Prong

Ruining Lives drehte sich nun ein paar Runden und gefällt, auch wenn mich der arg poppunkige Gesang mitunter etwas nervt.
 
Ich hab die Scheibe die letzten zwei Wochen ziemlich oft laufen lassen und bin irgendwie hin und her gerissen. Die Songs sind ok, es ist zweifellos Prong, aber der Weg der letzten Alben wurde konsequent weitergegangen. Alles in allem find ich sie noch melodischer, ja "poppiger" als "Ruining Lives". Tommy's Gesang hat riesige Fortschritte gemacht, das hat man ja auch auf der Coverscheibe nochmal deutlich gehört. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das uneingeschränkt gut finde.

Alles in allem noch ein gewisses Fragezeichen hier bei mir bzgl der Scheibe.

Und bevor mich jetzt jemand in die "früher war alles besser" Schublade steckt. Ich finde "Carved In Stone" eine der besten Platten der Band und "Ruining Lives" auch nicht übel.
 
Irgendwie bin ich wieder heiß auf Prong geworden....und das ist das erste Mal seit Beg to Differ! die gerade rauf und runter läuft, bin mal gespannt auf die neue....
 
Finde die Scheibe voll fett, schön heavy und rockig, aber auch mal thrashig. Man hört endlich mal wieder die Anfänge raus. So mag ich meinen Thrash Metal.
 
Finde die Scheibe voll fett, schön heavy und rockig, aber auch mal thrashig. Man hört endlich mal wieder die Anfänge raus. So mag ich meinen Thrash Metal.

Aber sag mal, wenn dich der Gesang auf "Ruining Lives" genervt hat müssen dir bei "No Absolutes" doch die Ohren explodieren.
Poppiger geht ja phasenweie kaum...
 
Prong waren auch eine Band meiner Jugend

selber besitze ich

1990 - Beg to Differ
1994 - Cleansing
1996 - Rude Awaking

Dieses präzise Kalte und trotzdem für mich emotionale fand / finde ich klasse.

Mein persönliches Highlight bleibt Cleansing, einfach weil ich die Band damit kennen gelernt habe.
Objektiv betrachtet müsste Beg to Differ besser sein. Aber wer will schon objektiv sein ;)
 
Prong waren auch eine Band meiner Jugend

selber besitze ich

1990 - Beg to Differ
1994 - Cleansing
1996 - Rude Awaking

Dieses präzise Kalte und trotzdem für mich emotionale fand / finde ich klasse.

Mein persönliches Highlight bleibt Cleansing, einfach weil ich die Band damit kennen gelernt habe.
Objektiv betrachtet müsste Beg to Differ besser sein. Aber wer will schon objektiv sein ;)
Die beste kennst du nicht??? Hol dir SOFORT die Prove You Wrong!!!
 
Prove You Wrobg lebt vom reduzierten aber sehr mächtigen Trio-Sound. Durch die Ergänzung mit Synthies/Industrial-Einschlägen hat die Truppe für mich etwas verloren. Cleansing war nicht schlecht, aber …
 


16.06.2017 BEL Dessel Graspop Metal Meeting
18.06.2017 FRA Clisson Hellfest Open Air Festival
13.07.2017 GER Hamburg Hafenklang
14.07.2017 GER Münster Sputnikhalle Münster
15.07.2017 NED Eindhoven Dynamo Metal Fest
18.07.2017 GBR Glasgow Audio Glasgow
19.07.2017 GBR Belfast Voodoo Belfast
20.07.2017 IRE Dublin Voodoo Lounge Dublin
21.07.2017 GBR Manchester Rebellion Manchester
22.07.2017 GBR London The Underworld Camden
26.07.2017 GER München Free & Easy Festival
27.07.2017 GER Stuttgart Keller Klub
28.07.2017 GER Weinheim CafèCentral
29.07.2017 GER Essen NORD OPEN AIR 2017
30.07.2017 GER Siegen Vortex Surfer Musikclub
02.08.2017 GER Potsdam Waschhaus Potsdam
03.08.2017 POL Kostrzyn Przystanek Woodstock - Woodstock Festival
04.08.2017 GER Wacken Wacken Open Air
05.08.2017 GER Veltheim Festivalkult umsonst & draußen
06.08.2017 GER Köln RheinRiot
09.08.2017 GER Regensburg Airport Obertraubling
10.08.2017 AUT Graz Jugendkulturzentrum Explosiv
11.08.2017 AUT Wien Viper Room Vienna
12.08.2017 CZE Josefov Brutal Assault official
25.08.2017 GER Sulingen Reload Festival
 
