Prophets Of Rage

H Like Hell

Deaf Leppard
Da Body Count so gut ankam, hier der nächste heiße Scheiß. :)

PROPHETS OF RAGE bringen am 15. September ihr selbstbetiteltes Debütalbum in Umlauf, zeigen euch aber jetzt schon als kleines Appetithäppchen das neue Video zum Song 'Living On The 110'. Gitarrist Tom Morello spricht über die Hintergründe des Tracks:

"'Living On The 110' ist ein Song, der sich um das Problem der Obdachlosigkeit dreht. Die 110 ist ein Freeway in Los Angeles, und darunter leben tausende obdachloser Menschen. Bentleys und Rolls Royces, die vorbeirasen, fahren im wahrsten Sinne des Wortes über den Köpfen der Armen und ihrem notdürfigen Zuhause, eine bildlich perfekte Analogie für die groteske wirtschaftliche Ungleichheit, die unsere Zeit plagt."

Die "Prophets Of Rage"-Tracklist:

01. Radical Eyes
02. Unfuck The World
03. Legalize Me
04. Living On The 110
05. The Counteroffensive
06. Hail To The Chief
07. Take Me Higher
08. Strength In Numbers
09. Fired A Shot
10. Who Owns Who
11. Hands Up
12. Smashit

 
PROPHETS OF RAGE haben zu ihrem Track 'Hail To The Chief' ein Video gedreht. Der Song stammt vom selbstbetitelten Debütalbum der Band um Mitglieder von RAGE AGAINST THE MACHINE, PUBLIC ENEMY und CYPRESS HILL.

 
PROPHETS OF RAGE haben das neue Video zu ihrem Song 'Strength In Numbers' dem US-amerikanischen Profi-Footballer Colin Kaepernick und seinen Protesten gewidmet. Der Sportler hat im Sommer damit begonnen, nicht mehr aufzustehen und mitzusingen, wenn vor den Trainingsspielen seines Vereins die Nationalhymne der USA ertönt. Er protestiert damit gegen Polizeigewalt und Rassismus gegenüber dunkelhäutigen Menschen in seinem Heimatland. In den patriotischen Staaten führte dies zu einer Debatte, die bis heute anhält.

PROPHETS OF RAGE haben sich musikalisch und in Bewegtbildern aus Stockmaterial mit dem Thema auseinander gesetzt. 'Strength In Numbers' befindet sich auf der selbstbetitelten Debüt-Platte der Supergroup. Ihr MC Chuck D schrieb: "Fast alles kann durch die Kraft der Masse aufgebaut oder zerstört werden. Bei einer Bewegung geht es nie um ein Individuum. Zu dem Thema Colin Keapernick in der heutigen Sportwelt fragen wir uns: Geht es hier eigentlich um das Hinknien oder geht es um den Schwarzen?"

 
Hab letztens mal zufällig "Unfuck the World" inklusive Video angesehen bzw. angehört. Das klang beileibe nicht übel, die Scheibe werde ich ziemlich sicher einsacken.
 
Hab letztens mal zufällig "Unfuck the World" inklusive Video angesehen bzw. angehört. Das klang beileibe nicht übel, die Scheibe werde ich ziemlich sicher einsacken.

Tu das unbedingt. Für mich läuft die Mucke deutlich in der Tradition von RATM - wen wundert's, ist ja die komplette Instrumentalfraktion beteiligt:) Ich mag neben dem Rap-Metal die kreativen Gitarrensounds von Tom Morello und die sozialkritischen Texte. Prophets Of Rage fühlen sich einfach "richtig" an:top:
 
Geht jemand denn am 15. auf das Konzert in Düsseldorf?
Ich hab die Band dieses Jahr bereits in Berlin erleben dürfen. Einfach nur eine ganz große Sause. Lohnt sich!
 
o_O
Irgendwie klappt bei mir das Einbetten von Videos nicht mehr.
Oder sieht man bei euch die Videofenster oben und nicht den Link?
 
Europa steht wohl erst Ende 2018 / Anfang 2019 wieder auf dem Plan, wie mir Juliette Lewis geschrieben hat... Sie wird dann mit Juliette And The Licks evtl. auch mit dabei sein.

Konkrete Termine stehen zwar noch nicht, aber ich denke, dass Juliette und Brad da sicherlich rechtzeitig Infos posten werden.
 
Arbeit am nächsten Studioalbum abgeschlossen, neuer Song kommt am 7. Juli

Die PROPHETS OF RAGE-Mitglieder Tim Commerford (b.) und Brad Wilk (dr.) haben in einem Interview enthüllt, dass die Band bereits die Aufnahmen für ihren nächsten Studiolangspieler abgeschlossen hat. Die PROPHETS OF RAGE werden von Tom Morello, der mit Commerford und Wilk bereits bei RAGE AGAINST THE MACHINE und AUDIOSLAVE zusammengespielt hat, DJ Lord und Chuck D (PUBLIC ENEMY) sowie B-Real (CYPRESS HILL) komplettiert.

"Wir haben bereits eine 13-Songs starke Aufnahme, der wir im Moment den letzten Schliff verpassen. Es passiert also einiges. Wir haben einen neuen Song, der am 7. Juli veröffentlicht werden wird. Er betritt neues Territorium, neue Klänge und neue Musik."
 
Video zur Single 'Who Owns Who' online
Laut der Band wurde das Musikvideo von VA - The Artist, der seine eigene Wohltätigkeitsorganisation "V For A Cause" hat, gemacht. "'V For A Cause' sammelt durch Kunst Geld für unterprivilegierte Kinder. Alle Einnahmen aus diesem Video gehen an diese Wohltätigkeitsorganisation. Durch Kunst hat Vasilis es geschafft, Kindern in Not zu helfen", heißt es von PROPHETS OF RAGE.
 
Zurück
Oben Unten