, ahnungslos wie ich war, zunächst glaubte PF seien eine Death Metal Band. Aber das habe ich damals von so ziemlich allem geglaubt, was da im EMP Katalog drin war. Naja, einfach anhören hat da Abhilfe geschaffen.

Muss die irgendwann nochmal live sehen. Als Support von Helloween waren die großartig. Wäre mir spontan lieber als nächstes Jahr HammerFall, wobei das bestimmt auch unterhaltsam wird.
Teenie-Nostalgie und so
Große Platte, aber wie du schon sagst, in der Mitte wird die ein wenig lang. Davon ab zwei Killer Songs, nämlich Final Emrace und das Kill the King Cover
 
Gestern lief die Jaws of Death nochmal.
Eventuell lag es daran, dass ich sie hörte als ich zum Einkaufen lief und sie auch beim EInkaufen selbst hörte, doch diesmal kam sie mir nicht zu lang vor.
Was das für einen Unterschied machen kann, ob man nur da sitzt und aktiv hinhört oder ob man noch eine Nebentätigkeit ausführt, und sei es nur zum ALDI zu laufen.

Tolle Scheibe jedenfalls. So geht Power Metal ohne Tralala, der seinen Namen wegen der Power hat.
 
Gestern lief die Jaws of Death nochmal.
Eventuell lag es daran, dass ich sie hörte als ich zum Einkaufen lief und sie auch beim EInkaufen selbst hörte, doch diesmal kam sie mir nicht zu lang vor.
Was das für einen Unterschied machen kann, ob man nur da sitzt und aktiv hinhört oder ob man noch eine Nebentätigkeit ausführt, und sei es nur zum ALDI zu laufen.

Tolle Scheibe jedenfalls. So geht Power Metal ohne Tralala, der seinen Namen wegen der Power hat.

Das ist auf jeden Fall eine mehr als solide Scheibe, wie eigentlich alles der Band.
Allerdings finde ich diese, bis zur neuen Ausrichtung mit der Seven Seals, die "schwächste" der alten Alben.
Wobei natürlich trotzdem einige gute Songs drauf sind.

Primal Fear ist in meinem Universum eine der ganz wenigen Bands, die wirklich so gut wie immer liefern!
Als z. B. die Apocalypse rauskam hab ich mir die gleich im Media Markt zum vollen Preis ungehört gegönnt.
Ich hab das keine Sekunde bereut. Die Scheib klingt zwar sehr modern, aber es sitzt jeder Ton, grandiose Melodien
und ein Ralf Scheepers wie immer in Topform.
Bis auf die "Unbreakable" hab ich auch alle CDs im Schrank. Bei dieser hadere ich noch ein bisschen, die will trotz zwei oder drei
guter Songs nicht zünden. Aber ich vermute der Vollständigkeit halber wird die irgendwann auch mal eingetütet :D.
 
Gerade bei Facebook auf der PF Seite gelesen:

Dear fans and friends of Primal Fear. We deeply regret to inform you that due to a serious illness issue the band has to cancel all shows booked for 2021 and 2022. At the moment we are not able to foresee when the band will be able to continue what the love the most: playing shows.
Please stay with us and we gonna inform you as soon as we have news. Stay healthy!
 
Gerade bei Facebook auf der PF Seite gelesen:

Dear fans and friends of Primal Fear. We deeply regret to inform you that due to a serious illness issue the band has to cancel all shows booked for 2021 and 2022. At the moment we are not able to foresee when the band will be able to continue what the love the most: playing shows.
Please stay with us and we gonna inform you as soon as we have news. Stay healthy!

Bis auf Matt und Ralf würde man doch jedes Mitglied von einem Sessionmusiker vertreten lassen, oder nicht?

Nicht dass Ralle die Stimmbänder gerissen sind :hmmja:
 
Ralf selbst hat auf Instagram gepostet ,das es in kürze ein Statement der Band geben wird,welches dann ja auch folgte.Von daher befürchte ich eher das es Mat betrifft.
Ich als PF hätte versucht, beides gleichzeitig zu machen. So hätte man sich vor Spekulationen schützen können, die jetzt verständlicherweise aufkommen.

Ralf scheint fit zu sein. Zumindest postet er regelmäßig, auch mit Fotos und sieht zumindest mal gesund aus. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich Mat nicht abonniert hab.
Persönlich denke ich auch, dass man einen Ausfall eines der anderen Instrumentalisten eher kompensieren könnte/würde, aber letztendlich bleibt das alles - bis zum Statement der Band - eben reine Spekulation, wir eingangs erwähnt.
 
Weiß hier jemand Neues in Sachen verschobener Tour bzw. wer und was jetzt genau hinter der "Serious Illness" steckt? Hab weder bei Sinner noch bei Primal Fear was gefunden, 'ne Corona-Erkrankung dürfte daher wohl eher auszuschließen sein (die sollte dann ja wieder vorbei sein).

Hoffe mal wirklich, dass das wieder wird mit den beiden Bands!
 
Letzte Woche wurden sie für ein Festival als Headliner bestätigt. Das wurde dazu geschrieben:

+++ . +++

Leider musste Primal Fear, auf Grund der Krankheit eines Bandmitglieds, die komplette World-Tour für nächstes Jahr absagen. Die zahlreichen Genesungswünsche der Fans haben jedoch geholfen. So ist es der Band möglich, einige Auftritte im nächsten Jahr wahrzunehmen. Wir sind darüber absolut happy und freuen uns PRIMAL FEAR im Mai auf unserem Festival begrüßen zu dürfen.
 
Letzte Woche wurden sie für ein Festival als Headliner bestätigt. Das wurde dazu geschrieben:

+++ . +++

Leider musste Primal Fear, auf Grund der Krankheit eines Bandmitglieds, die komplette World-Tour für nächstes Jahr absagen. Die zahlreichen Genesungswünsche der Fans haben jedoch geholfen. So ist es der Band möglich, einige Auftritte im nächsten Jahr wahrzunehmen. Wir sind darüber absolut happy und freuen uns PRIMAL FEAR im Mai auf unserem Festival begrüßen zu dürfen.

Na das ist ja immerhin schonmal etwas. Wobei es mich auch interessieren würde was da wohl los ist.
 
Da Ralf zwischendurch aktiv war und bis auf ihn und Matt alle Mitglieder austauschbar sind, nehme ich stark an, dass er etwas hat/hatte.

Bei seinem Arbeitspensum wäre ich über einen Burnout nicht übermäßig verwundert.
Aber das ist nur eine Überlegung.

Im Endeffekt ist es auch egal, denn wenn es die Öffentlichkeit etwas anginge, dann hätte die Band es bestimmt entsprechend präzise formuliert.

Ist doch schön, dass sie wohl davon ausgehen im nächsten Jahr wieder auftreten zu können
 
Es war oder ist Mat Sinner, kann man eindeutig auf seinem Instagram Profil rauslesen. Aber was er hatte wird nicht gesagt, aber Hauptsache er wird wieder fit.
 
Zurück
Oben Unten