Prong waren auch eine Band meiner Jugend

selber besitze ich

1990 - Beg to Differ
1994 - Cleansing
1996 - Rude Awaking

Dieses präzise Kalte und trotzdem für mich emotionale fand / finde ich klasse.

Mein persönliches Highlight bleibt Cleansing, einfach weil ich die Band damit kennen gelernt habe.
Objektiv betrachtet müsste Beg to Differ besser sein. Aber wer will schon objektiv sein ;)

Durch den Tour Thread sind mir Prong gerade mal wieder ins Gedächtnis gerückt und siehe da, ich hatte mich hier sogar schon mal verewigt.
Gar nicht mehr gewusst, aber genau das was ich hier oben vor über 2 Jahren geschrieben habe, würde ich heute genauso schreiben.

Mein an Gnomos gerichtetes Aye Sir habe ich auch nicht eingehalten. Prove you wrong kenne ich immer noch nicht.

Ein kurzer Blick bei Musik Sammler hat mich dann aber staunen lassen. Wie viele Alben die noch veröffentlicht haben.
Also kurzer Blick in meinen Prime Account und man ermöglicht mir folgende Alben zu hören:

2012 - Carved in Stone
2014 - Ruining Lives
2015 - Songs from the Black Hole
2016 - X No Absolutes
2017 - Zero Days


Was ich jetzt hier gelesen habe, sollte ich wohl die Ruining Lives mal den Vorzug geben.
Andere Meinungen hier..... bzw. welche davon sind (erstmal) verzichtbar.
Meine Geschmack steht ja im alten Post von 2016.

Danke für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Tour Thread sind mir Prong gerade mal wieder ins Gedächtnis gerückt und siehe da, ich hatte mich hier sogar schon mal verewigt.
Gar nicht mehr gewusst, aber genau das was ich hier oben vor über 2 Jahren geschrieben habe, würde ich heute genauso schreiben.

Mein an Gnomos gerichtetes Aye Sir habe ich auch nicht eingehalten. Prove you wrong kenne ich immer noch nicht.

Ein kurzer Blick bei Musik Sammler hat mich dann aber staunen lassen. Wie viele Alben die nach veröffentlicht haben.
Also kurzer Blick in meinen Prime Account und man ermöglicht mir folgende Alben zu hören:

2012 - Carved in Stone
2014 - Ruining Lives
2015 - Songs from the Black Hole
2016 - X No Absolutes
2017 - Zero Days


Was ich jetzt hier gelesen habe, sollte ich wohl die Ruining Lives mal den Vorzug geben.
Andere Meinungen hier..... bzw. welche davon sind (erstmal) verzichtbar.
Meine Geschmack steht ja im alten Post von 2016.

Danke für eure Meinungen.

Bin Prong-Anhänger seit 1994 - also seit Cleansing. Bis heute meine liebste der NY-Groove Armada:verehr::verehr::verehr: Danach Rude Awakening (beide kratzen bei mir an der 10). Scorpio Rising ist die einzige, die ich nicht mindestens mit 8 bewerten würde. Ich mag einfach den Prong-Sound.

Das von Dir gelistete Spätwerk kann man genau in dieser Reihenfolge durchhören:)
 
Prong mag ich auch sehr, natürlich vor allem die Beg to Differ und die Cleansing...die neueren mag ich auch so ab und an bzw. Einige Songs...aber keine mehr so wie die beiden genannten. Allerdings hab ich Prong mal Live auf em WFF gesehen und das war der beste Live Klampfen Sound den ich bis heute gehört habe, die Riffs haben dich echt gespalten....
 
Zurück
Oben Unten